Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Blutende Zunge???? (ZP)
-
15. August 2003 um 15:09 Uhr #2790815
Habe mir vor Drei Tagen in Lübeck ein Zungenpiercing stechen lassen.
SOWEIT SO GUT.
Doch letzte Nacht fing es an zu bluten, sprich um den stichkanal sammelte sich Blut und als ich heute morgen aufwachte ging´s mir gar nicht so toll.
es war alles eingetrocknet, was ich dann erst mal mit nem Octenisept benetztem Q-TIP entfernte…
Seit dem hat´s nicht geblutet, tut aber oberhalb der Zunge ein bisschen weh und ein kleines Stück von der Zunge hat sich vorm Stichkanal gelöst und ist etwas blutig… (Wie so ne kleine Blase ´, die man manchmal in der Wangengegend etc. hat)
Ich hab dann erst mal beim Piercing Studio angerufen, und die sagten, das es in der ersten Woche zu Blutungen kommen kann (Durch Essen das hängen bleibt, oder den beschwerten Essvorgang ansich.Hat da draussen auch jemand Probleme mit seinem Zungenpiercing gehabt, der mir vielleicht Tipps geben kann….
Bitte helft mir, mache mir Sorgen
15. August 2003 um 15:52 Uhr #3238771salut…
hab mir vor kanpp zwei wochen mein zweites zp stechen lassen, die kleine blutblase hatte ích auch direkt am stichkanal, ich denke, dass das normal ist, jedenfalls ist sie nach ca. 5 tagen weg gewesen. das die zunge morgens mehr weh tut als im laufe des tages ist auch normal, weil sie unter umständen etwas trockener wird, genauso wie die „schmerzen“ auf der zunge. warte nochmal ne woche, dann dürfte sich das ganze grö??ten teils erledigt haben.
ansonsten empfiehlt sich wie üblich viel kaltes wasser und kamillentee, zum spülen und zum trinken, nicht zu viel antisept oder mundspüllösung verwenden, da das bei überdosierung die mundschleimhaut angreifen kann.
greetz, lu15. August 2003 um 19:01 Uhr #3146583Danke für die schnelle und effektive Hilfe, Du hast mir wenigstens schon mal die Angst davor genommen.
Komisch, mien BNP war total unkompliziert…
Nach einer Woche schon fast verheilt, nur die DOOFE Zunge mu?? mir jetzt Probleme machen…
Was hast Du denn so gegessen???15. August 2003 um 19:20 Uhr #2923607dein bnp war nach einer woche schon fast verheilt? respekt. damit hättest du einen rekord aufgestellt. nur mal so am rande. (vielleicht äußerlich aber innerlich dauerts ca. 3 monate; war jetzt nicht böse gemeint)
mfg
ju15. August 2003 um 19:30 Uhr #3083855Also es hat beim stechen schon nicht geblutet, in den ersten Tagen kleine Rotung, sonst nix… Hab mich ja auch gewundert, vielleicht kommt ja noch was…
Man weiß es nicht… (hoffe es zwar nicht, aber man weiß ja nie)!!!!!!!!!!!!!Dafür hab ich jetzt Probleme mit der Zunge…
Hat sonst noch jemand Erfahrungen damit????
Antwortet ruhig….. Danke im Vorraus 🙂15. August 2003 um 19:48 Uhr #3160940naja, eher 3-6monate oder noch länger…
15. August 2003 um 19:58 Uhr #2945120hast recht, die erklärung ist besser. mein erstes bnp hat 1 1/2 jahre gedauert, das 2. (schräg unten) ist nach 1 1/2 jahren rausgewachsen und das 3. (auch schräg unten) ist nur bei dem einen einstichloch verheilt und das obwohl es auch schon 1 1/2 jahre alt ist.
aber hier gings ja eigentlich ums zp *gg*
15. August 2003 um 20:01 Uhr #3224188Egal.. Trotzdem Danke….
Will trotzdem mehr über´s ZP wissen…Anonym
Gast@15. August 2003 um 20:11 Uhr #3184592hmm vielleicht hast du auch nen leichten muskelkater inner zunge. den bekomem ich immer von langen stäben.
und was willst du denn noch wissen ???16. August 2003 um 9:03 Uhr #2907563grinz .. nach einer woche?? hrr hrr .. DER ist gut!! wirklich!
16. August 2003 um 13:05 Uhr #2892586Mein ZP hat auch danach geblutet. Sobald ich den kurzen Stecker drin hatte, war das weg. Der Lange hat da immer wieder was aufgerissen, weil er sich soviel bewegt hat. Halt durch!! Kannst Joghurt oder Babybrei essen, wenn was anderes noch nicht geht – möglichst schön kalt.
Es wird besser!!16. August 2003 um 13:13 Uhr #3030053Danke für Eure Hilfe…
An DESH: Kann doch auch nix dafür…Darf man überhaupt Molkereiprodukte essen????
Meine Zunge ist jetzt, am vieten Tag immer noch nicht abgeschwollen, dafür ist die komische Blutblase vorm Stichkanal verschwunden…17. August 2003 um 16:54 Uhr #3178276hi leute,
also wenn ich euro probs lesen naja habe ich ja dann hammer glück gehabt bneim zungen piercing denn meine schwellung war nach 3tagen vollkommen weg und hatte nichts sone blutblase oder wat dat sein soll !
@ DESERT SKY nein man sollte auf molkereiprodukte verzichten !! dennn molkereiprodukte enthalten meistens mehr baktrerien die eine entzündung vorherrufen können !! und die zunge nicht zu stark (kalt) kühlen !!!!!!23. August 2003 um 20:39 Uhr #2888549außerdem lassen milchprodukte die zunge wieder anschwellen..
20. September 2003 um 19:06 Uhr #3103340Hallo!
Ich habe mein Zungenpiercing jetzt 5 Tage. Am dritten Tag hat es bei mir Nachts auch geblutet, da war morgens nen übler Fleck auf dem Kopfkissen. Und bei mir hat sich auch vor dem Stichkanal ein Stück haut gebildet. Das blutet jetzt nicht mehr, aber ist noch vorhanden. Werd selbst mal abwarten, wie es weiter geht. Aber mach dir wegen dem Bluten keine Sorgen, das gehört dazu. Wichtig ist aber das man immer schön spühlt mit Chlorhexamed Forte oder mit Trachisan. Wurde mir empfohlen und das hilft auch gut. Wär Interessant, wenn du deine weiteren Erfahrungen hier schreibst, interessiert mich nämlich auch.
Gru??, Matthias -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.