Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Verschiedenes › Börsdäyüdee
-
6. Januar 2007 um 13:02 Uhr #2873199
Wenn du glaubst dass DAS schlechte Laune war… dann solltest du mich nicht mit WIRKLICH schlechter Laune erlebenm 😉
Wie wärs mit einem Treffen beim Verein zum Erhalt dr deutschen Sprache?
6. Januar 2007 um 14:31 Uhr #2874880>Wenn du glaubst dass DAS schlechte Laune war… dann solltest du mich nicht mit >WIRKLICH schlechter Laune erlebenm 😉
>Wie wärs mit einem Treffen beim Verein zum Erhalt dr< deutschen >Sprache?Wenn du glaubst dass DAS schlechte Laune war… dann solltest du mich nicht
mit WIRKLICH schlechter Laune erleben 😉
Wie wär’s mit einem Treffen beim Verein zum Erhalt der deutschen Sprache?
(Interpunktion und Großschreibung noch nicht berücksichtigt!)7. Januar 2007 um 1:24 Uhr #28782572 Fehler gestehe ich ein (Tippfehler vom zu schnellen schreiben) aber zum „wärs“:
http://linuxwiki.de/ApoStrophen
im Speziellen:
>>In Fällen, wo ein „es“ zu einem S zusammengezogen wird, darf im Deutschen ein Apostroph stehen, gilt aber als schlechter Stil. Bei Verschmelzung von bestimmten Artikeln und vorangehender Präposition darf der Apostroph in der Regel nicht gesetzt werden (aber es kann laut Duden (R13) zur Verdeutlichung der umgangsprachlichen Verschmelzung ein Apostroph gesetzt werden).<<aber sorry: "Börsdayüdee" – es ist ein Unterschied, ob man ein Wort derartig vergewaltigt oder im Eifer des Gefechts einen Buchstaben vergisst…
7. Januar 2007 um 2:29 Uhr #2879967Finde „Börsdäyüdee“ aber viel lustiger als „Geburtstagsidee“ ! ☺
7. Januar 2007 um 12:09 Uhr #2881681cassandra schrieb:
>
> Wenn du glaubst dass DAS schlechte Laune war… dann solltest
> du mich nicht mit WIRKLICH schlechter Laune erlebenm 😉
>
> Wie wärs mit einem Treffen beim Verein zum Erhalt dr deutschen
> Sprache?Bei dir ist aber auch das „Fat Finger Syndrome“ ganz leicht wieder aufgekommen.:)
7. Januar 2007 um 12:10 Uhr #2883385PeterP schrieb:
>
> „Fat Finger Syndrome“ ganz leicht
>Soviel zum Erhalt der Deutschen Sprache.:)
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.