Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › BNP (unten)
-
16. Januar 2011 um 19:49 Uhr #2793620
jaaa, ich habe (mal wieder..) ein Piercingproblem. 😉
Habe mir vor kurzem das „bottom belly button“ oder einfach das Bauchnabelpiercing auf der unteren Seite des Bauchnabels stechen lassen.
Mein 7. und bisher schmerzhaftestes Piercing, war total überrascht!
Den Eintritt der Nadel beim unteren Loch habe ich kaum gespürt, den Austritt dafür umso mehr.Als Schmuck wurde eine normale Banane verwendet, mit zwei gleichgrossen Kugeln.
Mittlerweile (ca. 3 Wochen nach dem stechen..) habe ich keine Schmerzen mehr, jedoch sind beide Enden des Stichkanals noch immer dunkelrot.
Der Stichkanal hat sich auch schon verkürzt, nicht viel, aber genug um es erkennen zu können.Gepflegt habe ich anfangs mit einem Mittel des Piercers (irgend so ne Teebaumöllösung). Bin nach einer Woche dann aber auf Octenisept umgestiegen, immer 2x täglich.
da ich mich mit BNPs wirklich null auskenne nun meine Frage: sind die dunkelroten Stellen normal?
Ich weiss das es angeblich eine ziemmlich lange Heilungsdauer hat, aber es sieht doch einwenig komisch aus,..16. Januar 2011 um 21:01 Uhr #3231843BNP ist allgemein ne langwierige sache. da würd ich mir nach 3 wochen noch net so sehr nen kopf machen 😉
ich hatte wohl extremes glück, bei mir ist es absolut problemlos verheilt. hat am nächsten tag schon ausgesehen als ob ich es ewig hätte 🙂17. Januar 2011 um 1:12 Uhr #2942611Du sagst dass die einstichlöcher dunkelrot sind? Das sollte eigentlich nicht sein, lass es deinen piercer anschauen. Was hast du denn als ersteinsatz drin? Ich persönlich finde für die bauchnabelpiercings und im speziellen für die unteren PTFE oder Bioplast noch am besten weil sie flexibler als metallbananen sind.
Was das verkürzen des stichkanals anbetrifft, das könnte möglicherweise die schwellung gewesen sein die nun zurückgegangen ist, so dass es dir vorkommt als wäre es nun verkürzt – das ist aber so auf entfernung schwer zu sagen, konsultier doch mal deinen piercer, der kann dir bestimmt mehr sagen 😉21. Januar 2011 um 4:28 Uhr #2937646Teebaumöl ist für frische Piercings eigentlich nicht zu empfelen, weil man damit Allergien und Kreuzallergien auslösen kann. Octisept ist da schon besser.
Zur Sicherheit kannst du es aber deinem Piercer zeigen, ob es nicht vielleicht doch eine leichte Entzündung oder wildes Fleisch ist.
25. Januar 2011 um 17:43 Uhr #3204998danke Leute!
der Piercer (zu dem ich übrigens nicht mehr gehen werde. ;)..) hat mir ja das Teebaumöl-Zeugs verschrieben, und auch gemeint ich soll es weiterhin anwenden, obwohl es entzündet war.
Ich blieb beim Octenisept & jetzt siehts schon einiges besser aus.. mach voraussichtlich noch ’nen PTFE Stab rein und hoffe dann auf das Beste. ^^ -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.