Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › blut
-
22. November 2006 um 15:15 Uhr #2803129
Ich hab‘ da ’ne kleine Frage, die vor allem (aber nicht nur) die Piercer unter Euch betrifft.
Vor ein paar Monaten musste ich alle Piercings (bis auf ein mikriges, seitliches Labret) im Gesicht rausnehmen, wegen nem neuen Job.
Da es aber nur eine temporäre Arbeitsstelle war, konnte ich meinem Stammpiercer vorgestern wieder einen Besuch abstatten.
Folgendes hat sich abgespielt:
Hab‘ mir ein Medusa und ein rechtes seitliches Labret stechen lassen.
Alles problemlos verlaufen.
Ich ging nach Hause. Hab‘ was kleines gegessen und ’ne DVD angesehen. Dann ging ich ins Bett.
Als ich kurz vorm einschlafen war, hatte ich plötzlich Blutgeschmack im Mund. Ich dachte ans Medusa, da dieses Piercing zum nachbluten neigt.
Bin kurz aufgesessen und da ist das Blut nur noch geflossen. Ich musste meinen Freund rufen, da ich die Hände nicht mehr freihatte. Es war wirklich total weird.
Hatte beide Hände mit Blut ausgefüllt.
Nach ca 3min konnte ich die Blutung stoppen und als ich aufgestanden bin, wurde mir kurz schummrig.Und jetzt meine Frage:
Warum zum Teufel blutet ein seitliches Labret, welches bereits einmal vorhanden war (selbe Stelle, exakt durch den alten Stichkanal) nach f’ckin‘ 4 Stunden (!!!!!), ohne dass ich es bewegt habe, dermassen stark nach??!
Selbstverständlich war ich gestern gleich bei meinem Piercer, der konnte es sich aber auch nicht wirklich erklären.
Weil, 1. hätte er ’ne Arterie getroffen, wäre das Blut gespritzt und das bereits beim stechen.
2. bei ner Ader wäre die Blutung auch früher vonstatten gegangen. Klar, der Stud stoppt die Blutung, aber ich hab verdammt noch mal in den vier Stunden (!!!) gegessen, den Stecker auch kurz mal bewegt, etc. NICHTS
und 3. kommt es mir komisch vor, da ich das Piercing bereits an der exakt gleichen Stelle gehabt habe. Da is‘ wohl kaum ’ne Ader gewachsen.Die einzige Erklärung die ich bis jetzt habe, ist folgende:
Beim piercen ’ne Ader ‚angeschnitten‘, es hat sich ein Gerinnsel gebildet, und irgendwann konnte der Stecker dem Druck nicht mehr standhalten.
Eigentlich logisch, ABER;
wäre es ein Gerinnsel gewesen, wäre es auch geronnenes, dunkels, dickes Blut gewesen, es war aber frisches, helles.
Ich habe also keine logische Erklärung für diesen Vorfall. Dem Piercing geht es super. Es ist leicht angeschwollen, tut aber weder weh, noch zickt es rum.
Das einzige, was ich bis jetzt noch nie hatte, ist ein Bluterguss innerhalb der Lippe, rund um den hinteren Teil des Studs. Aber der wird auch bald wieder verschwinden.
So, ich hoffe, dass einer unter Euch eine Erklärung für mich hat, ich hab‘ nämlich langsam das Gefühl ich hätte das nur geträumt ^^lg, Polexia
22. November 2006 um 15:38 Uhr #3230131es kann sein das er direkt neben einer ader längs gestochen hat und die dann später „geplatzt“ ist, ist die naheliegenste erklärung.
dafür spricht der blutergu??.
Sollte aber trotzdem ganz normal verheilen. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.