Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › BNP ab wieviel Jahren
-
20. Dezember 2005 um 20:14 Uhr #2906756
Ich persönlich finde es auch nicht sonderlich verantwortlich ein Zehnjähriges Kind mit neinem BNP zu „segnen“. Da das Kind mit zehn Jahren einfach noch nicht reif genug sein kann um zu begreifen was da mit ihr passiert, bzw. wie sie mit dem BNP umzugehen hat…
20. Dezember 2005 um 20:15 Uhr #3092301soweit ich weiss (kann aber sein, dass ich mich irre) hat eine schlimme entzündung im gesicht insoweit schwerwiegendere konsequenzen, als dass ja das hirn nicht sonderlich weit weg ist. und eine hirn(haut)entzündung ist meines erachtens ziemlich prekär, da nunmal alle funktionen des körper hier verwaltet und gesteuert werden.
wie gesagt. mag sein, dass ich mich irre. für mich klingt das aber logisch.20. Dezember 2005 um 20:16 Uhr #2904729ach sry. IM gesicht selbstverständlich. lobes sind nicht so schlimm.
20. Dezember 2005 um 20:17 Uhr #2899995weder der piercer noch die eltern würden sich strafbar machen, nur wenn´s ohne die eltern passiert ist das möglicherweise strafbar. es gibt keine exakt definierte altersgrenze, weil das ist von der geistigen reife und einsicht des kindes abhängig. allerdings würde ich massiv bezweifeln das ein kind mit 10 die nötige geistige reife hat (haben kann) um die langfristigen folgen dieses wunsches zu überblicken.
20. Dezember 2005 um 20:22 Uhr #2905408aber wenn eine entzündung vom bn direkt in die leber oder ins herz wandert (an der ader entlang die einmal die dickste ader deines lebens war, nämlich an der fortsetzung der nabelschnur nach innen) ist das schon extrem lebensgefährlich, und tut nicht mal unbedingt weh bevor es fast zu spät ist…
bei einer entzündung im gesicht tut man auch meist eher was dagegen weil einen ja jeder auch drauf anspricht und es für alle sichtbar ist im gegensatz zum bn der ja unterm t-shirt versteckt werden kann20. Dezember 2005 um 20:27 Uhr #2932666ein juwelier der ohrringe STICHT??? oder meinst du doch eher schie??t?
hier ist doch schon genug über ohrlochpistolen geschrieben worden, unsteril, fragwürdiges material, usw, usw, usw………………………………….
warum nicht beim piercer richtig stechen lassen? *wunder*20. Dezember 2005 um 21:26 Uhr #2925161„wohl gute arbeit geleistet und mich von den dingen ferngehalten, die heute trendy sind. hab letzttens viva geschaut und nach einer werbung die nur aus ringtonecharts bestand, habe ich dann verstanden, warum die jugend so dumm ist.“
kommt ja heut auch aller möglicher scheiss im fernsehn.gzsz,big brother,mtviva,werbung,usw.wird doch den jugendlichen nur erzählt das man dies und das braucht um in zu sein.hauptsache sexy,jung,modisch.dieser ganze run auf die arschgeweihe,so typen wie tokiohotel die mit piercings rumrennen weils in ist(glaub wenn scheisse im gesicht modern wäre hätten sie sich welche draufgeschmiert).von der mode ganz abzusehn.bin irgendwie froh das ich mich damals,auch heute noch, aus dem ganzen mainstream rausgehalten hab,nie viva geschaut,charts gehört und jetz auch nich gleich jeden scheiss mach der mir gesagt wird.
20. Dezember 2005 um 21:29 Uhr #2973359also ich würde ja nur zu gern einmal mit dieser „mutter“ auf einen oder zwei kaffee gehen und mich mit ihr unterhalten. ich möchte wetten, dass ich das café kopfschüttelnd verlasse. ich steig‘ da einfach nicht dahinter.
also wer auch immer schon einmal 10-jährigen beim spielen zugesehen hat, kann so etwas doch nicht für gut hei??en.
und wie man einer 10-jährigen das beibringt?! ganz einfach: Nein sagen. oder wird die kleine mit antiauthoritären mitteln erzogen? dann haben wir hier nur wieder einen beweis dafür, dass so etwas nicht zwangsläufig funktioniert.
also ich weiß ja nicht wie das in deutschland aussieht, aber in österreich muss man schon 18 sein um ein piercing bzw. ein tattoo zu bekommen. und für fälle unter dieser altersgrenze gibt es ja dann den erziehungsberechtigten alias vormund.
ich sag schon seit ich 15/16 bin, dass ich mich tätowieren werde. jetzt bin ich 20 und seit ein paar monaten weiß ich definitiv, welches motiv es werden wird.
ich versteh nicht mal die überlegung hinter dieser piercingaktion.
mfg20. Dezember 2005 um 22:25 Uhr #3170486So danke erst mal für die antworten
und das 10 jährigr mädel ist sehr selbstständig hat auch eigene haustiere die sie füttert pflegt und sogar von ihrem eigenen taschengeld fütter kauft. Hab sie gerade neulich erst wieder am telefon zu einer freundin von ihr sagen gehört das sie nicht ins kino kann da sie dann kein geld mehr hätte für das tierfutter….naja und ich denke schon das sie es hin bekommen würde und wenn der piercer zb sagt sie soll die finger von dem frischen piercing lassen tut sie das auch
liebe grü??e
Anonym
Gast@20. Dezember 2005 um 22:36 Uhr #2966589also ich kann nur davon abraten egal wie selbstständig oder nicht! hatte ne freundin die sich mit 12 ein bnp stechen hat lassen und das hat nach 3 jahren recht verkorkst ausgesehen da es fast total rausgewachsen und schief war etc… jedenfalls hat sie es sehr bereut!
@ tom221: ich beobachte die ganze diskussion jetzt schon seit geraumer zeit und ich versteh nicht wieso du immer wieder mit der selbstständigkeit kommst?! obwohl dir wirklich jeder hier sagt das es unverantwortlich von der mutter und dem piercer wäre eine 10jährige zu piercen etc!
ich jedenfalls kann darüber nur den kopf schütteln und den anderen recht geben…20. Dezember 2005 um 22:58 Uhr #3209678@sajarna66
ganz einfach weil doch schon von manchen kam das man bestimmt mit 10 jahren noch unreif und unselbstständig ist.
und noch mal zu der mutter die hat den BNP schon jahre und hat nicht wirklich ahnung von. das wegen dem wachstum wuste sie zb auch nicht
das mädel spielt auch nicht mehr im sandkasten
wünsche euch noch nen schönen abend
und trotzdem danke
guten nacht20. Dezember 2005 um 23:04 Uhr #2933799will niemanden angreifen, aber das mit dem Wachstum ist doch das Einleuchtendste überhaupt -_-
20. Dezember 2005 um 23:30 Uhr #3190586Es gibt auch Kinder, die wachsen mit 10 Jahren kaum noch und sind mit 13 ausgewachsen, wie ich…abe rnormalerweise isses ja nich so… 😉
kenn auch eine, die sich n tattoo hat stehen lassen am bauch als sie 14 war…das war danach auch sehr prickelönd, weil sie auch noch gewachsen ist und sich einiges verzogen hat.21. Dezember 2005 um 7:45 Uhr #2992760du vergleichst doch jetzt wohl nicht gerade ein BNP mit irgendso´nem haustier, oder??? sorry, aber ich wette, in spätestens! drei jahren sind ihr die viecher sowas von egal, dann sind ihr typen wichtiger, für die sie ihr geld braucht!
Anonym
Gast@21. Dezember 2005 um 14:21 Uhr #3177729Also es ist immerhin wunsch des iindes, OK. aber gutheissen kann ich es nicht, auch wenn ich dies nun für weniger schlimm halte, als das übliche ohrenpiercing kleiner Mädchen „weils halt so liab ausschaugt“
Pflege? Vorsicht? Naja…
Wenigstens hier auf Herzenswunsch des Kindes.
Grüsse herfried
Anonym
Gast@21. Dezember 2005 um 14:56 Uhr #3134892Hey Hey,
mein ich doch auch :-))
Mfg21. Dezember 2005 um 15:00 Uhr #3088187Ich würd ein BNP nicht vor 16 erlauben. Erstens wächst man doch mit 10 noch und da würd sich das komplett verziehen. Zweitens kann ein 10 jähriges Mädchen wohl kaum schon dafür sorgen, dass das ordentlich geplegt wird. Und drittens, wenn man mit 10 schon das BNP erlaubt, was soll dann noch kommen? Mit 14 das erste Intimpiercing?
21. Dezember 2005 um 15:14 Uhr #2936840Also ich habe mein erstes BNP zwar erst mit 15 bekommen und auch super gepflegt, so wie es mir geraten wurde. Hab aber trotzdem ne tierische Entzündung bekommen wodurch das ganze total bescheiden aussah. Hab es nun seit 9 Monaten nicht mehr drin, aber ich kann gerne mal ein Bild davon rein stellen. So Anschauungsmaterial wirkt vielleicht abschreckender als nur Worte!
21. Dezember 2005 um 15:16 Uhr #2974839aber ich glaub zwischen 15 und 10 liegen Welten!
21. Dezember 2005 um 15:31 Uhr #3140121Macht nix, im Nachhinein mu?? ich sagen, es hätte mir sicherlich auch nicht geschadet, wenn ich es erst mit 18 hätte machen lassen. Oder eben vielleicht auch gar nicht. Jetzt hab ich ne hässliche Narbe, die niewieder weg geht und dessen ist sich eine 10jährige sicherlich erst recht nicht bewu??t!
Anonym
Gast@23. Dezember 2005 um 10:52 Uhr #3113898ich wünsch mir sooooo sehr einen hund! …. ist es richtig, mir einen anzuschaffen?
23. Dezember 2005 um 13:18 Uhr #3012046also ich hab mir auch schon mit 11 ien BNP gewünscht und es dann nach 2 jahren betteln mit 13 bekommen. das war auf jeden fall okay, ich hab mich an die regeln gehalten, es regelmäßig saueber gemacht etc. also ich war mit 13 auf jeden fall reif, ich denke dass es mit 11 auf jeden fall zu früh gewesen wäre.. kommt aber auch drauf an wie reif und vernünftig das kind is…i’m out
23. Dezember 2005 um 13:52 Uhr #2949448ich hab mir hier noch nicht alles durchgeles..aber ich mein da ist auch ne gewisse verletzungsgefahr….wenn die kleine spielt kann da ja auch ne menge passieren..abrei??en bzw einrei??en usw…
also ich fänd es unverantwortlich und ich bin grad mal 17…ich wollte auch mit 15 eins und bin jetzt froh das meine mom es nicht erlaubt hat…wegen dem wachstum usw..23. Dezember 2005 um 14:29 Uhr #3141188Tut mir Leid wenn ich das so ausdrücken muss, ich finds abartig. Ein Mädchen mit 10 Jahren will ein Piercing, die Mama findet es ganz toll. Und sie redet ja schon davon seit sie 8 Jahre alt ist. Ja Ne, is klar.
Anonym
Gast@23. Dezember 2005 um 14:39 Uhr #3020006„Ist im Alter von 10 Jahren abzuraten von einem BNP wenn ja warum? “
(Ich habe mir jetzt die anderen Antworten mal nicht durchgelesen… )
Natürlich ist in dem Alter absolut von einem Piercing abzuraten!! Die ist 10! Rechtlich gesehen ist das doch schonmal sehr schwierig, oder nicht?
Außerdem ist ihr Körper nicht ansatzweise ausgewachsen. Ich denke mit 10 Jahren hat man auch definitiv nicht genug Verantwortungsbewusstsein für ein Piercing (Pflege, etc…). Und wenn die Mutter ehrlich drüber nachdenkt ihrem Kind das mit 10 Jahren zu erlauben, finde ich das absolut nicht in Ordnung!Es gibt schon Gründe, dass sowas erst mit 18 erlaubt ist… Und diese Altersgrenze sollte meiner Meinung nach auch eingehalten werden.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.