Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › böser nippel…
-
1. Oktober 2007 um 8:21 Uhr #2802458
Hallo zusammen!
Seit Donnerstag hat sich mein BWP entzündet, es ist von Februar 06.
Fürsorglich, wie ich bin, war ich auch Samstag bei Wildcat, wo mir meine Vermutung bestätigt wurde. Ich soll da mal ne Woche lang Tyrosur draufschmieren.
Mir scheint, es ist auch schon etwas besser geworden von der Schwellung und der Rötung her.
Allerdings tun mir unterm Arm auf der gleichen Seite entsetzlich die Lymphknoten weh, ich hab das Gefühl, ich hätt nen Tennisball unterm Arm. Ertasten lässt sich da allerdings nix.
Und ja: ich hab dazu nen Artikel von Hans3 gefunden, der besagt, das wär nicht unnormal…
Aber: kann ich da was gegen tun?! Sollte ich nochmal beim Arzt reinschaun? Der Mist tut ja sogar beim Autofahren weh 🙁1. Oktober 2007 um 11:02 Uhr #3041735vergiss den arzt erstmal, der sagt dir du sollst es rausnehmen und dann schließt du die entzündung ein. der angeschwollene knoten ist ne reaktion auf die entzündung und bedeutet lediglich, dass du dran am arbeiten bist.
also: schmuckwechsel auf nen ausreichend langen ptfe stab, tyrosur nicht nach einer woche absetzen, sondern so lange bis es gut ist und zusätzlich 4-5 tage weiternehmen.
weißt du die ursache für die entzündung??? Irgendeinen grund gibts immer (falscher muck, anrei??en etc)
also mit ptfe und tyrosur wird das schon werden.1. Oktober 2007 um 11:04 Uhr #3235739taste deine brust mal gründlich ab, ist da irgendwo eine verhärtung, ein entzündungsherd IN der brust?
dann ab zum doc, sonst würd ich noch nen tag abwarten.
1. Oktober 2007 um 11:17 Uhr #2957496nee, fühlen kann ich da nix, das ist ja das komische.
ptfe ist sowieso drin, soweit ich das beurteilen kann auch in ausreichender länge.
nun gut, dann versuch ich das erstmal ne weile mit tyrosur und nahtlosen bhs…
und natürlich danke erstmal 🙂1. Oktober 2007 um 11:53 Uhr #3156155kann die entzündung den speichel von jemandem anderen als ausgangs-grundlage haben?
1. Oktober 2007 um 11:57 Uhr #3179781öhm…also ausschließen kann ich das jetzt nicht, aber dieser jemand ist nicht erst neuerdings da dran. er hat jetzt auch keine entzündungen im/am mund oder herpes oder sowas…
ich war an dem tag als es anfing auf der arbeit (baumarkt) etwas ins schwitzen gekommen, aber normalerweise zickt er dann nur kurz rum und entzündet sich nicht gleich auf gefühlte blumenkohlgrö??e 🙁1. Oktober 2007 um 15:43 Uhr #3121563Wenn es nicht besser wird, lass es dir aber schon von deinem Hautarzt anschauen.
Meine ist ganz nett und hat nie irgendwas von rausgeben gesagt. Meins war auch mal entzündet, aber mit ihrer Hilfe hab ich die Entzündung wieder weggekriegt!1. Oktober 2007 um 17:25 Uhr #2982593Oder wechsel mal von PTFE auf Titan. Es gibt Leute die sind der Meinung, dass PTFE mit der Zeit aufraut und dann den Stichkanal reizt.
1. Oktober 2007 um 18:14 Uhr #3175268hm. eigentlich hatte ich immer probleme mit dem titan-stab, weshalb ich auch auf ptfe umgestiegen war. aber ehrlichgesagt möchte ich da grad nicht drin rumstochern. ich wart mal noch ein bis zwei tage ab…
1. Oktober 2007 um 20:27 Uhr #3040012wenn könntest du dir dann auch eher nen neuen PTFE-Stab holen, wenn du mit Titan nich so gute Erfahrungen gemacht hast!
4. Oktober 2007 um 8:49 Uhr #3195571… falls es noch jemanden interessiert…
Tyrosur hilft üüüüberhaupt garnicht. Die Schmerzen unter meinem Arm sind immer schlimmer geworden, sodass ich heut morgen beim Arzt war. Mit dem schuldbewusstesten Gesicht, was man um halb 8 aufbringen kann.
Ich erklär also die Situation, woraufhin ich einen etwas missbilligenden Blick ernte, der so etwas sagte, wie: tja, selber schuld!
Aber gut. Als ich auf die Achselschmerzen zu sprechen komme, hei??t es: ja klar, da sind die Lymphknoten mit entzündet! (Dachte ich mir wohl schon…) Und die eine Bruswarze ist ja auch viel grö??er! (Ach was! Da steckt ja auch ein Stab drin!!!)
Aber gut, ich bekomme bereitwillig ein Rezept (1000er Penicillin) ausgehändigt und hoffe, dass sich der scheiß in 5 Tagen verflüchtigt hat.
Und dann nehm ich das Ding raus, das macht mir mehr ??rger als Freude 🙁4. Oktober 2007 um 11:18 Uhr #3099906hoffentlich geht das in den 5 tagen weg, meistens braucht das eher antibiotika für 10 tage…
aber wenn du jahrelang keine probleme hattest, solltest du es doch nicht gleich wg einer entzündung rausnehmen…
warte auf jeden fall mit dem rausnehmen ab bis es 120%tig wieder ok ist!
4. Oktober 2007 um 12:05 Uhr #3220288naja, das problem ist eigentlich, dass es niiiie aufgehört hat, zicken zu machen 🙁
mir ist auch klar, dass man als frau mehr probleme mit nem bwp hat, als als mann, aber es ging mir zwischendurch schon öfter mal auf die nerven, und das war jetzt quasi noch das i-tüpfelchen…
aber erstmal abwarten, vielleicht entscheide ich mich ja wieder um, wenns mal heile ist 😉 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.