branding

19 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von TeddyTom vor 22 Jahren, 2 Monaten
  • TeddyTom
    Teilnehmer
    @TeddyTom

Hi Leutz,
    also wo fang ich mal an.
    Also zu meinem Burzeltag wollte mein Freund mir jetzt einen Gutschein schenken für ein Branding.
    Jetzt hat er mal gestöbert und aus ist es mit dem gutschein, schnief :o(
    Ich war ja mal froh und wäre am Freitag aus allen Wolken gefallen wenn ich eben diesen Gutschein bekommen hätte, weil er es eigentlich ecklig findet und gar nicht gut und, und, und….
    Also er hat hier mal gesucht und eben das mit der Zitrone und dem Salz gelesen und das die Wunde also 10 Tage offen gehalten werden muss und sich wohl entzünden muss.
    Ich muss sagen ich hab erst 3 Brandings gesehen und fand sie einfach klasse und in der Glotze hab ich eben mal gesehen wie es gemacht wird.
    Also an der Oberfläche gekratzt hab ich bis jetzt nur bei dem Thema und mehr eben nicht.
    Jetzt würde ich doch gern mal ein wenig mehr erfahren darüber, also wer hat eins und kann mir mehr dazu sagen.
    Also von wegen den Schmerzen danach und wie es ausschaut mit der „Behandlung“ danach.
    Suchfunktion hab ich schon mal benutzt hier eben muss aber sagen so das richtige oder das was ich noch so an tips oder Berichten gern gelesen hätte war nicht dabei.
    Wobei ich sagen muss das ich auch nicht so ganz weiss was ich genau suche in der Beziehung.
    Wäre also klasse mal etwas aus erster Hand zu hören und wenn jemand nen link oder sowas zur Hand hat würd ich mich freuen.
    So ich geh jetzt auch mal etwas mit Google spielen und sach schon mal Danke
    Ciao
    Tom

Anonym
    Gast
    @

*auchwissenwill*

funnycreature
    Teilnehmer
    @funnycreature

Fragt doch mal den Marlboro-Mann. Obwohl der treibt ja Pferde, keine Kühe.. .*grinsel*
    Nein. Schau mal in die Abgründe der menschlichen Seele.
    Gruselige Grü??e vom funny

funnycreature
    Teilnehmer
    @funnycreature

Schau halt mal in der Linkliste in meinem Profil nach 🙂 Will ja keine Regeln brechen.

TeddyTom
    Teilnehmer
    @TeddyTom

Hi Funny,
    die kenn ich alle schon die Links :o))
    In Canada treib ich mich sozusagen auch öfters rum.
    Es geht mir ja nu um Erfahrungen aus erster Hand.
    Wobei ich grad was über den Krauter gelesen hab, das scheint mir so das teil zu sein was ich wohl lieber hätte als heisses Eisen an der Wade.
    Scheint mir sicherer zu sein von wegen zu tief brennen und schaden zu nehmen, will ja keine grossflächige verbrennung sondern ein schönes motiv haben.
    Jetzt geh ich mal wieder weiter auf die suche was so alles machbar ist und wie ich vor allem meinen Mann dazu bekomme das ich doch den gutschein am Freitag bekomme,lol.
    Weil so kann er wenigstens nix dagegen sagen wenn ich es selbst zahle dann hängt er mir bestimmt ein Leben lang damit in den Ohren das es ja so schrecklich ist.
    Ciao
    Tom

lady_isis
    Teilnehmer
    @maitresse

bestech ihn..*fg*

Anonym
    Gast
    @

hallo,
    also das was du da mit salz und zitronen gelesen hast ist eher bei scarifications der fall. ein branding kannst du einfach in ruhe lassen. der narbenwuchs wird da trotzdem ausreichen. bei ner scarification ist es ja um die narbenbildung zu unterstützen. bei nem branding musst du auf jeden fall die wunde sauber aber nich offen halten.
    achja noch ein tipp wenn du etwas feinere linien bzw genauere bevorzugst wäre ein branding via kauter auch eine interresante alternative, anstelle von dem konventionellen stirke branding.
    mfg
    Meskalin

Anonym
    Gast
    @

Mir gehts genau wie TeddyTom, diese Seiten kenn ich schon. Mich würds auch mal interessieren wo man sich in Norddeutschland sowas machen lassen kann und was es ungefähr kostet.

lady_isis
    Teilnehmer
    @maitresse

in Braunschweig zum beispiel,bei extremepiercing

zapanaze
    Teilnehmer
    @zapanaze

so, dann leg ich mal los.
    mein branding wurde letzten freitag gemacht. ein erstes bild werde ich wohl heute oder morgen in meine galerie stellen.
    es ist nicht so schlimm wie man es sich vorstellt, aber auch nicht viel besser 😉
    ich hab mir einen stern hinten auf die wade brennen lassen, durchmesser ca. 12 – 14 cm.
    die vorlage wurde wie bei nem tattoo auf die haut gepaust und dann gings los. der zeremonienmeister hat die anti-riech-maske aufgesetzt, mein kumpel hat die kamera angemacht und der bunsenbrenner hat geschnurrt. es wurde mit einem ca. 4cm lange stück metall gearbeitet. das metall wurde hei?? gemacht (ca. 1200° so weit ich weiß), angesetzt und dann ein kurzer, heftiger schmerz, der aber sofort wieder vorbei war. insgesamt wurde mir das teil 26mal ins bein gedrückt. etwas nervig ist, dass das metall immer wieder hei?? gemacht werden muss, so dass sich die „liegezeit“ sehr verlängert. danach hab ich fast gar kein spannen gemerkt, absolutz keine schnmerzer gehabt. nach möglichkeit soll die wunde offen getragen werden, geht aber bei mir wegen der arbeit nicht. 4mal am tag muss das ganze in der ersten woche mit neo ballistol-öl oder ähnlichem eingerieben werden, um die haut elastisch zu halten. danach mit bepanthen. mittlerweile spannt die haut etwas, aber von schmerz kann keine rede sein. mal gespannt wie sich das ganze weiter entwicklet.
    ich hoffe, das hilft dir weiter, lass es machen!!! tut zwar weh, ist aber schnell wieder vergessen, wobei sowohl piercen als auch tätowieren wesentlich angenehmer zu ertragen ist.

so long, wie wir coolen saarländer sagen [S. Bernarding, 2002]
    zapanaze

TeddyTom
    Teilnehmer
    @TeddyTom

Hi Zapanase,
    Ich will ja aber mein Freund nicht, grummel.
    Und da liegt ja das Problem.
    Jetzt werden so manche sagen was gehts meinen Mann an oder sowas aber er hat da doch ein kleines Wörtchen mitzureden weil man ja in ner Beziehung ein Miteinander haben will.
    Aber da ers ja schon als Burzeltagsgeschenk für mich haben wollte weil ich ihm immer in den Ohren liege denk ich das ich ihn ja rumbekommen hab.
    Auch wenn er jetzt nach seinen Infos die er bis jetzt hat eben erst recht wieder dagegen ist und sagt das er solch eine Sache nicht unterstützen wird.
    Heisst ja für mich nur das er nicht mitkommt zum Händchen halten und er kein Jammern von mir hören will bis es verheilt ist.
    Aber da seh ich auch kein Problem drin weil er sagt ich bin da anders als andre,lol.
    Ich denk da nur an die letzten Piercings und Tattoos die wir haben machen lassen wo ich nur sagen kann das es eben nicht schlimm war und er beim selben Tattoo das wir auf den Handgelenken haben am Umkippen war und ich mich gelangweilt hab beim machen lassen.
    Also Schmerz ist da nebensache bei mir weil wenn ich was haben will dann will ich etwas haben.
    Es ging mir ja nu erstmal darum etwas über die Nachsorge zu hören weil eben der Ausschlag das ich mein Burzeltagsgeschenk erstmal nicht von Ihm bekomme ist das mit dem Salz und der Zitrone gewesen und eben das die Wunde offen gehalten werden sollte wie es eben beschrieben wurde wenn man hier mal auf der Startseite Branding eingibt.
    Da dies ja wohl nicht der Fall ist wird also nichts mehr meinem Branding im Wege stehen.
    Also kann ich mir schon mal genaue Gedanken machen was ich genau haben will.
    Wobei es ja eigentlich schon fest steht wird ne Sonne auf der rechten Wade dann :o)
    Soll ja zur Sonne auf der Linken Wade passen.
    Ciao
    Tom, der sein Branding näher kommen sieht :o))

Anonym
    Gast
    @

und denk dran nicht zu viele details! die lassen sich beim branding einfach nich verwirklichen. auch keine zu feinen linien.
    mach bitte dann doch einen bericht dazu wenn du es hinter dir hast.
    drück dir die daumen.
    mfg
    Meskalin

Anonym
    Gast
    @

Hab auch gelesen man soll zu spitzen Winkel (unter 30°) oder geschlossene Formen wie Kreise (lieber aus zwei Halbkreisen darstellen) vermeiden, weil die Haut drinnen absterben könnte.

funnycreature
    Teilnehmer
    @funnycreature

musste den Link dort leider auch löschen…. Sorry!

Anonym
    Gast
    @

das musst du mir jetzt mal genauer erklären wieso die haut darin absterben sollte? kreise oder ähnliches sind keine probleme. sind ja auch mit die gängigsten branding sachen. bei den details geht es lediglich darum das so feine und detailierte sachen nicht dargestellt werden können. der grund dafür ist der doch recht starke narbenwuchs im verglich zu einer scarification wo man doch sehr genau arbeiten kann. breim branding sollten nur 2 linien bzw 2 stellen vom branding nich zu nah beieinander liegen sollen da das risiko bestehen würde das sie zu einer narbe dann zusammenwachsen. bzw es so aussieht.
    mfg
    Meskalin

TeddyTom
    Teilnehmer
    @TeddyTom

Hi Meskalin,
    also das mit den Kreisen und geschlossenen Motiven hab ich auch mal gelesen, soll angeblich so sein das eben in einer geschlossenen Form/Motiv eben die durchblutung evtl. nicht mehr gewährleistet sein soll und eben in der mitte des Kreises dann das Gewebe nicht mehr richtig durchblutet wird und absterben kann.
    Das ganze kann ich mir aber auch wieder nicht ganz vorstellen da ja die meisten Motive die ich gesehen habe auch geschlossen waren.
    Meins soll auch geschlossen werden, aber ich denke mal das mir der Brandmeister dann da sagen kann was machbar ist und was nicht.
    Eben auch mit den feinen linien denk ich mal wird es so aussehen, also zu fein wirds nicht weil man solls ja gut sehen später :o))
    Jetzt hab ich nur wieder mein altes Problem, Wade oder Brust,lol.
    Wade denk ich wäre passend weil ich da auf der einen Wade ne Sonne hab und af die andre soll sozusagen das selbe Motiv nur gebrannt werden, sozusagen als Negativ dazu.
    Aber Brust find ich auch gut weil ich ja schon ewig am überlegen bin was man so mit meinem Bauch und Brust so anstellen kann :o)
    Ist noch so ller bei mir, hab ja nur 3 BW Ringe und 3 im Bauchnabel, aber im Bauchnabel sollen ja och 2 Dazu kommen aber etwas schön gemustertes soll da ja auch noch hin,hihi.
    Bericht werd ich natürlich schreiben wenns gemacht ist dann, Bilder werd ich wohl erst liefern können wenns dann gebrannt ist weil mein Mann sich tunlichst weigert mitzukommen und weder Bilder machen will noch Händchen halten will, so ein Miesepeter :o(

Ciao
    Tom

funnycreature
    Teilnehmer
    @funnycreature

Würde man die Narben nicht mehr sehen, wenn z.B. Drähte zum „Branden“ eingesetzt würden? Wahrscheinlich schließt sich das Gewebe dann zu einfach, oder? Und abgesetzte Verbrennungen wie shades beim Tattoo sind sicher auch nicht möglich. Ich persönlich finde das alles nicht so toll. Aber sicher interessant für manch einen: Jede Jeck is anders 😉
    Fröhliche Grü??e vom funny

Anonym
    Gast
    @

Wie gesagt, hab ich gelesen. Es soll/kann bei geschlossenen Formen dann wohl zu Durchblutungsstörungen führen. Und was die spitzen Winkel betrifft, können die Narben im Scheitelpunkt (wo die Linien zusammenlaufen) zusammenwachsen und dann siehts unsauber aus.

funnycreature
    Teilnehmer
    @funnycreature

Ist doch aber auch Zweck einer Vernarbung, oder nicht? Ich meine, dass möglichst viel Gewebe wieder hergestellt wird. Kein Wunder, dass man alles mögliche tun muss, um die Narben möglichst Groß zu machen/halten…

Anonym
    Gast
    @

Aber wenn ich einen Winkel haben möchte, dann will ich doch auch, dass der Scheitelpunkt spitz (eckig) ist. Wenn nun der Winkel zu klein ist, können sich die Narben „überlagern“ und der Scheitelpunkt wirkt dann nicht mehr spitz sondern abgerundet. Außerdem siehts doch auch nicht so toll aus, wenn überall da wo die Linien zusammenlaufen die Narben dicker sind als beim Rest vom Motiv.

Ansicht von 20 Beiträgen – 1 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv