Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › BNP mu?? raus!
-
29. März 2004 um 11:26 Uhr #2797477
Hallo,
ich mu?? mein BNP jetzt leider endgültig rausnehmen. Hab´ es mir sogar zwei Mal stechen lassen, weil ich dachte, dass es vielleicht beim zweiten Mal drin bleibt. Aber leider ist es wieder herausgewachsen ( mittlerweile sind nur noch 5mm zwischen den Einstichlöchern ) und außerdem ist es immer mal wieder entzündet und gerötet.
Nun wolle ich mich mal bei euch erkundigen, ob ich auf irgendetwas achten mu??? Kann ich es einfach so rausnehmen, auch wenn es gerade ein bissl entzündet ist? Kann ich was tun, damit die Löcher schnell zuwachsen und keine allzu hässliche Narben entstehen ( mit Salbe oder ähnliches )?
Danke, vannini29. März 2004 um 12:22 Uhr #2904363wie alt ist denn das zweite?
Normale Verheilzeit: 3-8 Monate (bei mir waren es 1 1/2 jahre).
Eine Stichkanallänge vom 6mm geht eigentlich noch. So kurz ist er bei mir und ich finde immer noch einen Haufen Schmuck.
Was für Material hast du drin? (Evtl. Allergie)
Hab hier schon öfters gehört dass man aufpassen muss wenn es entzündet ist und man es raus nimmt, weil die Entzündung im Kanal bleiben könnte wenn der zuwächst.
Musste meine zwei anderen BnP’s auch rausnehmen weil der Stichkanal nur noch 4 mm war und es ständig entzündet war und nach einem Jahr immer noch nicht heilen wollte.
Hab dann beide rausgenommen und mir eine Narbenreduktionssalbe in der Apotheke geholt.
Die sind sehr teuer und bringen nicht wirklich viel. Man muss halt regelmässig schmieren und dass eine ganze Weile lang.
Jetzt hab ich halt schräg zum Bauchnabel zwei je 2cm lange Narben die schon etwas heller sind als vorher (nach einem halben Jahr).29. März 2004 um 13:01 Uhr #3167332Das zweite ist jetzt ca. 8 Monate alt. Und beim ersten war es nach 1/1/2 Jahren noch nicht verheilt, deshalb habe ich es mir dann nochmals stechen lassen. Ich habe halt Angst, dass ich es mir irgendwann herausrei??e und außerdem nervt es mich langsam wirklich. Ständig mu?? ich aufpassen, dass ich nicht hängenbleibe und manchmal schmerzt es richtig doll. Wie gesagt, ich war ja schon sehr geduldig, aber es behindert mich so in meinem Bewegungen, dass meine Entscheidung jetzt feststeht. *schnief*
Hmm, meinst du, ich sollte mal zum Arzt gehen. Nicht, dass sich die Entzündung noch einkapselt!29. März 2004 um 15:05 Uhr #3245602ich würde an deiner stelle schon ,mal beim doktor rein gucken, der weiß bestimmt was gg entzündungen. und wg der narbensalbe, bringt echt nix, bepanthen hat die gleiche wirkung. musst dann aber auch immer eincremen damit das gewebe „geschmeidig“ bleibt. viel glück noch!
29. März 2004 um 15:11 Uhr #2921054hi… mu??te mein bnp vor 1 1/2 jahre auch raus nehmen. ich hatte die gleichen probleme wie du… damals war ich auch auf der suche nach irgendwas was die narbenbildung mindert konnte aber nix finden. nicht mal mein freund konnte mir da helfen und der is rettungssanitäter und kennt sich echt gut aus
mein beileid ich kann gut nach vollziehen wie du dich fühlst *schnief*29. März 2004 um 17:27 Uhr #2894561also ich würd ihn an deiner stelle nicht einfach so rausnehmen wenn er entzündet ist, würd vorher mal zum piercer gehen oder zum arzt und da fragen
29. März 2004 um 19:05 Uhr #3054415STOP!!!!
Nicht einfach so rausnehmen! Meine Freundin hatte das selbe Problem! Sie ist dann zu ihren Piercer gegangen und der konnte das ganze noch retten!
Versuch es doch wenigstens ;-D
Ich hoffe das es bei dir auch so ist und wünsch dir noch viel Glück!!Lg Elke
13. Mai 2004 um 8:32 Uhr #3180310Ich muss meins auch rausnehmen … *heulz* Und die Narbe heute is gar grauselig 🙁
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.