Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing bnp total ausgetrocknet

bnp total ausgetrocknet

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing bnp total ausgetrocknet

18 Antworten, 10 voices Zuletzt aktualisiert von kahless vor 18 Jahren, 1 Monat
  • HappyAngel
    Teilnehmer
    @HappyAngel

hey

hab mein bnp jetzt seit fast 2 wochen und es ist um beide löcher total rot und ausgetrocknet also die haut beginnt sich schon in mehreren schichten zu pellen … ich denke ja mal das das am octi liegt … was kann ich denn nehmen was nicht so austrocknet bzw eher feuchtigkeit spendet ?!

lg happyangel

blackgirly04
    Teilnehmer
    @blackgirly04

Ich habe meines jetzt seit knapp 5 Wochen und bei mir war das nach den ersten zwei Wochen auch so!
    Hab dann mit Octi aufgehört, weil man es eh nicht länger als 2 Wochen anwenden sollte.
    Habe dann und die Löcher drumrum Bepanthen draufgemacht.
    Hat sich dann schnell beruhigt.
    Ich hoffe das hilft ein bisschen.
    lg blackgirly04

HappyAngel
    Teilnehmer
    @HappyAngel

joa werd ich mal probieren … danke 🙂 … allerdings hab ich auch schon viel gelesen das crems die löcher verstopfen !? … weiß da jemand was zu ob das stümmt ?

blackgirly04
    Teilnehmer
    @blackgirly04

Ja das hab ich auch gelesen, aber du sollst es ja ned in den Stichkanal schmieren sondern drumherum ^^

HappyAngel
    Teilnehmer
    @HappyAngel

*g* jo da hasse auch recht 🙂 … werds mal probieren und hoffen das alles klappt … mal schauen ob noch andere gute lösungen haben 🙂 aba auf jedenfall schon mal ganz lieben dank für deine 🙂

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

wie oft nimmst du denn das octi? hört sich so an als würdest du es öfters nehmen…..

diego12
    Teilnehmer
    @marcymarc

Versuch es mal mit BETAISADONA-JODL??SUNG !!! LG

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Betaisodonna (jod) würde ich mir verkneifen, wenn es nicht notwendig ist. Wenn es nicht weiter zickt (Wundsekret ist normal nach zwei Wochen) kannst du auch H2Ocean verwenden.

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

ich hab meines mit betaisodona gepflegt… hat gut hingehauen! aber ja es gibt noch viele andere wege.. kamillosan.. h2ocean… octi kann man grundsätzlich auch nehmen, nur überdosieren es viele. es reicht, 2-3 mal pro tag das piercing zu pflegen und auch dann sollte man octi nur sparsam nehmen

Turquenione
    Teilnehmer
    @turquenione

Ich hab meins nach 2 Wochen nur noch mit Wasser vorsichtig gereinigt, hat gut geholfen… gegen die trockene Haut ganz vorsichtig kleine Mengen Bepanthen Augen- und Nasensalbe.

Chrissy912
    Teilnehmer
    @Chrissy912

Wenn du Bepanthen nimmst, dann auf keinen Fall die Salbe! Sondern immer creme.. Die Salbe ist so schwer und fettig, die verstopft alles.. Auch wenn man sie nicht in den stichkanal gibt, sie wird so schmierig dass sie reinkommt ;)) war super hilft ist weisse vaseline aus der apotheke.. Auf die trockenen stellen 1 x an ca. 3 Tagen und dein Problem ist weg.. LG

LorettaHD
    Teilnehmer
    @lorettahd

Ich finde Salbe bzw. Cremes sind immer etwas blöd aufzutragen bei neugestochenen Piercings. Von daher würde ich dir Prontolind empfehlen. Dabei handelt es sich um ein Spray welches laut Beschreibung eine „Lösung zur Reinigung und Pflege von gepiercten Haut- und Schleimhautarealen“ ist:

Hab das letzt erst selbst vom Piercer bekommen, der mir dies mitgab , da Octenisept meine Haut auch derma??en ausgetrocknet hat.
    Ich vermute aber dass du Prontolind auch auf Anfrage in Apotheken bekommst.

Onkel_Fester
    Teilnehmer
    @onkel_fester

nimm mal die antiseptische wundcreme von bephanten.. die is nich auf vaseline-basis..

HappyAngel
    Teilnehmer
    @HappyAngel

also ich hab es immer 2 mal am tag gereinigt un mit octi eingesprüht … halt morgen un abends un das war do nich zu oft oda !? …

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

2 mal pro tag ist eigentlich ok. wenn du nicht zuviel sprühst, sollte es eigentlich nicht so austrocknen aber wir wissen ja, jeder reagiert anders drauf. offenbar ist es nichts für dich. versuch doch mal h2ocean zum beispiel. und wie onkel fester schon sagt, die bepanthen plus versuchen. ich hab die erfolgreich bei meinem entzündeten nape angewendet. 2 mal pro tag dünn aufgetragen. musst halt drauf achten, dass der stichkanal nicht verstopft. in ein paar tagen sollte sich das ganze dann eigentlich beruhigt haben.

HappyAngel
    Teilnehmer
    @HappyAngel

H2Ocean hab ich mir bestellt allerdings hab ich damit das problem das da bei der zweiten anwendung nichts mehr raus gesprüht komm … da kommts nur noch tröpfchenweiße raus … naja nehme das jetzt un hoffe das sich die haut dann wieder beruhigt …:) …

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

jetzt ist es mal wichtig, dass du nicht zuviel tust, weil die haut ohnehin gereizt ist. also lass das piercing völlig in ruhe. ausgenommen halt dem zweimaligen reinigen pro tag. ich kenn das problem mit octi so nicht, also kann ich dazu nicht so viel sagen. wie gesagt die bepanthen plus hab ich bei meinem entzündeten nape verwendet und das hat sehr gut geklappt. nach ein paar tagen war alles wieder ok.

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Stimmt,tu nicht zu viel!!!Auf keinen Fall zig Mittel kombinieren,das kann böse enden.

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

jaaa das ist unendlich wichtig… wenn, dann nur eines! auf keinen fall was mischen, das hebt sich in der wirkung aus und überpflegt ist es dann auch noch…. was erst recht nicht zur heilung beiträgt.

Ansicht von 19 Beiträgen – 1 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv