Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › BNP Heilung?
-
7. Oktober 2001 um 17:37 Uhr #2797057
Hallo allerseits!
Ich habe mir vor ca 7 Wochen den Bauchnabel piercen lassen. War alles wunderbar (abgesehen von anfänglichen Schmerzen und Rötungen) bis es sich dann entzündete und ich trotz bester Bemühungen einen riesigen Abszess hatte und schon Angst hatte es rausnehmen zu müssen. War eine knallrote Beule am Bauch, sah furchtbar aus. Sah aus als wolle ich meine Bauchbeule schmücken, ist das nicht albern? Tat auch noch weh und war einfach *iiihhh*Hab mir eine antibiotische Salbe verschreiben lassen die auch wunderbar geholfen hat, so dass es jetzt (5 Tage nach dem Abszess-Debakel) so gut wie verheilt ist. Kein Blut, kein Eiter, kein gar nix mehr. Einmal täglich entferne ich den Schmuck um ihn und den Stichkanal gründlich zu reinigen und es macht nicht den Eindruck dass innen noch eine Wunde sei, es ist alles ganz normal trocken ohne irgendein Gesabsche und tut auch nicht weh.
Aber es fühlt sich halt noch nicht ganz so an wie am Anfang (am Anfang hat man direkt unter der Haut den Stab gespürt) nun ist es in der Mitte noch ein bisschen dicker.
Man hatte mir gesagt dass ich am Anfang nicht schwimmen gehen soll usw. Was meint ihr denn wann ich wieder schwimmen gehen kann? Nach diesem entzückenden Abszess möchte ich natürlich kein Risiko eingehen. Aber ich weiß auch nicht wann ich meinen Nabel als wirklich „geheilt“ ansehen kann. Immerhin war ja immer die Rede von 6 bis 9 Monaten und ich denke mal dass das exklusive irgendwelcher ekligen Entzündungen gemeint war, oder?
Was sagt ihr denn dazu?
7. Oktober 2001 um 21:38 Uhr #2970406Hallo TKD-girl!
Also ich habe mein BNP jetzt seit dem 30.07.01 und selbst bei mir macht es noch Mucken!
Manchmal habe ich das gefühl es ist irgendwie tagesabhängig.Den einen tag ist es wunderbar,toll und den anderen Tag naja nicht berauschend hüpsch!
Denke mal das kommt auch auf dein Imunsistem an oder auf deine Wundheilung!
Ich reinige meins momentan immer unter der Dusche und Abends mit Kochsalzlösung!Manchmal tue ich etwas Octi drauf.Aber was mir sehr gut geholfen hat,war Kamille!Kamille ist echt klasse und vorallendingen keine Chemie!
Ich hatte bis jetzt den Schmuck noch kein mal drausen.Warte da noch ein wenig mit!:-)MFG zappi
8. Oktober 2001 um 20:43 Uhr #2981882hallöle,
es ist ja toll, da?? du dein neues bauchnabelpiercing gründlich pflegen willst, allerdings ist davon abzuraten, den schmuck die ersten 4 monate herauszunehmen! du solltest den schmuck mind.4 mon drin lassen ohne ihn rauszunehmen. und selbst dann solltest du den schmuck die folgenden 3-4 mon.nur mit einem „schlauch „wechseln (dies zu beschreiben dauert mir jetzt zu lange, aber frag mal deinen piercer).durch das herausnehmen reizt und belastest du die frische wunde nur und außerdem kann durch das gewinde(falls du einen stecker drin hast)dein stichkanal verletzt werden und die wundränder neu einreissen.benutze zum pflegen am besten octenisept oder isot.kochsalzlösung aus der apotheke. befeuchte ein wattestäbchen damit und reinige das piercing während es im stichkanal ist (einen stecker reinigst du, indem du ihn leicht von unten nach oben drückst und den heraustretenden stab säuberst und das gleiche andersrum, dann den stab etwas stärker befeuchten und sanft hin und herschieben, damit auch etwas pflegemittel in den stichkanal gelangt…bei einem ring säuberst du erst eine seite.wenn diese gesäubert ist drehst du die saubere seite nach innen und säuberst dann die andere seite, auch hier anschließend den ring stärker befeuchten und drehen, damit etwas vom pflegemittel in den stichkanal kommt) .auch wenn das piercing von au??en verheilt aussieht und kein wundsekret mehr austritt, kann es sein, da?? der stichkanal innen längst nicht verheilt ist.es stimmt, da?? das bauchnabelpiercing zur vollständigen abheilung bis 9 mon brauchen kann.das du nicht schwimmen gehen solltest hat damit zu tun, das öffentl.schwimmbäder chlorhaltiges wasser haben und außerdem oft mit bakterien und keimen verunreinigt sind (zb pilze).dasselbe gilt für öffentl.saunen,solarien usw.deswegen solltest du mind.4 wochen warten bis du solche anstalten wieder benutzt.weiteres kann ich zu deinem „abszess “ leider nicht sagen, dafür mü??te ich es sehen. es gibt viele dinge ,die auftreten können, es mu?? aber nicht immer eine entzündung sein, auch wenn das oft gleich vermutet wird.es kann sich zb um einen keloid handeln sog.wildes fleisch, oder einfach nur um eine art pickel.V.a am bauch befinden sich viele talgdrüsen.das fett sammelt sich und bildet einen pfropfen.das fett darin fängt an ranzig zu werden(eine natürliche chem.reaktion).dies kann an allen stellen vorkommen und immer wieder auftreten,auch bei längst abgeheilten piercings.einfache lösung bei diesem problem ist eine regelmä??ige kochsalzspülung.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.