Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo bluten in strömen…

bluten in strömen…

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo bluten in strömen…

29 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von extremehard vor 18 Jahren, 2 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

… so ich hoffe es gibt nicht schon so ein thema, hab zumindest keines in der forensuche gefunden.

also mein problem beim stechen war bisher, dass ich wirklich geblutet hab wie ein schwein während dem tättowieren und die stelle ist auch ziemlich schnell gleich angeschwollen.

ich rauche vor dem stechen nicht übermä??ig, mein blutdruck ist immer niedriger als „normal“, meine körpertemeperatur liegt auch immer bei 35°C. ich trinke auch am vorabend kein alk und nehme keine schmerzmittel.

woran könnte das übermä??ige bluten denn liegen??? die tätowiererin konnte sich das auch nicht erklären. das war jetz bei beiden tattoos so…

hoffe ihr habt vielleicht eine idee!

lg

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Wenn das nicht nur beim Tätowieren so ist, sondern auch sonst bei Verletzngen
    würde ich einen Arzt aufsuchen und die Ursache klären lassen. Es kann sein
    dass Du zu den sogenannten „Blutern“ gehörst. Das ist zwar erblich bedingt,
    lä??t sich aber heutzutage gut behandeln.

Impiety
    Teilnehmer
    @Impiety

Hi … würd vielleicht mal einen Arzt aufsuchen und mich mal durchchecken lassen.
    So ganz ok klingt das ja nicht. Ich weiß ja nicht in wie weit du sonst blutest, wenn du dich verletzt hast. Ob die Blutung lange andauert oder so. Weil sonst würde ich vielleicht drauf tippen das du (vorsichtig gesagt) Bluter bist, in einer geringer Form.
    Bin halt kein Mediziner. *g*

Anonym
    Gast
    @

das ist das ding ^^ das ist eben nur beim stechen so. ansonsten hab ich mit wunden gar kein problem.

deswegen bin ich ja mit meinem latein am ende oO

Impiety
    Teilnehmer
    @Impiety

Hmm … würd mir trotzdem nochmal ärztlichen Rat holen. Vorsicht ist besser als Nachsicht!

Anonym
    Gast
    @

mhm…

da fällt mir ein, könnte da evtl am traubenzucker liegen? hab davor traubenzucker gegessen um nich umzukippen (da mein kreislauf eh nich der beste ist)

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

arzt dazu befragen kann nicht schaden.. weil sonst fällt mir nix ein.. wenn du wirklich keine blutverdünnenden medikamente nimmst und dir vorm stechen keinen alkohl genehmigst kanns vielleicht nur noch sein dass deine inkerin besonders grob ist.. oder grob sticht… oder mit den nadeln was ist.

Anonym
    Gast
    @

also ich war bei beiden tattoos jeweils bei zwei verschiedenen inkerinnen 🙁
    aber ich werde dann wohl definitiv vor dem näxten stechen mal zum arzt gehen

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

hm.. komisch.. an welchen stellen sind denn die tattoos?

Anonym
    Gast
    @

beide am rechten oberarm…. eins au??en… das zweite innen

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

auch keine stellen wo man jetzt sagt ok das ist ne typische stelle wo es mehr blutet. an und für sich sollte es wenig bis gar nicht bluten…. also ich weiß nicht.. auch wenn deine wundheilung sonst normal ist, würd ich doch lieber mal einen arzt aufsuchen.

Anonym
    Gast
    @

das komische daran ist, ich hatte aber auch keinerlei probleme mit der heilung danach. nur wirklich beim stechen selbst hats arg geblutet.
    was hats denn mit diesem wundwasser aufsich (oder wie auch immer das hei??t :D) – könnte das der grund sein? dass es einfach nur so ausgesehen hat, dass es viel geblutet hat, dabei wars nur das?

