Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › BN-Piercing entzündet!:(
-
Anonym
Gast@23. September 2001 um 16:22 Uhr #2805139Hi leute!
Ich hab jetzt seit letzten donnerstag ein bauchnabelpiercing.Der piercer hat es wunderschön und sauber gestochen,es tat nachher kein bisschen weh oder war rot.
Aber jetzt ist es jeweils unterhalb der beiden kugeln der banana entzündet 🙁 und das obwohl ich es jeden tag zweimal gründlich gereinigt hab und die piercing-creme meines piercers aufgetragen habe.Es schmerzt auch ein wenig wenn mann hinkommt.
Bitte helft mir!Wie werd ich die entzündung wieder los????
Eure Evi23. September 2001 um 16:35 Uhr #3078481Creme und Salben verstopfen den Stichkanal. La?? die mal weg und besorge Dir Octenisept. Schön sauber halten und zwei Mal täglich einsprühen.
Möglichst nicht soviel dran rumspielen, sondern das Piercing ganz in Ruhe lassen.Lieben Gru??
MINI23. September 2001 um 20:23 Uhr #3236972Hallo Rose!
Also ich empfehle dir zu reinigen Kochsalzlösung und Kamillen Tee.Kannst dir auch Kamillosan holen,das ist auch prima!
Aber das Piercing ist ja sehr frisch,da können Rötungen auftreten!
😉Anonym
Gast@23. September 2001 um 20:54 Uhr #2969905Bist Du Dir sicher,dass es entzündet ist?
Eine Rötung bedeutet noch keine Entzündung.
Kleb es nachts ab,damit Du nicht unnötig drankommst.
Ansonsten,wie von Zappi( 😉 ) schon erwähnt,mit Kochsalzlösung spülen.Verena
23. September 2001 um 21:30 Uhr #3077023ja stimmt, das hätte ich dich jetzt auch gefragt.
wenn du es erst seit donnerstag hast, dann ists doch normal, dass es rot ist.
wenn du dich mit dem messer schneidest oder so, dann rötet sich das ja auch und ist nicht gleich entzündet. es ist halt ne verletzung des körpers, dein piercing.
gerade beim bauchnabel dauert es lange, bis das verheilt, weil man ja öfters an die stelle stösst.Anonym
Gast@25. September 2001 um 18:44 Uhr #3128861hi!
Vielen lieben dank für die antworten.aaaalso:Vielleicht ist es wirklich keine entzündung…aber es tut eben weh und juckt zeitweise und die rötung ist stärker geworden.
Ich hab mir auf Ratschlag einer ebenfalls Bn-gepiercten Freundin octenisept zugelegt , das ich jetzt seit gestern anwende.seit ich das anwende sind die schmerzen veschwunden aber wenn die wirkung nachlässt juckt es wieder.Und wie schon erwähnt ist es auch jetzt stärker gerötet.
Zwei fragen hab ich noch :1.Wie kann es sein ,dass das erst 4 Tage nach dem stechen zu so ner rötung kommt?
und
2.Wenn es normal ist:Wann sollte dann spätestens deutliche Besserung zu erkennen sein?Liebe Grü??e und danke schon im voraus!
😉25. September 2001 um 19:38 Uhr #3197318also zu der zweiten frage kann ich mal wieder sagen, das ist auch bei jedem menschen verschieden, ich weiss gar nicht, wie lange das bei mir gedauert hat, hm, wahrscheinlich so ein, zwei wochen, ich weiss echt nicht so genau. bei mir ist es in den ersten drei monaten auch ein bisschen rausgewachsen, darum hats wohl länger gedauert.
zu der ersten frage, tja, keine ahnung, vielleicht, durch bewegungen oder druck, das kann ich dir nicht sagen.
gruss,
lydia25. September 2001 um 20:27 Uhr #2987577Hallo Rose!
Mein BNP ist nun schon fast 2 Monate alt und es zeigt sich immer noch diese Rötung am oberen stichkanal!
das ist normal..bei einer bekannten von mir dauerte es fast 1 jahr bis es gut verheilt war und die rötung deutlich zurück gegangen ist!
ich denke mal der Haut-Typ spielt da mit ne Rolle!Bist du sonst empfindlich?Ich hoffe deinem BNP gehts bald besser 😉
30. September 2001 um 13:17 Uhr #3009428Das es entzündet ist, ist doch ganz normal. Es ist ein Fremdkörper mit dem dein Organismus erst mal klarkommen. Da mach dir mal keine Sorgen. Verheilungsdauer ist halt etwas länger.
3. Oktober 2001 um 12:07 Uhr #3014896Ich würde auf keien Fall creme oder ähnliche sverwenden,denn erstens ist das übertriebn und zweitesn verstopfen die den stichkanal,und so entzündet sich das!
Ich würde 2x am Tag mit Octenisept behandeln,und dann einfach in ruhe lassen!!!
Auch mal öfter ein Pflaster drüber kleben,dann kannst du nicht hängen bleiben,und es so noch mehr strapazieren!Ich glaub das Bauchnabelpiercing(hab selbst ein;))heilt von allen Piercings am Schwersten,weil es ständig durch laufen oder gehen bewgt wird.Ich würde also nicht so viel sport in moment machen! -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.