BN-Schmuck ändern

verschlagwortet
15 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von maddox vor 19 Jahren, 5 Monaten
  • Nine22
    Teilnehmer
    @Nine22

Hey Leutz,

mal ne dumme Frage, aber ich will das mal wissen! Ich habe mindestens eine Handvoll Bauchnabelpiercing, die aufgrund von Gewichtsabnahme oder Falschkaufs viel zu Groß sind…da aber ne Menge davon nicht gerade billig waren und ich die einfach nicht wegschmei??en will, wollt ich mal nachfragen, wie ihr das so regelt….

Kann man die irgendwie sinnvoll kürzen, vielleicht allein zu Hause (löten eventuell)…bin ein wenig enttäuscht…:( Helft mir mal bitte….

greetz

bjarkan
    Teilnehmer
    @Bjarkan

Ich würd den Schmuck den Du nicht nutzen kanst verkaufen.

Anonym
    Gast
    @

Hatte den Vorteil, dass wenn ich mit meinem Schmuck unzufrieden war, das er im Piercingstudio umgetauscht wurde. Du kannst dich ja mal im Piercingstudio erkundigen, ob das bei dir auch unter Nachpflege zählen würde, wie bei mir. Manche Studios machen das.
    Mir ist nur bekannt, dass Titan ein sehr festes Material ist und es sich schlecht zu Hause kürzen lässt.
    Gru??, Nici

Nine22
    Teilnehmer
    @Nine22

Hat das nicht auch was mit Hygiene zu tun…wenn ich Piercings kaufe, dann tauschen die den nie um!!! Oder bin ich nur schlecht beraten?????*ganzkonfusbin*

misspeppa
    Teilnehmer
    @misspeppa

Manche Studios oder auch Juweliere bieten Schmuckkürzen an. Du könntest ja auch die Kugeln (an manchen Modellen sind die Kugeln ja leider fest) abschrauben und die Metallstäbe durch Ptfe ersetzen,das ist individuell kürzbar,auch wenn mal der Stichkanal schrumpft und ist auch nicht so teuer….

Anonym
    Gast
    @

Der Schmuck wird doch in einem bestimmten Gerät gereinigt und das geschieht extrem gründlich. Da musst du dir keine Gedanken machen. Der Name von dem Gerät will mir gerade nicht einfallen.
    Jedenfalls handelt es sich dabei um Austauschschmuck, der bei der Nachsorge, also Schmuckwechsel etc. verwendet wird. Das geht natürlich nur im Piercingstudio, wo man auch gepierct wurde und den Erstschmuck erhalten hat.

misspeppa
    Teilnehmer
    @misspeppa

autoklav @nici

Anonym
    Gast
    @

Yes, das meinte ich!
    Danke dir.

Nine22
    Teilnehmer
    @Nine22

@misspeppa: das ist ja ne prima Idee…finde es persönlich nämlich auch schade, da?? man die Kugel bei vielen Stäben nicht entfernen kann….

Vielen Dank!!!

anuschka_katinka
    Teilnehmer
    @anuschka_katinka

also verkaufen erscheint mir auch sehr sinnvoll…oder tauschen wennst jemanden kennst….so hab cihs gelöst…oder hab alles malo zweckentfremdet…(trag aber auch meist gerade barbells überalldrin*schäm*

Raven7384
    Teilnehmer
    @raven7384

Ich würd auch mal in deinem Studio nachfragen, vielleicht haben die ja ne gute Lösung für dein Problem.
    In meinem Studo konnt ich auch schon öfters Schmuck wieder umtauschen, was natürlich echt praktisch ist.

Selbst löten würd ich dir auf jeden Fall von abraten, nachher machst du dir da Kanten rein, an denen du dich verletzten könntest.

HeelsBabe
    Teilnehmer
    @heelsbabe-2-2-2-2

wildcat bietet das auch an :o)

ob generell für allen schmuck oder nur für bei wildcat erworbenen kann ich leider nicht sagen.. einfach mal fragen?

Nine22
    Teilnehmer
    @Nine22

Naja, Kanten oder so könnte man ja zur Not schleifen oder so…aber ich überleg mir das auf alle Fälle

SexyDiamond
    Teilnehmer
    @SexyDiamond

versteh ich das grade richtig?die nehmen schmuck zurück,reinigen ihn und verkaufen ihn weiter bzw setzen ihn jmd anderem ein?

Anonym
    Gast
    @

Viele Piercings, die am Anfang als „Erstschmuck“ eingesetzt werden, werden später bei der Nachsorge ausgetauscht. Ein Piercingstudio muss den fast neuen Schmuck nicht jedes mal wegwerfen, wenn er absolut unbeschädigt ist. Zumindest habe ich das so verstanden. Da ich es nicht qualifizierter weiß oder sagen kann, würde ich dir empfehlen direkt in deinem Piercingstudio nachzufragen, wie sich das verhält.
    – Nici

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

Reinigen >>> Ultraschall >>> Autoclav >>> so gut wie neu.

Ansicht von 16 Beiträgen – 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv