BN-Piercing

verschlagwortet
5 Antworten, 2 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 24 Jahren, 4 Monaten
  • andrea
    Teilnehmer
    @andreafroitzheim--aol.com

Hallöchen!

Ich habe seit einigen Tagen ein Bauchnabelpiercing. Der Stichkanal ist gerötet, und es läuft auch etwas an Sekret aus dem Stichkanal. Wieviel ist da normal und wie lange dauert so was?

CU Andrea

Anonym
    Gast
    @

Die Rötung dauert einige Wochen – nur der Rotton verändert sich. Was dort herausläuft ist Wundsekret und vollkommen normal. Wird das Ganze gelblich-weiß und zäh, handelt es sich um Eiter. Meistens richtes übel, wenn es einige Zeit im Körper war. Solange der „Sabber“ herauskommt, ist es das kleinere ??bel! Erst wenn er in der Wunde verbleibt, kann es zu heftigen Komplikationen führen! Achte auf „Knubbel“ neben Deinem Piercing. Häufig handelt es sich dabei um Sekrettaschen, welche entzünden und zu Abszessen und Fisteln führen. Die Sekretflüssigkeit kann über mindestens 2 Wochen dauern, teilweise noch länger – bis zu mehreren Monaten. Wechsel den Schmuck in der Verheilphase möglichst garnicht, halte ihn aber penibel sauber!
    MfG
    Yacor

andrea
    Teilnehmer

Wie oft sollte man das Piercing denn idealerweise saubermachen und eingelen?
    Reicht es da einmal am Tag ganz normal zu duschen?
    Und wie ist es eigentlich, wenn man versehentlich mal dagegen kommen sollte?

Wäre lieb, wenn mir noch mal jemand von seinen Erfahrungen erzählen könnte : )

Nicki
    Teilnehmer
    @nicoleblaess-aol.com

Tja, also man soll ein frischgestochenes Piercing 2x am Tag desinfizieren. Das geht am besten mit Octenisept-Spay oder ??hnlichem. Duschen kannst Du natürlich auch, aber nicht als Alternative! Sondern zusätzlich! Pass auf, dass Du den Stichkanal von au??en anständig trocknest nach dem Duschen – er sollte nicht na?? bleiben!
    So dürfte eigentlich nichts schiefgehen,
    bye Nicki

andrea
    Teilnehmer

Das mach ich jetzt auch so.
    Und wie lange mu?? man das Piercing 2x täglich reinigen?

Nicki
    Teilnehmer
    @nicoleblaess-aol.com

Also erstmal 3 Monate lang – und dann ab und zu, ich mache es ca. alle 1-2 Tage einmal. Hab mein Piercing seit 5 Monaten!

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv