Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing BlowOut XXL. Verzweifluuung

BlowOut XXL. Verzweifluuung

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing BlowOut XXL. Verzweifluuung

verschlagwortet
23 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von needlewitch vor 14 Jahren, 11 Monaten
  • anna-banana
    Teilnehmer
    @anna-banana

Hallo,
    ich weiß, es gibt schon ein paar themen über blowouts, allerdings kann ich mich mit keinem so richtig identifizieren.
    Ich hatte meine lobes auf 22mm, war auch alles gut, dann wollte ich auf 25 dehnen, weil ab 20 kann man ja schon in etwas grö??eren schritten dehnen und ich hatte keine zwischenschritte zwischen 22 und 25 gefunden.
    naja, dann hab ich halt vor 2 wochen das erste mal versucht, den dehnstab durchzuschieben.
    ohren waren daraufhin mega hart.blutig,blau etc. aber die haut war noch am richtigen fleck.
    ich dachte mir gut, lass es verheilen und versuch es nochmal.
    ungeduldig wie ich bin, hab ich es dann 1 1/2 wochen später nochmal versucht.
    ging etwas leichter durch da ich vorher n nagellack verschluss durchs ohr geschoben hab der so 23/24 ist.
    aber dann ist mein ohr sozusagen explodiert (:D), rechts hat sich alles aufgerissen, die haut von innen hat sich nach au??en gestülpt und so hatte ich ein meeega fettes ohrläppchen unten, wo auch so ne spalte in der mitte war, wenn ihr versteht was ich meine. jedenfalls ganz klar nicht die normale breite eines gedehnten läppchens.
    ich hab mich dann den tipps hier angenommen, und 22 wieder reingemacht.
    aber da innen auch noch ein kleines loch ist, also wildfleisch, und sich die haut wirklich garnicht wieder zurückgeschoben hat,nach innen, hab ich gedacht, ich nehms besser raus.
    war heute auch zufällig bei meiner ärztin, die hat sich das angeguckt und gesagt es muss raus sonst heilt es nicht,aber was ärzte in sachen piercings nicht so alles sagen..
    also,kann mir jemand helfen, soll ich die dinger ganz rauslassen oder einfach doch 22/20 wieder rein, und irgendwie nach ein bisschen zeit regeneriert sich das schon wieder?
    ich bin verzweifelt.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

am besten heilt sowas mit einem double shaped tunnel aus Naturmaterialien ab…
    ganz rausnehmen fördert oft den wildwuchs…

anna-banana
    Teilnehmer
    @anna-banana

bekomm ich son tunnel hier? hab das bei suche eingegeben aber da kommen nur irgendwelche anderen holztunnel etc.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch
    anna-banana
    Teilnehmer
    @anna-banana

ah ok.
    danke sehr:)
    wie ist es ansonsten mit acryl plugs,verheilt das auch nach einiger zeit oder ist das eher schwierig? habe nämlich eben welche reingemacht weil ich irgendwie garnicht will, dass die zu gehen. aber andererseits,tut es schon sehr weh und ich habe bedenken dass es garnicht mehr abheilen könnte

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

acryl ist bei diesem Wetter nicht wirklich abheilfreundlich, aber wenn du nichts anderes dahast…… so als übergangslösung…
    nichts reinzutun ist jedenfalls auch keine lösung 🙂

anna_blumi
    Teilnehmer
    @anna_blumi

titan titan titan …. ja keine organics an eine wunde bringen^^ die sind nämlich porös und fördern die heilung nicht unbedingt … bzw hast du da überhaupt ne wunde??? weil du schreibst ja, dass es weh tut … ein blow-out tut normalerweise nciht weh … d.h. es muss irgendwas offen sein und deswegen nimm am besten irgendwas mit dünnem rand und was wundenfreundlich ist^^

aber wenns wirklch n blow out ist, dann brauchste nciht verzweifeln … bildet sich entweder zurück oder dein piercer muss mitm skalpell ran 🙂

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

gute Holz- oder Horntunnel sind nicht gerade porös…
    Und Blow-Outs heilen sehr gut damit – wenn die Form stimmt.

XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX

wenn ich problemchen habe sind hornplugs auch am besten. bei titan, acryl und silicon hab ich (vor allem bei der hitze!) schnell viel schmodder. was zwangsläufig dazuführt dass ich sie zum saubermachen rausmachen muss. muss ich bei horn und holz gar nicht bzw. diel seltener weil sie nicht so schnell schmoddern.
    hab bei dem wetter nur horn drin und alles ist bestens. hatte einen tag silcontunnel und habs schnell bereut.

schokkk
    Teilnehmer
    @schokkk

hm, also mit blowouts kenne ich mich nicht sonderlich aus, jedoch hört sich das bei dir auch erst mal nach einem arg zickenden, weil überreizten, lobe an. Ausreichend ums wildfleisch(oder whatever dann da zurückbleibt) kümmern würde ich mich erst nach der Heilung. Ok, vielleicht kann ein double-flare plug/tunnel da auch jetzt schon etwas abhilfe schaffen.
    Worauf ich hinaus will: Mein Körper kommt am allerbesten auf Glas-Schmuck klar. Hast du das schon mal versucht? Bei mir ist dann nach kurzer Zeit alles wieder gut 🙂

anna-banana
    Teilnehmer
    @anna-banana

danke für die antworten.
    mit glas hab ichs noch nicht probiert, da ich das nicht da hab. ich hab so unendlich viel schmuck für meine ohren, aber nix aus titan,glas oder horn.
    nur acryl und holz,wobei meine ohren immer wieder aufrei??en wenn ich die dicken holzplugs reinmache :/
    und ja,es kann sein dass es kein blow out ist,sah im ersten moment irgendwie aber danach aus,weil sich die haut von innen halt so nach au??en befördert hat :D.
    ich hab jetz wieder viel kleineren schmuck reingemacht,so 18 oder 20.
    hoffe dass das jetz irgendwie klappt,mache auch betadine drauf(betaisadonna),hat jemand ne ahnung ob das gut dafür ist?!
    bepanthen halte ich für zu fettig,und octenisept lässt ja eh alles austrocknen.
    also,wie soll ich das nun am besten pflegen?

NeedlesandPins
    Teilnehmer
    @needlesandpins

Also erst fügst Du Dir ne Minikatastrophe zu (die wenn Du sie nicht richten lässt, unschön werden wird!), brichst dann in Panik aus wegen dem Doc, hast kein gescheites Zeug da und dann keine Ahnung von der Pflege…. Muss Dein Ohr erst abfallen, bevor Du Dich in ein gutes Studio bewegst?
    Sei net böse, soll keine Beleidigung oder Anfeindung sein, aber das war an Deinen inneren Schweinehund gerichtet, der jetzt hoffentlich das Richtige unternimmt!

??brigens:
    Nen blowout „schneidet“ man nicht so einfach mit dem Skalpell weg, kann gut gehen, muss aber nicht! Folge: es wird nur noch schlimmer! Und: nicht jeder Piercer sollte einfach rumschneiden!

@xFledder: sie hat gerade evtl. ne Wunde und da muss was körperkompatibles für Wunden her und das ist von der hygienischen Seite her nicht Horn oder Holz! Es hat, wie oben beschrieben, nicht die Möglichkeit, gut gereinigt / desinfiziert zu werden (Sterilisation unmöglich) , Keime können sich reinsetzen usw. usw. Später, wenn alles o.k. ist, her damit, absolut super dann!

Wünsch Dir gute Besserung und vor allem Deinem Ohr, dass Du Dich um es kümmerst….

Devoured
    Teilnehmer
    @Devoured

Entschuldigt mal, aber Holz/horn oder andere materialien sind mal richtig schlecht in dem Fall. Du solltest Stahl oder Glass tunnel nehmen, alles andere hat eine zu raue Oberfläche in der sich z.B. Blut festsetzt, und dadruch rei??t du es jedesmal aufs neue auf wenn du es raus nimmst.

Also im Optimalfall – Glass/Stahl Tunnel/Plugs – kleinere Grö??e damit das Ohr reabsorbieren kann – Jojoba ??l/andere Vitamin E ??l Massagen 3 mal täglich ca 5 min lang. = Heilung

anna-banana
    Teilnehmer
    @anna-banana

so.
    um mal „needlesandpins“ ‚ eintrag zu kommentieren.
    ich zitiere

Also erst fügst Du Dir ne Minikatastrophe zu (die wenn Du sie nicht richten lässt, unschön werden wird!), brichst dann in Panik aus wegen dem Doc, hast kein gescheites Zeug da und dann keine Ahnung von der Pflege…. Muss Dein Ohr erst abfallen, bevor Du Dich in ein gutes Studio bewegst? “
    a) ich weiß, was ich da gemacht habe, und ich weiß auch,dass wenn man zu schnell dehnt,sowas passiert. nur in dem ausma??e hat es mich dann doch schockiert
    b) panik würd ich das jetz nich nennen, ich war etwas confused was ich machen soll da ärzte in sachen piercings nicht sehr konform sind und da auch gerne mal überreagieren.
    c) kein gescheites zeug da ? um ehrlich zu sein hatte ich noch NIE solche probleme mit meinen ohren, es ist bis 22 immer alles glatt gegangen von daher war das zeug was ich da hatte schon gescheit. da ich eben keine wunden oder sonstiges hatte. woher soll ich im voraus wissen, dass meine ohrlöcher bluten und so weiter. ich hasse titan im ohr, deshalb besitze ich sowas auch nicht.
    d) keine ahnung von der pflege? ich habe gedehnte ohren seit geraumer zeit, und weiß sehr wohl wie man diese pflegt.
    jedoch, wie zuvor erwähnt, hatte ich noch nie ein solches blutbad mit meinen ohren angerichtet und von daher wusste ich nicht direkt, was gut für die heilung ist.
    e) gutes studio. ich mache das selbst, im studio ist das geld macherei und wenn man selbst langsam dehnt, geht das genau so gut.
    im übrigen, da du „gutes“ studio so betont hast.
    ich habe deine bilder gesehen, und auf einem bist du mit thorsten von stigmata, bzw war er da ja mal.
    stigmata war mein „stamm-studio“.
    🙂
    so das reicht nun auch, wollt nur nochmal die dinge klarstellen, und nicht wie so ein kleiner dummer idiot darstehen der absolut keine ahnung von dem hat , was er mit seinem körper anstellt.
    danke für die hilfe von allen, ich muss sagen meine ohren haben sich schon wieder positiv entwickelt.
    grüüü??e
    anna

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

„nagellack verschluss“ könnte bei dem einen oder anderen Leser vielleicht in einem ganz abwegigen Falle überraschender Weise den unwahrscheinlichen Gedanken aufkommen lassen, dass du „kein gescheites zeug da“ hast.

lool.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

Geldmacherei beim Dehnen im Studio??!!
    Das mag sicher in einigen Studios der Fall sein, ich verbitte mir aber diese Verallgemeinerungen, oder findeste 5??? inklusive Schmucktausch etwa zu teuer?
    Billiger kriegste es zuhause auch kaum hin!

anna-banana
    Teilnehmer
    @anna-banana

ok,das ist wirklich günstig!
    in den meisten anderen studios ist es aber teurer.
    und „melanom“ .
    haha hihi hoho. wie lustig!
    kaum übertriebene ironie.
    außerdem gings ja garnicht darum. im übrigen macht not erfinderisch, denn wenn du richtig lesen würdest, würdest du wissen,warum ich den verschluss genommen hab: ES GIBT NICHTS ZWISCHEN 22 und 24/25!
    so jetz reichts aber auch hier, mein ohr is ja auch wieder ok

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

„im übrigen macht not erfinderisch“ <– darum hat dir ne Fachkraft gesagt, dass du vielleicht nicht das richtige Material benutzt. Lesen kann ich, tue ich täglich, danke für den Hinweis. Ist was strange, wenn man Probleme durch seine Vorgehensweise bekommt, dann um Hilfe fragt, aber Kritik am eigenen Handeln nicht zulässt sondern patzig wird.

Wollte das humorvoll anmerken, dass du vielleicht mit dem Nagellackverschluss einen bestimmten Eindruck auf nen Profi machen könntest..dafür bekomme ich dann jetzt Breitseite ?

ok.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

Ich gebe zu , ich habe nach meinem 23er Plug schon länger suchen müssen, aber gibbet schon :-)))

anna-banana
    Teilnehmer
    @anna-banana

mh,ich habs jedenfalls nicht gefunden.
    ist ja auch egal,nein ich vertrage schon kritik aber zu ironisch braucht man da auch nicht werden, :D, war nicht so böse gemeint wie ich es geschrieben habe,bin momentan auch etwas im stress, habe 11 stunden arbeit täglich!:D
    also : sorry.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

Ja ja ;-P

peace ,-)

Anonym
    Gast
    @

öhm looooooooool

HORN ROCKT 😉

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

das sollte nicht ironisch klingen…
    Ich habe ein Jahr nach einem 23er gesucht, da mein Ohr keine 2mm-Dehnschritte toleriert…

anna-banana
    Teilnehmer
    @anna-banana

ich meinte ja garnicht dich mit dem ironisch 😉
    1 jahr gesucht.ach du scheiße.krass.

Ansicht von 24 Beiträgen – 1 bis 24 (von insgesamt 24)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv