Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Bodenbelag für Balkon?

Bodenbelag für Balkon?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Bodenbelag für Balkon?

verschlagwortet
24 Antworten, 13 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 16 Jahren, 12 Monaten
  • birsch
    Teilnehmer
    @birsch

hi zusammen,
    ich hab seit jahren einen balkon ohne überdachung, also schon fast eine dachterrasse. und jedes jahr nach dem winter gehts aufs neue los, das gute stück zu reinigen. der bodenbelag ist reiner zement oder estrich, also so stein halt und ich hab nen teppich drauf gelegt. hat sich aber nicht bewährt. vor dem balkon steht ein Großer baum (ahorn) und wirft halt ständig seine blätter, kleine äste beim gewitter und die nasenzwicker auf den balkon, so dass ich mehr mit saugen beschäftigt bin als ich den balkon nutzen kann. und nach dem winter ist der teppich total versüfft, den krieg ich nicht mehr sauber.
    markise will ich nicht, ich will die sonne reinknallen haben, lieber putz ich.
    aber welchen bodenbelag kann ich alternativ nehmen? ich würde lieber ab und an mit dem besen und wischmop drüber statt saugen. möglichst pflegeleicht halt.
    muss ich den boden fliesen lassen oder gibts auch was billiges und pflegeleichtes, pvc oder au??enlaminat oder oder oder…
    hat jemand nen tipp?
    danke schonmal!

Tat_Rolf
    Teilnehmer
    @Tat_Rolf

Beton kann man relativ Preiswert mit einer geeigneten Farbe streichen oder spachteln lassen. Dann reicht es vollkommen aus mal mit nem Besen drüberzugehen. Nach dem Winter kann man das ganze dann sehr leicht mit nem Schrubber reinigen. Ruhe für viele Jahre….

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

was meinst du mit spachteln lassen?

lagrima
    Teilnehmer
    @lagrima

hm müsstest zwar mal saugen aber rasenteppich…damit hab ich seit jaaaahren gute erfahrung 😀 <3 rasenteppich

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

ja, find ihn auch nicht schlecht, aber durch regen/schnee etc. versifft er halt und jedes jahr nen neuen ist blöd. klar, ich könnte ihn übern winter reintun, wär auch ne möglichkeit.
    aber ich hab auch nix gegen steinboden oder halt ne andere lösung, will mich mal umhören…

Anonym
    Gast
    @

pvc?! Oo ich hab null ahnung von so handwerkzeugs, oder isset fuer draussen ungeeignet Oo

Topenga
    Teilnehmer
    @topenga

mein mitbewohner hatte in seiner altenwohnung n ähnlich zu beschreibenden balkon nur im 4stok und ohne baum. und weil asbest(?) hä??lich ist haben wir ausm baumarkt so steckfliesen aus holz geholt und am rand mamorkiesel gestreut. wasser kann bequem weiterhin abflie??en, und zu reinigen ists auch einfach. gekostet hat das ganze ca 150euro

Anonym
    Gast
    @

jau genau fliesen is ne gute idee

wojhsb
    Teilnehmer
    @wojhsb

Wnn Du bereit bist so 200- 300??? zu investieren wäre ein schöner Holzfu??boden auch ne gute Sache, z.B. mit solchem Holz: http://www.holzsonderposten.de/shop_produkt.php?c=62,156&pid=465&vid=

Holzkonstruktion drunter, Bohlen (hehe…nich der Solariummann) drauf, fertig is…

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

wir hatten jahre lang so einen kunstrasen – der war vom vormieter….konnste saugen und gut

Tat_Rolf
    Teilnehmer
    @Tat_Rolf

Spachteln lassen…..

Damit meine ich eine 2 Komponenten Spachtelmasse. Die ist auf Kunstharzbasis. Das ganze wird in mehreren Schichten aufgespachtelt und ist dann volkommen wasserfest.
    Sprich mal mit einem Betonbauer, die kennen das Zeugs recht gut.

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

Bei mir zu Hause war auch Kunstrasen drauf. Teppich find ich aber nicht gut..saugt sich voll Wasser, braucht ewig um zu trocknen und müffelt dann wie Sau.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

nachtrag: unter den kunstrasen n paar dachlattenauslegen oder so – dann fliesst der regen schneller nach unten weg und du bist auf der sicheren seite

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Wir haben Fliesen,is mega pflegeleicht und sieht gut aus.

lagrima
    Teilnehmer
    @lagrima

versiffen oO? ähm rasenteppich ist extra dafür gedacht das er nicht versifft. meine mutter hat ihren jetzt 7 jahre und bei wind und wetter draussen. gut liegt vielleicht an der qualität^^ scheiße teuer das zeug:D und wasser kann durch die kleinen „fü??e“ die er hat ja auch ablaufen

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

ja, regen etc. kein problem, aber wie gesagt, dieser baum… dann fliegt über den winter ahorngedöns drauf und friert sofort fest, so schnell kann ich gar nicht reagieren, und im frühjahr hab ich dann braune rände, das pflanzenzeugs färbt halt ab.
    aber dank dem berserkertroll hab ich jetzt wohl eh ne ganz gute lösung 🙂

lagrima
    Teilnehmer
    @lagrima

ahso^^ hab den baum überlesen:D

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

kippen und bier – belag

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

nö, diesen belag hab ich schon im wohnzimmer, zweimal dasselbe giltet nicht!

Ob3lix
    Teilnehmer
    @ob3lix

pvc kannste erden, weil u.u. net so gut mit UV licht^^
    was auch geil aussieht wäre der belag aus imprägniertem holz… ab und an mal drüberfegen und gut is!!

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

So Fü??e da drunter hatte der Teppich nicht. War auch nicht so besonders teuer..wohl auch deswegen 😉

BloodyAngel227
    Teilnehmer
    @bloodyangel227

es gibt da für Betonboden bzw diverse andere Bodenbeläge eine Art von Anstrich, ähnlich einem Epoxitharz das im Lebensmittelbereich verwendet wird. Der ist komplett wasserfest, (lebensmittelecht, muss halt sein in dem Bereich, aufm Balkon aber wurscht *g*), und kann auch mit säurehaltigen Putzmitteln gereinigt werden. Wir haben das am Wochenende in unser Lager reingemacht, sieht total geil aus und ist echt pflegeleicht. Da wird der Boden angeschliffen, Grundierung draufgemacht und dann dieser Spezialanstrich, sieht ähnlich aus wie diese Silikonfarbe die es gibt. Glänzt auch bisschen, aber daran hätte ich nun gedacht 🙂 nimmt auch keine Farbe von dem Ahornzeugs auf

Anonym
    Gast
    @

also mein balkon ist geflie??t o.O mit richtigen marmorkacheln.
    aber wie sich das pflegen lässt kann ich dir leider nicht sagen , ich hab da seit meinem einzug nich mehr sauber gemacht *G*

Lucy171078
    Teilnehmer
    @lucy171078-2-2-2

meine sis nutzt auch kunstrasen..supersache und getauscht hat sie ihn erst nach 3 jahren..das geht eigentlich..weil teuer ist der ja nicht.
    oder echt einfach anmalern..ja, vielleicht sogar mit muster..wäre doch cool? so ne sonne in der mitte und wolken..warum nicht? 😉

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Mach Dir doch ringsrum eine Rasenkante und nimm frischen Einstreu, da läuft es sich wunderbar weich und wenn der mal nicht mehr schön ist kann man ihn kompostieren und ganz einfach und schnell gegen neuen austauschen!

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 25)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv