Blume gesucht

11 Antworten, 3 voices Zuletzt aktualisiert von XFlederX vor 15 Jahren, 6 Monaten
  • Aderchen
    Teilnehmer
    @aderchen-2

Liebe Leute,

ich bin auf der Suche nach einer bestimmten Blume. Da ich in diesen botanischen Dingen leider unheimlich schlecht bin und auch meine Arbeitskolleginnen mit meiner Beschreibung nix anfangen konnten, seid ihr meine letzte Hoffnung. Und ja ich habe gegooglet aber da kam nix raus.
    Und zwar suche ich eine Blume, deren Blütenkopf recht Groß und rund ist und die Blütenblätter sind sehr lang und dünn/schmal und zur Mitte hin geneigt.
    Ich hoffe irgendjemand kann mir einen Tip geben was das sein könnte. Vielen herzlichen Dank schon mal 🙂

XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX

hmm. passionsblume?

Aderchen
    Teilnehmer
    @aderchen-2

Sehr hübsch, aber nein das ist sie leider nicht.
    Es ist eigentlich glaub eine gar nicht so unseltene Blume für Tattoos.

XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX

ich gaube ich weiß welche du meinst….

schau mal:

die hier? frag mich aber nicht wie die hei??t….

http://www.blackneedle.de/galerie/bilder.php?section=pictures&action=open&PictureId=1178&Position=5&order=Date&direction=DESC

Aderchen
    Teilnehmer
    @aderchen-2

Ja! Die schaut jedenfalls ziemlich ähnlich aus. Vermutlich is sie es sogar. Ich würd sie nur etwas „fülliger“ wollen. Aber ja danke, sowas hatte ich im Kopf 🙂

XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX

bitte 🙂

hab gestern durch zufall die seite meines tätowierers durchgeschaut und hab die da entdeckt.
    jetzt kann dir sicher noch jemand sagen was das ist. ich glaube, das kommt aus der japanischen richtung.

xxxTrinityxxx
    Teilnehmer
    @MissLiz

Das ist eine Chrysantheme. Wird häufig in japanischen Tattoodesigns verwendet. Wenn du bei unserer Lieblingssuchmaschine in der Bildersuche „Chrysantheme Tattoo“ eingibst wirst du einige Beispiele finden.

Liebe Grü??e LizVegas

XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX

ja guck. und schon habn wirs. cool, wusste nicht dass eine Chrysantheme ist.

Aderchen
    Teilnehmer
    @aderchen-2

Naja ich hatte ja auch gedacht dass es ne Crysantheme is, aber als ich bei google nach Crysanthemen gesucht hatte, kamen nur so ne Art bunte Margeriten und so sternförmige Blüten. Nach Crysanthemen Tattoo hab ich nich gesucht gehabt.
    Es soll ja was asiatisches sein, passt also. Und witzigerweise, hab ich gestern auf die Schnelle gar nicht registriert, is das auch mein baldiger Tätowierer… ^^
    Danke auf jeden Fall für die Antworten.

XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX

echt?
    bist beim mirko?
    coole sache. der macht auch bei mir demnächst weiter. ebenfalls japanisch. 🙂

Aderchen
    Teilnehmer
    @aderchen-2

Ja am 9. März hab ich meinen ersten Termin bei ihm. Bin ja „erst“ vor 1 1/2 Jahren nach Dresden gezogen. Freu mich auch schon total drauf, endlich die Blumen für meine Mutti machen zu lassen 🙂

XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX

nein wie geil.
    ich arbeite in dresden und wohne fast daneben (riesa). 🙂

wie toll wie toll. das musst du dann aber zeigen 🙂

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv