Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › BNP ab wieviel Jahren
-
20. Dezember 2005 um 0:25 Uhr #2780234
Hallo ich habe eine sehr gute Freundin und das eine kleine Mädchen von ihr ist 10 jahre und sie wünscht sich unbedingt ein Bauchnabelpiercing.
Ist im Alter von 10 Jahren abzuraten von einem BNP wenn ja warum?
Danke für eure Antworten Gru??20. Dezember 2005 um 0:27 Uhr #2831726Mal abgesehen davon, da?? ich es persönlich total daneben finde, 10-jährigen ein BNP zu verpassen: Wachstum!
20. Dezember 2005 um 0:30 Uhr #2833149Danke aber das mädel redet echt schon 2 jahre über ein BNP und sie wünscht es sich auch wirklich.
20. Dezember 2005 um 0:31 Uhr #2834639…. und hindert sie das am wachsen???
20. Dezember 2005 um 0:34 Uhr #2836129Trotzdem wächst die Kleine noch. Und welcher seriöser Piercer macht das? Und wie sieht’s dann mit der Pflege aus? Wer kümmert sich darum? Vielleicht krieg ich ja mit zunehmendem Alter konservativere Ansichten, aber.. nee. (Hätte heut vielleicht nicht die Supermamas gucken sollen. ;))
20. Dezember 2005 um 0:36 Uhr #2837635Na ich denke schon das die kleine es selbst pflegen wird
20. Dezember 2005 um 0:41 Uhr #2839172Ist einfach nicht erlaubt… ab 14 und das hat schon seinen Sinn.
20. Dezember 2005 um 0:46 Uhr #2842284Ja mam hat selbst ein BNP und findet es ok
20. Dezember 2005 um 0:47 Uhr #2843859Und wo steht das? Such sowas gerade, aber außer dem Taschengeldparagraphen usw. find ich nix, wo diese 14-er Grenze geschrieben steht. Man gucke mal hier:
http://www.facit-facit.de/piercing/faq/minderjaehrige.htmlAnonym
Gast@20. Dezember 2005 um 0:49 Uhr #2847069ich hätte moralische bedenken, aber heutzutage würd mich gar nix mehr wundern. man braucht sich nur mal in den schulen umschaun wie die 10 jährigen rumlaufen, aber des is ne andere geschichte.
20. Dezember 2005 um 0:54 Uhr #2848659und was ist bitte an einem BNP so schlimm ?
20. Dezember 2005 um 0:59 Uhr #2850283Meiner Meinung nach ist das ganze absolut unverantwortlich. Die kleine weiß vielleicht, wenn überhaupt wie man das Piercing pflegt, aber ich denke Sie ist noch nicht im Stande die „Gefahren“ eines solchen Piercings einzuschätzen. Es kann immer etwas schief gehn. Sei es gleich beim piercen, beim pflegen oder einfach nur beim kindlichen spielen! Ganz abgesehen von dem angesprochenen Wachstum der kleinen! Du meintest die Kleine redet seit 2Jahren über ein BNP? Da war Sie ja gerade einmal 8Jahre jung!? Verdammt ich bin „erst“ 19. aber versteh die Jugend nichtmehr ^^
20. Dezember 2005 um 0:59 Uhr #2851917„Das Bauchnabelpiercing ist eines der häufigsten aber auch eines der Piercings, die am längsten zum Abheilen benötigen. Durch die Lage in der Körpermitte ist dieses Piercing vielen äusserlichen Reizen wie Reibung, Druck und Spannungen nonstop ausgesetzt, was wiederum die Wundheilung stark beeinträchtigt und verlangsamt. Dieses Piercing kann im Prinzip radial um die Nabelöffnung gestochen werden, meist wird jedoch die obere Hautfalte gepierct. Der komplikationslose Heilungsverlauf dieses Piercings ist auch stark anatomieabhängig und es mu?? vom Piercer Große Sorgfalt auf die richtige Plazierung des Piercings gelegt werden. Dieses Piercing verlangt vom Kunden intensive Pflege und sollte von ihm nicht auf die leichte Schulter genommen werden.“
Aus dem Piercing-ABC. Ich würde das einer zehnjährigen nicht zutrauen!
20. Dezember 2005 um 1:03 Uhr #2855189Ok dann bedanke ich mich mal
und jetzt mu?? ich nur noch für das mädel finden wie man ihr es beibringen kann das sie noch mind. 6 jahre warten soll20. Dezember 2005 um 1:07 Uhr #2856855Wenn die Kleine so verantwortungsbewu??t ist, da?? sie sich der Risiken eines BNP bewu??t ist, wird sie auch verstehen warum es besser ist zu warten.
20. Dezember 2005 um 7:19 Uhr #2858522sorry aber ich finde es unverantwortlich wenn man ein 10 jähriges Mädel piercen lässt!
Ich weiß auch nich ob ich langsam alt werde,aber was da heute in den Grundschulen schon so rumläuft…!
Mal ernsthaft wenn die kleine sich das BNP auch noch so wünscht,warum kann sie dann nicht noch ein Paar Jahre warten??Ich habe mir früher auch immer ein Pony oder etwas anderes von Herzen gewünscht, das habe ich bis heute nicht bekommen!
„Man muss auch mal „Nein“ sagen können!“
Wenn sie nun mit 10 das BNP kriegt, was kriegt sie dann mit 12? Das erste Tattoo???
Also neee, ich frage mich manchmal wirklich wie unverantwortlich manche Eltern sein können!20. Dezember 2005 um 8:03 Uhr #2860172Da muss ich echt den Kopf schütteln. Mit 10 Jahren find ich definitiv zu jung, sich piercen zu lassen. Ein BNP (oder Piercing überhaupt) hat auch was mit Verantwortung zu tun. Ich denke nicht, dass sich ein Mädel mit 10 Jahren bewusst ist, dass man das Piercing auch pflegen und desinfizieren muss. Und dass ein Piercing nicht nur aus nem „Stich“ besteht und da haste das Teil drin. Wenn die Mutter auch ein BNP hat, müsste Sie das wissen, dass die nicht so ohne weiteres verheilen.
Und mit 10 Jahren ist sie echt noch nicht ausgewachsen. Will sie sich jedes Jahr das BNP nachstechen lassen, wenn sich der Stichkanal verkürzt und dat Ding rauswächst?20. Dezember 2005 um 8:14 Uhr #2861845Mal ganz von den bisher genannten (durchaus richtigen) Gründen wie komplizierte Pflege, relativ lange Abheilphase, Verletzungsgefahr und Wachstum finde ich doch, dass ein BNP durchaus einen erotischen Reiz besitzt. Und der hat, beim allerbesten Willen, am Körper eines 10jährigen Kindes absolut NICHTS verloren!!! Und ich frage mich ehrlich, welcher verantwortungsbewusste Erziehungsberechtigte das anders sieht. Da kann ich nur noch den Kopf schütteln…
20. Dezember 2005 um 8:59 Uhr #2863516Ich kann mir nichts vorstellen das ein Mädchen von 8 Jahren schon über’n Bauchnabelpiercing redet…und das dann jetzt 2 jahre lang. Mal abgesehen von den moralischen Prinzipien, können Kinder in dem Alter gar nicht mit Piercings umgehen!!!! ich glaub nicht das Du’ner 10 Jährigen erklären kannst das sie mit dem Piercing nicht schwimmen gehen darf, dass sie da nicht dran rumspielen darf, nicht lange in die Badewanne darf….Grade Kinder in dem Alter neigen dazu alles ihren Freunden zu zeigen…da würd schon in der Verheilphase nur dran rumgespielt werden. Ich find’s ehrlich gesagt erschreckend, dass man überhaupt drüber nachdenkt, dem Kind das zu erlauben!!! Da kann ich wiede rnur hoffen, dass die Piercer alle vernünftig sind und es ablehnen!!!! So far…
20. Dezember 2005 um 9:01 Uhr #2865188Und das glaubst Du ernsthaft? Ich hab nen 11 Jährigen Cousin, und’ne 8 Jährige Cousine…die machen echt beide nicht den Anschein al swären die in der Lage nen Piercing zu pflegen…Waaaah….das Thema macht mich irgendwie sauer =/
20. Dezember 2005 um 9:30 Uhr #2866869Word!! mein patenkind is 6 und redet seit 2 jahren auch davon, dass sie auch son nasenring haben will, wie ich… weil sie es mir nachmachen will… bich finde es witzig, aber, selbst wenn ihr mum zustimmen würde, würde ich sauer werden und n aufstand machen… das sind kinder… unschuldige kinder!!!
Anonym
Gast@20. Dezember 2005 um 9:51 Uhr #2868563Also ich hab mir ja jetzt einiges hier durchgelesen… ich habe mein Bauchnabelpiercing mit 14 machen lassen… Naja habe halt zugenommen, bin gewachsen etc. und so schön wie es damals mal war sieht’s leider nicht mehr aus. Ich konnte damals nen Stab mit 12mm Länge tragen wenn ich den jetzt reinmache, sieht’s total scheisse aus.
Da müsste wahrscheinlich ne Spezialanfertigung von 4 oder 6 mm rein.
Also ich würde auf JEDEN FALL davon abraten, denn so kann es der Kleinen auch gehen, denn man weißn ja nicht inwiefern sie noch zunimmt bzw. wächst.
An der Stelle der Mum kann ich verstehen, dass sie ihrer Tochter gerne einen Wunsch erfüllen möchte, aber mein Gott doch nicht mit 10! Meiner Meinung nach sollte sich die Kleine eher ein „Helix“ stechen lassen oder ein „Nostril“ da hat sie wirklich mehr von, da es durch den Wachstum nicht beinträchtigt wird.
Liebe Grü??e, Angy -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.