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

bei mir zB blutet es so tröpfchenweise… also ganz wenig eigentlich nur… es kann schon sein dass das bei dir mit dem wundwasser zusammenhängt.. blöde frage vielleicht aber wie genau sieht das aus wenn du dich tätowieren lässt? spritzt das blut wirklich oder rinnt wirklich so viel?

Anonym
    Gast
    @

nein oh gott spritzen nich 😀 (lustige vorstellung eigentlich ;))
    es flie??t halt ziemlich viel 🙁 deswegen die vermutung mit dem wundwasser… hm… weil wenns „nur“ das ist… das ist halt das problem, dass man das beim stechen nicht so gut sieht, da ja alles runterflie??t… sprich wundwasser, blut und dann vermischen sich noch die verschiedenen farben mit der so??e teilweise…

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

eben. das müsste dann wohl eher deine inkerin erkennen können.. wie schlimm das bluten nun wirklich ist

Anonym
    Gast
    @

also die im studio waren auch etwas verdutzt, da sie das in der form noch nicht gesehen hatten 😀
    sie hat halt nur gemeint, es sei im grunde nicht schlimm, etwas ungewöhnlich, aber die farbe hat trotzdem gut gehalten.
    meine motivation hier nachzufragen ist eben rein interessehalber

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

wenn die farbe gut hält, dann passt es eh. wenns mit dem bluten nämlich ganz arg ist kann es sein dass ein teil mitrausblutet. es wäre aber trotzdem mal interessant zu wissen, warum das so ist.

Anonym
    Gast
    @

ah jetzt meinte gerade jemand in einem anderen forum, dass es am adrenalin liegen könnte.
    das steigert ja die herzfrequenz und der blutdruck wird dadurch höher.
    hört sich recht schlüssig an *grübel*

Anonym
    Gast
    @

körpertemperatur 35 Grad??? ein kaltblüter, mann ,mann , mann.
    da würd ich mich mal durchchecken lassen.

hast wahrscheinlich nicht ausreichend gerinnungsfaktoren im Blut, deswegen läufts und läufts wahrscheinlich…is nur ne vermutung.
    Frag am betsen nen arzt

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

oftmals schwillt es erst an, sammelt nach den outlines quasi viel lymphflüssigkeit
    in der haut an, um dadurch dann vermehrt zu bluten. kann viele gründe haben.
    guy atchinson sagt, dass ibuprofen in solchen fällen hilft…habs selber noch
    nicht probiert, es soll sich aber sehr positiv auf die schwellung auswirken.

Anonym
    Gast
    @

ibu wirkt entzündungshemmend. ne schwellung is bekannterma??en n entzündungszeichen… von daher…

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

na aber ne schwellung beim tattoo kann ja keine entzündung sein nach
    10minuten stechen…aber es scheint trotzdem zu wirken. laut g. atch.
    ich hab bald nen termin, wo ich das testen kann..denn der schwillt immer
    an wie sau…blutet wie ein schwein…ohne sonst irgendwelche probleme
    mit blutungen bei verletzungen zu haben…werde bericht erstatten…

Anonym
    Gast
    @

das mit der entzündung is mir danach auch eingefallen… kein plan. anscheind wirkts dann auch, wenn die schwellung von ner überreizung kommt, was ja bein tätowieren der fall ist… bin gespannt.

Anonym
    Gast
    @

eine entzündung ist eine charakteristische antwort von biologischem gewebe auf einen äußeren oder innerlich ausgelösten reiz, mit funktion, den schädigungsreiz zu beseitigen oder zu reparieren…

auslösende können sein: physikalische reize: mechhanisch (druck, reibung, verletzung…)…

ablauf lokaler entzündungsreaktionen: lokale durchblutungsstörung: diese nur minutenlange (!) phase wird auch initiale ischämie genannt. kurze lokale durchblutungsstörung durch reaktion des gefä??bindegewebes auf die adrenalinausschüttung. verbunden mit verengten arteriolen sind erweiterte venolen…

quelle: wikipedia selber lesen! sind nur auszüge

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

ok…das macht mich schlauer. danke

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 30)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv