Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › BNP will nicht heilen
-
Anonym
Gast@25. April 2005 um 13:50 Uhr #2785323hallo zusammen
Ich habe mir vor 1 1/4 jahr ein Bauchnabelpiercing stechen lassen.
Mein Ziel war es, später einmal einen 5mm Plug einzusetzen.
Deshalb hat mir mein Piercer direkt einen 3,2mm Ring eingesetzt (ich wollte lieber einen
Stecker. Er meinte jedoch, das gäbe es nicht….und ich glaubte ihm das leider!)
Der Ring war also drin und mit der Zeit kippte er wegen seinem Gewicht logischerweise
immer mehr zur Seite (bei mir nach rechts). Links neben der Einstichstelle (oben) bildete
sich ein Knubbel, es war immer rot, eine offene Wunde, wollte nie richtig abheilen etc.
Ich habe mir dann selber einen 3,2mm Bananabell bestellt und reingemacht. Ein wenig besser
ist es auf jeden Fall geworden! Aber ich habe dort noch immer eine offene Stelle, die will
einfach nicht abheilen! Ich benutze seit knapp 2 Wochen Octenisept, es hilft schon, aber
nicht genug! Und ich muss ja jetzt damit wieder aufhören…….
Am Morgen, nach dem schlafen, ist es immer besser! Es sieht praktisch verheilt aus, aber
dann, nach einigen Stunden Bewegung ist die Stelle wieder gerötet, z.t. blutet es sogar…
Ich denke nicht, dass der Stab zu lang ist. Wenn die untere Kugel mal wieder in den
Nabel raufrutscht (was sie ganz selten macht) sind oben noch ca. 2 mm von Stab übrig…..Ich dachte daran, dass ich evtl. eine 2mm oder 2,4mm Banane einsetzen könnte. Ich erhoffe mir
davon, dass diese Wunde endlich mal abheilt, weil sich der ganze Stichkanal ja dann
zusammenzieht und durch das evtl. auch diese Wunde am Rand heilt….
Was meint ihr? Klappt das?
Habt ihr sonstige Tipps?……..Och gott, ich weiss echt nicht was ich noch machen soll (1 Monat Bettruhe wäre wohl das Beste
°g°)lg
meli25. April 2005 um 16:17 Uhr #3009040das octenisept ist nur zur desinfektion da und reinigt die wunde nur! geh man in die apotheke und lass dich beraten nach einer wundcreme die gut hilft bei entzündeten piercings! und wenn die wunde danach immer noch nicht besser geworden ist, dann geh sofort in ein piercing studio! die können die dann noch ein paar tipps geben! evtl. wäre es besser nicht zu dem piercer zu gehen, der die das piercing gestochen hat! so kannst du dir auf jeden fall eine gute 2. meinung einholen!
wenn dein piercing dann einigerma??en wieder gut verheilt ist, denk ich nicht dass noch etwas gegen deinen wunschstab spricht!gru?? princess
Anonym
Gast@25. April 2005 um 16:28 Uhr #3222264ich weiss……habs auch schon mit bepanthene creme probiert…..
ich frag mich nur was die im piercing studio mir raten werden?……
klar, um das rauszufinden muss ich vorbei gehen…..aber ich bin mir sicher, wenn ich in 3 studios gehe, habe ich danach 3 verschiedene meinungen….25. April 2005 um 17:09 Uhr #3202041wenn die Wunbde entzündet iost… hast du mal Tyrosur probiert?
25. April 2005 um 17:16 Uhr #3130490Tyrosur oder Kamillosan, das hilft auch recht gut. Und vielleicht mal versuchen, den Reiz durch die Bewegung etwas zu minimieren.. weiß nicht, wie’s bei dir ist, aber bei mir sa?? immer der Knopf von der Hose drauf, das hat nicht gut getan.
Anonym
Gast@25. April 2005 um 18:36 Uhr #2983722danke für die tipps….
tyrosur könnte ich schon mal probieren.
wobei ich eben denke, dass die mechanische reizung das problem ist.
hab auch scho ne zeit lang immer son papierröllchen daneben geklebt, damit
das piercing schön ruhig sitzt…..ging auch ned so recht.weiss jemand, ob es helfen könnte, wenn ich n stab reinmache mit ne kleineren
durchmesser?…..25. April 2005 um 20:46 Uhr #3058985ich denke das wird nicht wirklich viel helfen….
ich habe auch über ein jahr gekämpft mit meinem BNP. Von einer Freundin bekam ich den Tip die wunde mit Salzwasser zu spülen. Das half bei mir. Einfach selbst Salz in lauwarmen Wasser auflösen nen Wattepad darin tränken und drauflegen auf das BNP.
Ansonsten ist das Tyrosur das beste. Wenn das gar nicht hilft denn ab zum Onkel Piercer….alles gute und viel glück
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.