Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › bolle hinter’m helix
-
25. April 2004 um 21:22 Uhr #2791411
hallöchen ihr! so, da bin ich mal wieder mit meinem problem…. also die „alten „(tragus, schmuck, bw, und intim) haben sich jetzt alle (zu meiner zufriedenheit *g*) geklärt, aber es ist ein neues da…
und zwar hab ich mir anfang des jahres auf der linken seite n zweites helix stechen lassen. was mich damals schon gewundert hat, war, dass es relativ stark geblutet hat, und ich eigentlich bei keinem piercing bisher so stark geblutet hab. jetzt habe ich mir ja desletzt meine bw piercen lassen, udn dabei hab ich meine (neue) piercerin gefragt, ob sie sich mal mein helix anschauen kann, weil des in letzter zeit so weh getan hat. dann war doch um das piercing rum alles voll vereitert und so! sie hat mir das dann halt aufgestochen und „ausgequetscht“ (also eiter und n bissl geronnenes blut), nen ptfe-barbell rein (hatte vorher nen ring drin) und damit hat sich die sache eigentlich erstmal gehabt. hat auch keine zicken mehr gemacht – ich war der glücklichstemenscha uf erden. jetzt wollte ich den stab vorhins auber machen – und bemerkt doch wieder nen harten bollen oben! also wieder vereitert…
also es ist klar, dass ich demnächst mal wieder bei meiner piercerin vorbeischau damit sie mich wieder „ausbluten“ lassen kann *g*, aber denkt ihr ich soll den stecker danach draussen lassen? hab mir schon überlegt, ob beim piercen damals viell ne ader oder so getroffen wurde, weil es ja so geblutet hat, udn sich jetzt ja immernoch so’n bollen bildet.
hat viell schonmal jemand erfahrung mit sowas gemacht? bin für jede hilfe dankbar!!!!!Anonym
Gast@25. April 2004 um 21:39 Uhr #3143503Genau so geht’s mir momentan mit meinem Industrial. Hat nach dem Stechen zwei Tage geblutet, dann entzündet, dann Beule, ausgequetscht, abgeheilt, dran gekommen und alles wieder von vorne. Bin jetzt auf Kamillosan umgestiegen zum pflegen, also Eiter raus, Kamillosan drauf. Klappt bei mir jedenfalls ganz gut, mal abgesehen davon, da?? Knorpelpiercings einfach lange zum abheilen brauchen.
25. April 2004 um 21:44 Uhr #2887605bei mir ist auch an dem abgeheiltem Piercing noch so ein Knubbel…weiß nix, was man dagegen machen soll, aber ich wäre für Tipps auch dankbar!
26. April 2004 um 6:42 Uhr #3185001Meine Lösung diese Knubbel wegzukriegen ist nich die beste, aber bei mir hats jedes mal funktioniert =) Mit sterilen alkohol hab ich etwas de knubbel ausgetrocknet und rest selber entfernt, nach dem es verheilt war, wars dann auch weg. Wie gesagt, das is meine methode, man muss es mir nicht nach machen. Solche knubbel müssten auch so nur mit alkohol weggehen..
26. April 2004 um 7:11 Uhr #2907855ich hatte auch mal sowas! nur mit dem unterschied, es hat auch noch tierisch angefangen zu jucken! also ich ab zu meiner besten freundin, die sollte sich das doch mal anschauen! gesagt getan! sie war dabei soooo blass, das hab ich noch nie gesehen! sie sagte zu mir, das mein knorpel fast daraus kommt! wir wie zwei bekloppte hühner ab zum auto und ab zu meinem piercer! er hat sich das kurz angeschaut und dann gesagt er wolle das mit akkupunkturnadeln wegbekommen! da ich auch anner ohrmuschel so nen knorpel hatte, hat er mir gleich für beides die nadeln gesetzt! und man siehe da, ein tag später waren beide sachen verschwunden! natürlich hat nicht jeder das glück, das sein piercer heilpraktiker ist!
26. April 2004 um 7:14 Uhr #2892868Das problem mit dem Knubbel kennt wohl jeder..und ich hab auch die Methode mit dem Alkohol gewählt..halt alles prima geklappt..der Knubbel ist ausgetrocknet und dann irgendwann ist die trockene Haut und alles anderes was davon übrig geblieben ist,abgefallen…
Jetzt macht es mal wieder Zicken…26. April 2004 um 8:45 Uhr #3030342Das hat bei mir auch immer geholfen,zumindest für ne gewisse Zeit.Meine Helixe hab ich seit 6 Jahren,aber sind erst seit 2 Jahren Problemfrei
26. April 2004 um 15:54 Uhr #3178861naja, aber bei mir z.B. ist der ganze Kram ja schon längst verheilt!
26. April 2004 um 17:00 Uhr #2888834also danke erstmal für eure hilfe 🙂 naja, eigentlich hatte ich bei meinen anderen knorpelpiercings nie probleme, aber DES helix mag wohl nich so ganz zu mir gehören :((
was für alkohol benutzt ihr denn dafür? sollte ich auch mal ausprobieren… hochprozentigen aus der apo? oder wie?26. April 2004 um 19:21 Uhr #3112983ich hab 70% propanol..meiner wird noch jahre rum stehen, so viel,wie ich da hab.
@ cassandra: versuchs mal mit alkohol, is sicherlich nur ne verkapslung, bei mir taten die auch nie weh, bzw. war nichts entzündet26. April 2004 um 19:29 Uhr #2952733Mein Piercer meint, ich sollte mehrmals am Tag Wasserstoffperoxid-Lösung (3%)drauftun. Nachdem es nach mehrmaligem aufstechen immer wieder kommt, ’ne richtig fette Beule 🙁 Bei mir fing das an, nachdem ich aus 2 Lobes ein Orbital gemacht hab. keine Ahnung warum, war schon verheilt. Tut blöderweise auch weh *grummel*
Aber, ob das mit dem Zeug hilft kann ich noch nicht sagen.26. April 2004 um 19:35 Uhr #3112729hmmm… nen versuch ist es wert 🙂
Anonym
Gast@28. April 2004 um 16:51 Uhr #2902387ich hab auch noch 80%igen alk rumstehen… vielleicht krieg ich meinen knubbel ja auch damit weg. mein helix ist nämlich nun endlich abgeheilt *puh*
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.