Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Trollwiese › BOB
-
2. Juli 2005 um 22:47 Uhr #2806407
Also ich habe mir vom Vaya Con Tioz auf dem Lausitzring ein BOB (Böhse Onkelz Bier) mitgebracht. Habe die Dose eben geleert und getrunken… Komisch, kommt mir total geschmacksneutral vor. Da kann man sich auch ein Schnitzel vorstellen… Ist das noch jemanden so gegangen? oder hab ich nur Geschmacksverirrung?
3. Juli 2005 um 0:07 Uhr #3108939hmmm, das hätt ich auch gern probiert ….
3. Juli 2005 um 2:46 Uhr #2977047iiie, jetzt bissu vergiftet *alles is vergiftet lölölö sing*
3. Juli 2005 um 3:27 Uhr #2912372stimmt is ganz schön eklig die Plörre.
Muss auch irgendwie Zauberbier sein *zisch* Dose auf, Kohlensäure wech. . . .3. Juli 2005 um 9:57 Uhr #2975879stimmt das hab ich auch bemerkt.. Naja ich hab mir ja nur 1 geholt… Aber da sind Leute rumgleaufen auf dem Ring, die haben die Brühe Palettenweise weggeschleppt… (60 Euronen für 24 Dosen)
3. Juli 2005 um 14:27 Uhr #2925693Wer sowas trinkt is selber schuld *kopfschütteldasdieseBandimmernochwasrei??t*
3. Juli 2005 um 14:29 Uhr #2910162aber jetzt haben die onkelz ne anzeige am hals, weil sie verbotene lieder gespielt haben.
3. Juli 2005 um 16:46 Uhr #3020491Erstens war es nur ein einziges Lied und zweitens drauf geschissen.
Strafe wird gezahlt, kurz drüber gelacht und gut is.
Das Lied GEGEN Kinderf*cker ist nach wie vor trotz einem stolzen Alter von 25 immernoch Topaktuell. Und hätte die BPJs das Lied richtig interpretiert wäre der Song nicht auf dem Index gelandet.
Welches Lied das war darf ja hier nicht sagen, will ja nich auch ne Anzeige bekommen, wegen bewerben von indiziertem Material 😉in diesem Sinne
Viva Los Tioz !
3. Juli 2005 um 16:50 Uhr #3156687das ganze ist doch jetzt sowieso Geschichte…..
3. Juli 2005 um 16:55 Uhr #2999206davon mal abgesehen, war ja das Abschiedskonzert / Festival.
3. Juli 2005 um 21:06 Uhr #2918235BOB hiess der bong von kumpels von mir…
nu hammse Hellbob..dat isn töter..ich verzichte auf dein bier 🙂3. Juli 2005 um 21:07 Uhr #3166296hehe-…aber…dose geleert und getrunken? wie haste das angestellt?
3. Juli 2005 um 21:49 Uhr #30227621. Dose öffnen
2. Doseninhalt in Bierglas gie??en
3. Bierglas zum Mund führen
4. trinkenlöööööööl
kann nur so gewesen sein *ggg
3. Juli 2005 um 23:34 Uhr #2967483hm..also in bierglas schütten heisst dose leeren?
wenn man also möchte das einem noch eingescvhenkt wird sagt man „können sie mal ihre dose leeren?“ is ja geil..ich mag die deutsche sprache 🙂4. Juli 2005 um 10:35 Uhr #3177630zum einen würde ich nie auf nen onkelz konzert gehen…geschweige denn plörre von der plörrband trinken…und wer 60 eus für son paar bier ausgibt kann auch nich ganz knusper sein…aber das bestätigt mich wieder in meiner meinung!
Anonym
Gast@4. Juli 2005 um 10:37 Uhr #3002286word!
4. Juli 2005 um 11:43 Uhr #2949972das war nich auf die plörre bezogen sondern aufs konzert
4. Juli 2005 um 13:26 Uhr #3155585Geschmacksache
Ich war da und es war genial. JA ich höre Onkelz und NEIN ich bin kein rechter Vollpfosten.
Aber mal davon abgesehen die 60 Euro für ne Palette kannst momentan bei ebay verdoppeln bzw, verdreifachen.4. Juli 2005 um 15:56 Uhr #3028651Nicht Lieder. Ein Lied, welches indiziert ist wurde gespielt. Und zwar „der Nette Mann“ Und das ist kein Faschosong oder wie einige Medien hinstellten rechtsextremer Song. Sonder verurteilt klar Kinderschänder. Es ist ein sehr krasser Song, aber Kinderschänderei und das Töten von Kindern ist auch eine Krasse Sache. Und das das eine aktuelle Problematik ist sieht man an den Ermordungen u.a. von Levke und anderen Kindern (ging ja ausreichend durch die Presse)
4. Juli 2005 um 15:57 Uhr #2809014also ich habs getrunken.. war ja auch bezahlt
4. Juli 2005 um 16:15 Uhr #2810746dem „netter mann“ zu unterstellen, er wäre „gegen“ kinderschänder ist ja sowas von albern…sorry….redet euch nicht immer alles schön…das lied versucht mit argen texten zu provozieren (kleine kinder hab ich gern…zerstückelt und in scheiben) wie es oft punk und oi-bands tun..ich für meinen teil finde das lied garnicht so schimm, aber darin einen sameriter-hintergrund zu sehen..? die onkelz arbeiten mit provokation und müssen dann auch damit rechnen, dass die leute anspringen…
4. Juli 2005 um 17:44 Uhr #2812366gnaaa
laut diversen Interviews etc. ist das Lied ganz klar GEGEN Kindesmi??brauch geschrieben worden.
Und wie die mei??ten Onkelz Songs in der Ich form geschrieben, damit es besser / krasser rüberkommt. Klar steckt auch eine Große 8sehr Große) Portion provokation dahinter, das will ich nicht abstreiten.„Der Song „Der nette ***** sorgte für Aufsehen bei der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften, da er einen brutalen Kindermord und Phädophilie in der „Ich“-Form beschreibt! Die BPS setzte zuerst diesen Song, dann die ganze Platte auf den Index.
Eigentlich zurecht, doch genau der Song „Der nette ***** hat 1984 ein Tabu-Thema aufgegriffen – zu keiner Sekunde verherrlicht – an dem sich niemand die Finger verbrennen wollte! Dass der Song aus der Sicht des Täters verfasst wurde, brach den Onkelz das Genick und der Song wurde komplett missverstanden. Wenn Grönemeyer oder Lindenberg den selben Song gesungen hätten, wären ihnen wohl die Hände gschüttelt worden für die verrichtete Pionierarbeit – doch in den Onkelz hatte man ja einen Schädling, den es zu bekämpfen gab!Wichtig zu betonen ist noch, dass es auf diesem indizierten, umstrittenen Debüt keinen Song für Nationalsozialismus oder Ausländerfeindlichkeit gibt!
Nichts desto trotz ist die Platte Schrott! “Quelle : music.ch
4. Juli 2005 um 18:08 Uhr #2813867haha…ich werd den teufel tun und ne onkelz-diskussion starten..aber hey, es waren die prolligen onkelz der 80germ, die den song rausgebracht haben, und die medien-onkelz der späten 90gern, die es versuchen zu relativieren. niemals..never ever hatten die onkelz in den 80gern das bedürfnis „ein reizthema aufzugreifen und anzuprangern“…hey, bei aller liebe zu der band ( ich bin kein fan, kann aber verstehen, dass mann/frau sie aus welchen gründen auch immer gut findet…) , das ist zu weit hergeholt. aber im „sich in interviews rechtfertigen“ sind sie eh meister…;-)
4. Juli 2005 um 20:12 Uhr #2815271amen 😉
entweder man liebt sie oder man hasst sie.
ewige, endlose, nichtsbringende Diskusionen.
klar waren die in der 80ern nen Skin/proll Combo, streit ich auch nicht ab
(wobei Skin nicht gleich Fascho ist, Sollte aber aureichend bekannt sein).
Wobei glaub ich keiner von uns wirklich sagen kann, wie der Song den nun gemeint war, dazu war glaube ich keiner „nahe genug“ an der Band.
Was mich halt immer ein wenig nervt, das es immer heist : Die haben sich ja nie wirklich geändert, bla bla, alles nur wegen der Kohle. Und die verlogene negative Presse, gegenüber den Onkelz.
Aber, so what, leben geht. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.