Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing BNP unter Narbe?

BNP unter Narbe?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing BNP unter Narbe?

verschlagwortet
5 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von coach vor 20 Jahren, 3 Monaten
  • Kaspar2005
    Teilnehmer
    @Kaspar2005

Hallo!

Ich habe vor Jahren ein senkrechtes BNP machen lassen. Das war nicht sehr tief gestochen, so dass ich es mir aus versehen herausgerissen habe.

Nachdem die Wunde verheilt war, habe ich mir noch mal ein senkrechtes stechen lassen. Da hat der Piercer jedoch durch die alte Narbe gestochen, so dass diese dick geworden ist und ich das Piercing entfernen musste.

Mein dritter Anlauf war dann ein wagerechtes BNP, welches auch nicht verheilt ist. Auch dieses habe ich herausgenommen.

Letzter Versuch war dann ein senkrechtes BNP unter dem Bauchnabel.
    … Hat super geklappt!

Kann mir jemand sagen, ob es Sinn macht, noch mal einen Versuch zu wagen, sich oben ein wagerechtes stechen zu lassen? Evtl etwas tiefer?? Hilft da vielleicht auch ein PTFE Stab?
    Oder ist die Wahrscheinlichkeit zu Groß, dass man die alten Narben wieder durchsticht?

Hat jemand diesbezüglich bereits Erfahrung gemacht?

poisoned_pussy_cat
    Teilnehmer
    @poisoned_pussy_cat

hm sieht das nicht blöd aus wenn man son vernarbten bauchnabel hat und dann durch ein piercing, was ja darunter gestochen werden müsste die narbe noch weiter vorhebt?

Kaspar2005
    Teilnehmer
    @Kaspar2005

Es klingt alles schlimmer als es ist.
    Die Narben fallen nicht stark auf, da ich diese gleich entsprechend behandelt habe.
    Außerdem zeige ich meine Piercings nicht in aller Öffentlichkeit, die sind eher etwas für mich persönlich.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

ein waagerechtes über dem bn wächst fast immer raus, die chance das es bleibt liegt vielleicht bei 1%. vielleicht solltest du dir besser ein senkrechtes machen lassen.

coach
    Teilnehmer
    @coach

Waagerechte BNP neigen zum Rauswachsen weil es sich quasi um Oberflächen Piercings handelt. Die klassische senkrechte Form dagegen verläuft durch die obere Hautfalte des Bauchnabels. Narben/rausgenommene Piercings am besten eine geraume (ca 6 Monate) Zeit ruhen lassen dann erst von einem Profi neu durchstechen lassen, der sich dann selbst ein Bild von der Situation machen wird……
    Gründe für das Rauswachsen des BNP sind: allergische Reaktionen auf das Schmuckmaterial, mechanische Belastung des Piercings, Stichkanallänge zu kurz gewählt u.s.w……
    Vorteil bei Narben: Narbengewebe ist stabiler als normales Binde/Fettgewebe

Ahoi Thrilling Coach

Kaspar2005
    Teilnehmer
    @Kaspar2005

Vielen Dank für die Antwort. Das macht Hoffnung!

Ich denke, dann mu?? ich mir jetzt nur noch einen guten Piercingladen suchen 🙂

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv