BlowOut

verschlagwortet
7 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von Morpheus604 vor 15 Jahren, 1 Monat
  • Morpheus604
    Teilnehmer
    @morpheus604

Hey Leute.
    Ich dehne seit september mein ohrloch. is bisher auch alles bestens gelaufen.
    am 9.2 dehnte ich mein ohrloch auf 6 mm…zuvor hatte ich gute 7 wochen meinen 5mm tube drinne.
    am 14.2 war dann das blowout da.
    dachte mir dann…kommt nach 5 tagen, geht in 5 tagen…naja weils aber nich besser wurde habe ich am 17.2 dann wieder mein 5mm reingemacht.
    habs auch teilweise versucht mit dem gummi ringen „abzuschnüren“.
    es ist jetz schon ein bischen kleiner geworden.

erste frage: ist es normal dass ein blowout erst nach 5 tagen kommt?
    2: wie lange dauert es bis es weg ist?
    3: wie lange sollte ich warten, bis ich wieder auf 6 mm dehnen kann?
    4: werde ich weiterhin probleme damit im dehnverlauf haben?

Diese Woche müsste dann noch mein 6mm df-tunnel aus Holz ankommen?
    ist der zu empfehlen um das blowout zu beseitigen?

Vielen dank für eure Hilfe

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Nen Blowout kommt bei manchen erst nach Monaten,nämlich daher,weil sie den Schmuck immer von einer Seite einsetzen,das kann nämlich auch dazu führen,egal wie lange das letzte dehnen her ist.Daher: Setz mal den Schmuck immer entgegen des Blowouts ein,so hab ich meinen weggekriegt,der war ziemlich klein und kam durch die Kombi Erfrierung+immer von vorne einsetzen.Mitm Dehnen würd ich 3-4 Wochen warten,is ja nix offen,oder?Hm,bei der Grö??e Holzschmuck reinkriegen ist meistens ziemlich schwer,das könnte den Blowout fördern,sofern du ihn wieder in Blowoutrichtung einsetzt,ich würds erstmal lassen,bis es sich etwas ausgehangen hat.Ich hatte meinen Blowout bei 48mm und konnte problemlos bis 55mm dehnen und es schrumpfte nach 2 Jahren auch wieder um 22mm,also Probleme gabs deshalb nie…

Morpheus604
    Teilnehmer
    @morpheus604

Danke für die schnelle antwort anna.
    ja hab ich vergessen zu erwähnen, nachdem ich dann jetz wieder auf 5mm runter bin und mich hier schlau gemacht hatte, mach ich jetz den schmuck auch immer von hinten rein. und nein es ist nix offen…tut auch nix weh…sieht halt nur doof aus =/
    ja ok…dann lass ich das erstmal mit dem holz und mach den erst nach 6 wochen nachdem ich wieder bei 6mm bin oder so rein…und dann auch wieder entgegengesezt dem blowout.

krebskolonistin
    Teilnehmer
    @Krebskolonistin

Kann ich anna rechtgeben, habe meinen Blowout auch so „bekämpft“.

Naja nur das ich jetzt an meinem zweiten Ohrloch (1mm stark und eigl stink normale perlenohringe drinne) nach 9jahren ne ausstülpung habe-.-

FruityDragon
    Teilnehmer
    @fruitydragon

Hab ich das richtig verstanden dass du den neuen Holztunnel in Double Flared bestellt hast? Würde mit dem einsetzen nach dem Dehnen min 2 Wochen warten bis sich das Gewebe entspannt. Glaube nicht dass du in nen frisch gedehntes Lobe nen Schmuck mit Flares rein bekommst.

Trotzdem gute Besserung fürs ??hrchen!

Morpheus604
    Teilnehmer
    @morpheus604

ja ich hab mir n double flared holztunnel bestellt. hab mal irgendwo gelesen,dass double flares helfen das blowout wieder „wegzudrücken“ und holz halt damit die haut schön atmen kann.naja in n frisch gedehntes hätt ichs nich versucht…aber jetz weiß ich ja wie lange ich ungefähr warten sollte.

reicht es eigentlich aus, wenn ich morgens und abends mein tube jetz von hinten einsetze…dann wird alles mit octenisept behandelt und das lobe mit jojobaöl eingeölt.
    denke zu oft am tag würde es zu sehr strapazieren, oder?

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Sollte reichen (bei mir hat damals einmal täglich falschrum einsetzen gereicht),Octi würd ich absolut nicht nehmen,wozu auch,is ja nix offen…

Morpheus604
    Teilnehmer
    @morpheus604

so leute…in 4 tagen sind die 4 wochen mit den 5 mm um.
    war geplagt von höhen und tiefen. zu anfang lief alles super…das blow out is langsam zurück gegangen…schön mit jojobaöl massiert…und irgendwann hat es beim schmuck sauber machen wieder angefangen zu bluten und weh zu tun-keine ahnung wieso. naja nu is das blowout wieder n bischen da…aber nich so schlimm wie am anfang. wollte jetz mittwoch einfach langsam wieder auf 6 mm dehnen -> dann tube rein…dann erstmal ne ganze weile in ruhe lassen und 2-3 wochen später meinen schönen holzplug rein machen und hoffen,dass es durchs holz schön gesund wird und das blow out weg geht. was sagt ihr?

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv