Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing BNP ab wieviel Jahren

BNP ab wieviel Jahren

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing BNP ab wieviel Jahren

verschlagwortet
77 Antworten, 38 voices Zuletzt aktualisiert von Deepthroat vor 19 Jahren, 6 Monaten
  • kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Von der Wachstumsphase mal ganz abgesehen… Man sollte sich überlegen, ob die Kleine das denn anständig pflegen kann. Auch Helix oder Nostril brauchen Pflege. Knorpelpiercings sind ja nicht ganz ohne. Verständlich, dass sie etwas haben will, aber wenn sie seit zwei Jahren davon redet Auto zu fahren. käme auch niemand auf die Idee ihr das zu erlauben.

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

Es GIBT keine 14-Jahre-Grenze! Wieso dürfen sonst Juewliere Ohrlöcher schie??en an Kindern? Dann müssten die ja zigtausend Mal verknackt werden oder so
    abgesehen davon: Ich kann das nicht nachvollziehen, sorry… mit 10 Jahren – wenn die ma 16 is oder so wird das so mega krumm und schief aussehen – man wächst ja nicht gleichmä??ig – und die Mutter kann ich schomma gar nich verstehen… meine Eltern habens mir meiner Meinung nach mit Recht nicht erlaubt – und so kam ich erst mit 18 an ein Piercing ^^

PinkFlokatiBabe
    Teilnehmer
    @PinkFlokatiBabe

*an-kopp-fass* was für ne frage…
    mit 10 ein BNP, weil mama hat´s ja auch… ??? das ist geistige reife???…
    und mit 13 dann das erste eigene kind, oder wie?… *mama hat´s ja auch*… findet mama DAS dann auch OK???

stranded
    Teilnehmer
    @stranded

kleine anmerkung:
    auch juweliere D??RFEN unter 18-jährigen auch keine ohrlöcher schiessen. sie tun es einfach und das ist eigentlich gegen das gesetz (‚körperverletzung‘). aber wo kein kläger ist, da ist auch kein angeklagter…ohrlöcher sind nun mal halt nicht ’schlimm‘. dass auch die sich bös entzünden K??NNEN ist den wenigsten klar.

ansonsten stimme ich der grö??tenteils vertretenen meinung absolut zu: auch ein BNP; obgleich eine entzündung dort nicht so Große konsequenzen hat wie im gesicht z.B.; gehört nunmal nicht an so kleine kinder! die finden es schick, aber glauben auch, nach dem pieks wär alles vorbei. dass da die ‚arbeit‘ erst anfängt, daran denkt keiner… vielleicht sollte man ihr mal klar machen, dass sie unter umständen ein paar monate ein- bis mehrmals täglich das piercing von sekreten befreien muss. es ist schliesslich ein recht langer stichkanal, der das richtige ma?? an aufmerksamkeit braucht. nebenbei natürlich auch das thema ‚wachstum‘, welches durch ein BNP selbstverständlich nicht gehindert wird, dem Piercing aber nach ein paar jahren den garaus machen kann/wird. Sie wird einfach nicht lange was davon haben!

ganz davon abgesehen. wenn die mama selbst ein BNP hat, ist es wahrscheinlich eh nur ein ‚toll finden und auch haben wollen‘. und wenn die mutter selbst kein deutliches ‚NEIN, das is nur was für erwachsene‘ verliert, ist es leider gottes auch nicht möglich, es ihr zu untersagen. weil autorität zu dem thema dann ja auch nich mehr im spiel zu sein scheint.

amen. mich regt sowas einfach nur auf

Anonym
    Gast
    @

Hallo :-((
    also erstmal, mit 10 Jahren ???
    Die ist ja noch ein Kind !!!
    Der Körper ist noch voll im Wachstum drin, er ist grad erst dabei sich zu entwickeln.
    Der Piercer der das macht, macht sich ja dann auch STRAFBAR und sogar die Eltern machen sich STRAFBAR, von der Pflege des Piercings ganz abgesehen, mit 10 Jahren denkt man noch nicht an das Pflegen sondern spielt mit Puppen…!!!
    Meiner ansicht nach, oder täusch ich mich da ???
    Lass mich auch gern eines besseren belehren…
    Mfg. Christian

DasSchaf23
    Teilnehmer
    @DasSchaf23

Also das mit der 14er grenze würde ich jetzt auch ned so abtun. das hängt mit der fähigkeit in eine körperverletzung einzuwilligen zusammen.

ich hab leider keine quelle, aber auch ich hab die 14-jahre grenze im ohr…wenn ich die zusammenhänge richtig konstruiere ist die 14er grenze der wechsel vom kind zum jugendlichen. ab 14 wird man als jugendlicher/heranwachsender gezählt…

der tatbestand ist übrigens kindesmisshandlung. und ja, auch juweliere dürfen keine kinder unter 14 jahren schie??en. nur, weil das nicht verfolgt wird hei??t das nicht, dass es nicht strafbar ist.

Ich kann mitm moped auch aufm gehsteig parken und bekomm dafür kein ticket. erlaubt ist es dennoch nicht und wenn mir einer einen schreibt, dann hab ich pech. (kann sein, dass der vergleich bisschen hinkt)

so, liebe grü??e

SexyDiamond
    Teilnehmer
    @SexyDiamond

Wie krank is das denn bitte!?1Eine Zehnjährige kann doch überhaupt nicht abschätzen was sie da tut!!!!

TeufelchenDTH
    Teilnehmer
    @TeufelchenDTH

Hey,
    also ich pesöhnlich kann davon nur ganz dringend abraten. Das Risiko einer Entzündung ist einfach viel zu Groß…….ich kann da echt nur den Kopf schütteln das man sowas auch nur in Erwägung zieht. Mensch mit 10 ist man noch voll das Kind. In dem Alter wollt ich mir umbedingt David Hasselhof auf den Rücken tätowieren lassen……..Lass das Kind doch noch ein paar Jahre Kind sein wenns das BNP in ein paar Jahren immer noch will dann kann sie`s ja immer noch machen. Und zu dem Thema: wie soll ich es ihr beibringen ? wer durfte schon alles wo er klein war?? es wird der kleinen schon nicht das Herzbrechen auch wenn sie sicherlich weinen wird…..
    VLG

whgespanne
    Teilnehmer
    @whgespanne

hallo,
    bei einer 10 jährigen finde ich das eigentlich unverantwortlich und auch von der Verletzungsgefahr abgesehen! ich habe mir mein bnb 1992 stechen lassen und hatte trotz guter Pflege nach 5 Wochen gleich eine heftige Entzündung mit allem was dazu gehört ;-((
    und bei einer 10 jährigen ist das schmerz empfinden beim stechen ja wohl auch noch nicht so gut kalkulierbar als bei einem erwachsenen. ich denke auch das sie mit dem piercing in der schule eine welle der Nachahmer los treten wird die ein ungeahntes ausma?? annehmen kann, möchte gar nicht wissen was die anderen Eltern dazu sagen wenn ihre 10 oder 11 jährigen Töchter mit Wunsch nach einem bnb kommen oder gleich die brust ;-))

ich bin der Meinung, wenn sie es schon seit zwei Jahren möchte kann sie auch noch 4 Jahre warten, bis sie auch körperlich, soweit ist!

ich stehe zur zeit vor einem ähnlichen problem

unser Sohn wird morgen 6 und möchte seit zwei Jahren Ohrringe, ich bin jetzt soweit das er morgen welche bekommt, da ich ja selbst gepierct bin ist es etwas schwer mit guten Argumenten dagegen anzugehen. wir haben uns wegen der Ohrringe im Vorfeld mit der Kindergärtnerin und dem Juwelier der die ringe sticht bis ins kleinste Detail abgesprochen wegen Verletzungsgefahr im Kindergarten beim spielen usw. und Mädels bekommen Ohrringe ja schon viel früher, aber ein bnb finde ich dich etwas gewagt.

gruss hubsi

Anonym
    Gast
    @

find ich scheiße..
    wachsen hin oder her/ konservative einstellung oder nicht…aber meiner 10 jährigen tochter würd ich das nicht machen lassen::
    das ist kein alter für nen piercing..
    thx av

Female_Oscar56
    Teilnehmer
    @madame_papillon

Ich war zwar auch erst 13, als ich mein BNP bekommen habe, aber ich war auch schon mit 13 174 Groß, die Chance, dass ich da noch wesentlich wachse war sehr gering 😉
    10 find eich echt nochn wenig früh, selbst wenn die Jugend immer jünger anfängt…

JessieElch
    Teilnehmer
    @JessieElch

Sie sollte sich gedulden müssen wie jede andere von uns es warscheinlich auch getan hat. generell sind piercings erst mit 14 jahren erlaubt. ein 10 jähriges kind wächst noch fast doppelt so lange.
    ich persönlich finde es verantwortungslos und komisch das man nicht von selbst darauf kommt. wir hatten schoneimal einen ähnlichen fall mit einer 8 jährigen in diesem forum die es tatsächlich bekommen hat weil ihre mutter dachte, das es zwischen einem ohrloch und einem BNP keinen Großen unterschied macht.
    das bauchnabelpiercing selbst heilt recht langsam und bestimmte hygienevorgaben müssen unbedingt eingehalten werde. ich würde so etwas wauf gar keinen fall verantworten wollen.

ES IST UNBEDINGT ABZURATEN und man muss kein Profi sein um das sagen zu können.

Stevvi
    Teilnehmer
    @Stevvi

Weist du zufällig ob diese 8jährige, die das BNP tatsächlich bekommen hat, überhaupt damit umgehen konnte? Oder vielleicht irgendwer anders???

bjarkan
    Teilnehmer
    @Bjarkan

Hm, also ich finede es auch nicht besonders toll ner 10-jährigen nen BNP zu erlauben…schließe mich den bereits genannten Gründen an.
    Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, da?? die Sache mit dem Piercing wirklich komplett durchdacht ist. Das Au??ma?? und den Aufwand (Pflege, Komplikationen etc.) kann sie mit 10 Jahren doch noch gar nicht abschätzen. Unterstützen würde ich das Piercen von 10-jährigen auf keinen Fall!
    Ich würde sagen, soll sie wenigstens warten bis sie 14 ist…vielleicht hat es sich bis dahin eh erledigt.

Plastique
    Teilnehmer
    @Plastique

Lieber noch abwarten und Tee trinken… das BNP rennt ihr ja schließlich nicht weg, denn 10 Jahre ist wirklich noch zu jung. Und ich glaube irgendwie, dass sie noch nicht ganz begreifen kann was bei einem Piercing alles theoretisch passieren kann? Glitzern tut es ja schön (an der Mama), jedoch hat das auch andere Seiten. Ein (weiteres) Ohrloch könnt ich vollkommen noch verstehen…
    Wäre ich Piercerin und vor mir sitzt ein Kind, welches ich an solchen Stellen piercen soll – nein, ich würds nicht machen.

Liebe Grüssies,
    Plastique

gruftina
    Teilnehmer
    @gruftina

wenn ich mir überlege, dass mein bnp selbst nicht abheilen will und ich schon nicht mehr wirklich weiter weiß, würd ich dass ner 10jährigen schon garnicht zutrauen

Ich versteh die Jugend heute auch nicht mehr und bin erst 18. irgendwie haben meine elötern bei mir wohl gute arbeit geleistet und mich von den dingen ferngehalten, die heute trendy sind. hab letzttens viva geschaut und nach einer werbung die nur aus ringtonecharts bestand, habe ich dann verstanden, warum die jugend so dumm ist.

stranded
    Teilnehmer
    @stranded

naja…es gibt schliesslich auch eltern, die ihren dreijähriger ohrlöcher schiessen lassen…aber das ein anderes thema…
    der schmerz is das geringere prob, so seh ich das zumindest. die konsequenzen und vor allem der umgang damit. es is schliesslich ein eingriff in meinen organismus. und darüber muss man sich grundliegende gedanken machen! und das kann ne zehnjährige einfach nicht. und als mutter ist es einfach nur unverantwortlich!

stranded
    Teilnehmer
    @stranded

also ich glaube nicht, dass man als 14-jähriger die verantwortung für eine gewollte körperverletzung tragen kann! schliesslich ist es rechtlich so, dass man bis 18 jahre IMMER die einverständnis der eltern braucht! das war bei mir selbst beim ohrlochschiessen, als ich immerhin 16 war, angesagt. ohne die unterschrift der eltern keine ohrlöcher!
    es heisst nicht umsonst ‚begrenzt‘ geschäftsfähig und ERZIEHUNGSberechtigter bzw vormund!
    man hat als unter-18-jähriger nix zu sagen^^
    ob man das nun traurig oder gut findet….das liegt wohl im auge des betrachters!
    ich zumindest finde es angebracht.

Zsanna666
    Teilnehmer
    @Zsanna666

hmmm… son piercing kann sie sich schnell beim spielen etc. rausreissen…. oder wenn sie auf nen spielplatz geht, mit dem ganzen sand und so. das entzündet sich superschnell. und das würd ich einer zehn jährigen nicht antun. habe selbst meine mum überredet bekommen, als ich mit fünf jahren ohrlöcher haben wollte- ich weis nich mehr wie ^^- aber das war echt ein fehler- sie warn immer entzündet, einmal sogar eingewachsen. sag ihr doch, dass sie, wenn die es mit 11/12 jahren immer noch haben will bekommt. sollte es ihr grö??ter wunsch sein. ich würde aber versuchen, sie zu einem anderen piercing zu überreden (wie schon in einem andern beitrag erwähnt) wie dem helix piercing oder ähnliches.

Deepthroat
    Teilnehmer
    @deepthroat

Hast du im Alter von zehn Jahren noch im Sandkasten gespielt ? 😀

Stardust
    Teilnehmer
    @Stardust

also ich find das auch nich ungewöhnlich, dass sie mit 10 n BNP will, ich wollte auch seit dem 9. lebensjahr ein nostril, aber meine mama hat natürlich immer gesagt, sie unterschreibt nich für körperverletzung (mal abgesehen davon, dass es sie es eh doof fand, wenn man mit 9 schon n ring in der nase hat, aber auch als ich 16/17 war hat sie nö gesagt). fand ich natürlich scheiße, aber ich habs auch überlebt, trotz 9 jahre warten.

Deepthroat
    Teilnehmer
    @deepthroat

wasn daran so schwer nen piercing zu pflegen ?
    also ich find nicht, dass man, um die diversen mittelchen (octenisept..usw) aufs piercing kippen zu können, volljährig (oder 14 oder wie alt auch immer) sein muss…

auch mit 10 jahren kann man auf etwas acht geben das man sich wünscht, und selbst wenns dann schiefgehen sollte ist das auch net lebensbedrohlich…

denkt mal an die kinder die ein haustier geschenkt bekommen, welches dann früher oder später im tierheim landet. Dass finde ich um einiges bedenklicher als ein so minimaler eingriff wie ein bnp.

So lernen die kinder dann wenigstens verantwortungsbewusstsein dem eigenen körper gegenüber.

Plastique
    Teilnehmer
    @Plastique

Tja, es ist nicht unbedingt lebensbedrohlich… jedoch wenn mal was schief geht ist das Gequake Groß und ein BNP kann ganz schön gemein sein.
    Ich habe schon einige in dem Alter live miterleben dürfen, die selbst beim entzündeten Ohrloch nen Terz machten.
    Und wie ich schonmal erwähnt habe… meist sieht man es als blo??es Glitzerding, aber das ist es ja eben nicht, da steckt ja noch mehr hinter.
    Und, und, und…

Man kann auch anders Verantwortungsbewusstsein gegenüber seinem Körper entwickeln.

LG

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

„obgleich eine entzündung dort (im bn) nicht so Große konsequenzen hat wie im gesicht“
    wieso das denn? ein entzündetes bnp kann wesentlich schlimmere konsequenzen haben als ein entzündetes lobe, vor allem weil ne entzündung im bn auch nach innen gehen kann und dabei nicht mal unbedingt weh tut.

abgesehen davon ist eine 10jährige einfach zu jung für ein bnp, und außerdem hat sie ja auch noch freunde und klassenkameraden die mit sicherheit alle mal daran wollen…..

anuschka_katinka
    Teilnehmer
    @anuschka_katinka

hab jez nich alles gelsen hier,weil zu viel…aber scvhau ma in den thread namens „kinderpiercing“ den ich mal eröffnet hab…..ansonsten kann ich nur sagen,das kleine mädchen ab und an mal toben und ich denke das es mit dem abheilen schwierigkeiten+gejammer geben wird,falls es soweit kommt…abgesehen davon denke ich kaum das ein vernümpftiger piercer das macht

Ansicht von 25 Beiträgen – 26 bis 50 (von insgesamt 78)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv