Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing body-modification??!!

body-modification??!!

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing body-modification??!!

verschlagwortet
7 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von straight-klaus vor 22 Jahren
  • maeggels6
    Teilnehmer
    @maeggels6

servus!
    meine (um)frage:
    wo beginnt eigentlich die koerper-modifizierung??
    faengt sie bei den ohrloechern an< erst bei einem bauchnabel-pierc, bei einem tattoo, bei... wie seht/empfindet ihr das?? theoretisch wuerde jegliche, bewusst vollzogende aenderung des koerpers dazuzaehlen (bodybuilding, brustveraenderung, fettabsaugen,..) bitte nicht falsch verstehen, ich moechte hier keine allgemeine unruhe stiften, sondern lediglich eure meinung zu diesem thema hoeren. danke im vorraus fuer zahlreiche antworten maeggels ps: ich bitte darum, die antworten und meinungen der anderen zu akzeptieren, schliesslich stellt diese ihre persoenliche sichtweise dar.

Anonym
    Gast
    @

body modification fängt da an, wo man als erstes in den normalen körperhaushalt eingreift
    – finger und fussnägel schneiden
    – haare schneiden
    – solarium

im sinne von „bodmod“ finde ich, dass es mit ohrlöchern oder normalen piercings anfängt, obwohl man sich fragen kann, ob es aus dem sinne des bodmod oder eher aus gruppenzugehörigkeitswillen oder sonstigen gründen geschieht.

straight-klaus
    Teilnehmer
    @straight-klaus

*grübel* hmmm, eigentlich stimme ich dem narren zu, würde den begriff bodymod aber persönlich nur für „härtere“ sachen wie zb branding, scarification, implanting etc… benutzen… fragt nich warum! greetz, der klaus

Anonym
    Gast
    @

Hm, schwer, schwer. Auf der einen Seite ist das ja schon irgendwie haare schneiden, Nägel schneiden. Kann aber auch erst ab einen Ohrring anfangen. Oder Tattoo. Oder Implantate etc. Für mich ist ein Ohrring schon BodyModififizierung.

kiss666
    Teilnehmer
    @Kiss666

ich deffiniere es auch eher so, dass es da anfängt, wo es nicht mehr „nur“ ein normales BNP ist. Wer extrem ist, was brandings, tattoos, cuttings und piercings ect angeht…seinen körper halt verändert und ihr schmückt.

funnycreature
    Teilnehmer
    @funnycreature

So ein Unsinn…. Als BM würde ich bezeichnen, wenn man etwas macht, das gewöhnlich nicht mit dem Körper passiert; Haare brechen ab, wenn sie zu lang sind, ebenso Fingernägel (oder sie nutzen sich ab). Braun wird man auch durch die Sonne. Währenddessen sind Perforationen schon ein Eingriff, den der Körper an sich nicht machen würde; fängt also mit einem Ohrloch an. Aber das ist wie eigentlich vieles Ansichtssache.
    das funny

fly-234
    Teilnehmer
    @fly-234

Hi!
    Ich denke das BM dort anfängt, wo es die (sogennante) Normalität überschreitet.
    Ich meine vom prinzip her klar wenn ich mir die Haare schneide modifiziere ich schon etwas an meinem Körper oder noch besser ich mir die Haare färbe.
    Anderseits ist das doch eher normal, so dass wenn man sich nicht die Haare schneidet und pflegt oder die Finger und Fussnägel schneidet es doch eher als unhygienisch bezeichnet wird.
    Klar für die meisten hier mich mit eingeschlossen ist es doch eher so, dass wirklich erst bei einer bleibenden veränderung wie Tättowieren oder Piercen man von BM spricht.
    Wieso? Ich würde sagen weil wenn ich mir die Haare oder die Nägel schneide wachsen diese nach.
    Wenn ich mich Tättowieren lasse wächst es nicht raus, klar bei dem ein oder anderen piercing ist auch das schon passiert aber ich denke das ist doch die minderheit.
    Hoffe ihr versteht was ich sagen will. Bin nicht so der Große Schreiber.
    Also bis dann!!

Karla
    Teilnehmer
    @Karla

Also ich kann mich nur Klaus anschließen, im grunde mu?? das jeder selbr wissen aber ich finde uach das BM erst so bei branding, cutting und implantating anfängt

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv