Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Brauche dringend eure Hilfe!

Brauche dringend eure Hilfe!

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Brauche dringend eure Hilfe!

verschlagwortet
35 Antworten, 15 voices Zuletzt aktualisiert von Mandanaja vor 18 Jahren, 8 Monaten
  • Dajana126a
    Teilnehmer
    @Dajana126a

ja das meine ich ja. also tritt der kündigungsschutz für azubis außer kraft!

wie schon gesagt…wenn ich was erreichen will, muss ich auf persönlicher ebene versuchen kompromisse zu finden. wenn ich auf § poche, ziehe ich den kürzeren.

danke trotzdem für eure zahlreichen antworten.

Cleophilia
    Teilnehmer
    @Cleophilia

zunächst mal isses schlichtweg so, das man im normalfall als mitarbeiter in der gastronomie maximal den ehering tragen darf… zumindest iss das gängige praxis und üblich… wenn man einen betrieb findet der mehr toleriert, kann man froh und glücklich sein…
    natürlich gibt es unterschiede zwischen küche, wo das ganze auch sicherheitstechnische und hygienische gründe hat, und der arbeit am gast oder ,in einem grossen hotel, der arbeit ganz hinter den kulissen ohne gästekontakt…
    es gibt sicherlich gewisse gewohnheitsrechte… allerdings ist es sehr fragwürdig ob man die auch auf biegen und brechen durchsetzen will, evtl auf kosten eines „normalen“ arbeitsklimas…
    natürlich isses nich schön, solche änderungen auf einmal hinnehmen zu müssen… allerdings sollte man sich immer vor augen führen… der boss sitzt am längeren hebel…
    und für deine zukunft…
    grosse ketten wie hilton, marriott, hyatt etc. haben vorgaben nicht nur in bezug auf sichtbaren körperschmuck, sondern auch auf frisur, makeup, kleidung und zwischenmenschliches miteinander unter dem personal

Dajana126a
    Teilnehmer
    @Dajana126a

ich lerne nicht in der gehobenen gastronomie. es ist nicht mal nen hotel. es ist nur nen restaurant, indem sowas eigentlich ganz locker hingenommen wird.

und das, was mich stört ist, dass es persönliche rachefeldzüge sind. es ist auch nicht das erste, womit er mich schikaniert. aber das würde jetzt zu Große ausma??e annehmen und auch nicht mehr hier her passen.

Milhouse
    Teilnehmer
    @Milhouse

Mir fällt auf dass du alle ignorierst die dir raten dich mit den anderen Betroffenen zusammenzutun und das Gespräch zu suchen. Habt ihr das denn schon gemacht? Das wäre ja wohl die naheliegenste Lösung. Und sonst: dein Chef hat sicher auch einen Chef bei dem man sich beschweren kann, falls es wirklich um persönliche Rache geht.

Dajana126a
    Teilnehmer
    @Dajana126a

die anderen ziehen da nicht mit…leider 🙁

hmm ja…zu dem chef meines chefs…mein chef wird sicherlich nicht zugeben, dass es um persönliche rache geht. wenn ich ihm damit kommen würde, würde er darauf pochen, dass es gesetzlich so festgelegt ist, dass ich in der gastronomie solchen schmuck nicht tragen darf.

da kommt man nicht gegen an..leider…mir sind die hände gebunden 🙁

Don-Andre
    Teilnehmer
    @Don-Andre

Nach allem was ich bisher gelesen habe denke ich, dass hier eine persönliche Sache
    mit Deinem Chef läuft. Du solltest zunächst abwarten, wie die Antwort des Arbeitgebers
    von AngelsDarkHeart am Dienstag ausfällt. In jedem Fall empfehle ich ein persönliches Gespräch mit
    Deinem Chef. Am besten auf die „Chef ich brauche Ihre Hilfe“ tour (nicht wir müssen mal
    reden, um von vornherein keinen Angriff zu fahren.). Letztlich sitzt er am längeren Hebel
    und wird immer einen Grund finden können zu meckern, wenn er will.

Mache Ihm klar, da?? es Dir sehr wichtig ist, da?? Eure Kunden im Restaurant erstklassigen
    Service erhalten und da?? sie sich auch wohl fühlen sollen um stets wieder zu kommen
    (kalkulierbare Einnahmequelle). Deine vielen Stammgäste zeigen ja auch Deine eingene
    Verbundenheit und loyalität mit der Firma, sonst hättest Du ja nicht so viele Stammgäste.
    Da sich bisher keiner über deine Piercings negativ geäussert oder gar beschwert habe,
    bist Du doch sehr überrascht, da?? sich dein Chef offensichtlich gezwungen sieht hier nach
    über einem Jahr eine Regelung zu treffen (entschärfung, dein Chef hätte angeblich keine
    andere Wahl). Da Du dir nur schwerlich vorstellen könntest, da?? diese Regelung
    persönliche Gründe hätte (wir haben es ja nicht grundsätzlich ausgeschlossen *ggg*)
    möchtest Du gerne den Hintergrund erfahren, da es Dir so leichter ist die Absprache
    nach zu vollziehen und zu verstehen. Dies ist Dir halt so wichtig, weil das Wohl der
    Gäste Dir so sehr am Herzen liegt. (Damit zeigst Du, da?? es Dir eigentlich nicht in
    erster Linie um die Piercings geht, auch wenn es nicht ganz den wirklichen Prioritäten
    entspricht, mu?? er ja nicht wissen).

Entweder er will mit sich reden lassen, dann hast Du jetzt eine „Tür zur Lösung“ aufge-
    macht. Wenn er aber nur stänkern will, kann er die Argumentation gegen Dich verwenden
    und sagen „Zum Wohle der Gäste, Piercings raus“. Das kann er aber auch so sagen. Also
    einfach mal probieren und viel Glück …

isabooo
    Teilnehmer
    @isabooo

ich würde auch das gespräch suchen um herauszufinden ob er dir nur eins reinwürgen will oder ob er wirklich auflagen bekommen hat. wenn er dir eins auswischen will, warum lässt er es dann an allen aus?

Dajana126a
    Teilnehmer
    @Dajana126a

Erstmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort, Andre!

Das Ding ist, ich habe mich mit meinem Chef mal blendet verstanden. Er hat immer Große Stücke auf mich gehalten, ich war immer zuverlässig, einsatzbereit…
    Teilweise sa??en wir nach Schicht zusammen und haben noch was getrunken und uns nett über Gott und die Welt unterhalten.
    Dann ist eine Sache vorgefallen, in der ich für mich persönliche eine Entscheidung treffen mussten, die sich stark auf meine Zukunft auswirkt. Ich für mich habe definitiv das Richtige getan. Leider hatte das zu Folge, dass ich meinem Chef damit nicht unbedingt einen Großen Gefallen getan habe. Er nimmt die ganze Sache extrem persönlich und versucht seit dem mir eins nach dem Anderen auszuwischen. Er ist zu nem riesen Arschloch mutiert. Ich bin wirklich hart im Nehmen und er hatte damit bisher nich Groß Erfolg.

Seit dem gehts im Team bergab. Solche Spannungen zwischen 2 Menschen im Team breiten sich in den Köpfen des restlichen Teams unbewusst wahnsinnig schnell aus. Die Problemchen vermehren sich und er hat, da er persönlich angekratzt war, seine Stimmung auch aufs ganze Team übertragen.

Wir hatten vorher 2 Chefs. Unglücklicher Weise hat uns zu dem gleichen Zeitpunkt einer von denen Verlassen. Er war immer derjenige, der für Ordnung gesorgt hat. Der, mit dem ich jetzt die Probleme habe, war immer eher der Kumpeltyp.

Dadurch, dass der „strenge“ Chef uns verlassen hat und dem anderen Chef aufgrund seiner vorherigen „Kumpelhaftigkeit“ etwas der Respekt verloren geht, hat die Disziplin im Team wahnsinnig nachgelassen.

Nun versucht er eben zu Zeigen, wer der Boss ist. Er versucht sich seinen Respekt wieder zu erkämpfen. Leider auf dem falschen Wege…so funktioniert das nicht. Er versucht uns persönlich zu treffen und damit zerstört er mit seiner nichtvorhandenden Fairniss seinen Respekt nur noch mehr.

Er zerstört also unbewusst sein eigenes Team.

E kommt dazu, dass er in der Zeit, in der wir uns alle noch super verstanden haben, Sachen ausgeplaudert hat, die wir ihm jetzt zum Verhängniss werden lassen könnten. Das hei??t, dass das Team immer die möglichkeit hat zurückzuschie??en wenn er mit seiner zu Rächen über die Stränge schlägt.

Ziemlich verzwickte Sache das Ganze.

Mir würde nun übrig bleiben, ihn daran zu erninnern, wie das war, als das Team noch funktioniert hat und ihn damit zu einem Kompromiss bringen.

Für das Team selber ist Hopfen und Malz verloren. Ich bin jetzt noch fast ein Jahr da und in der Zeit wird sich nichts verändern. Es wird nur noch schlimmer, aber das ist okay…Ich kann gut mit leben

Was ich damit sagen will….das Team wird zusammen definitiv nichts erreichen!
    Ich muss ihm wohl auf die Kumpelhafte Tour kommen, ihn damit an alte Zeiten erinnern, ihn hintenrum darauf aufmerksam machen, dass das nichts bringt, was er vorhat und darauf hoffen, dass er sich auf einen Kompromiss einlässt.

Mandanaja
    Teilnehmer
    @Mandanaja

Wenn du nochmal abchecken willst, in wieweit dein Chef dir die Piercings verbieten darf, dann gebe bei google mal „dr. azubi und „dgb“ ein.
    Hier können Azubis fragen zum Arbeitsverhältnis stellen und bekommen prommt die rechtliche Seite geschildert.

Don-Andre
    Teilnehmer
    @Don-Andre

ich hoffe die Admin. lassen den kleinen Oftopic- Ausflug zu. Wobei ….
    Eigentlich gehört es ja doch zum Thema Piercing/Tattoo und der Arbeitgeber.

Einer der schlimmsten Sachen die einem Vorgesetzten passieren kann, ist der Verlust
    der Authorität und des Respektes. Noch schlimmer wenn der Chef es selber merkt. In
    diesem Fall scheint Dein Chef selbst schuld dran zu sein, ich denke es war absolut
    unnötig. Ich vermute, da?? der jetzige Chef nicht unbedingt strenger war,
    aber vielleicht ebenso anerkannt. Ob ich nun den autoritären oder den Kollegialen
    Führunsstiel pflege ist egal, solange es mir gelingt „den Kahn auf dem Kurs zu
    halten“, meine Angestellten zu motivieren und durch gezielte Anweisungen zu leiten
    und zu führen. Dein Chef scheint verloren gegangenen Boden durch Autorität wett machen
    zu wollen und hat sich die Piercingverbot-Sache ausgedacht. Das funktioniert so nicht.
    Schade, da?? das Team sich uneins ist, gemeinsam hättet Ihr dem Chef zeigen können,
    da?? Ihr Ihn akzeptiert und da?? er solche Torschlu??panik-Aktionen nicht nötig hat.
    Du alleine hast da eher schlechte Karten. Ich denke Du bist stark genug es zu versuchen.
    Erwarte nicht zu viel von Dir, viel Glück.

AngelsDarkHeart
    Teilnehmer
    @angelsdarkheart

so ich hab nachgefragt
    auswenig weiß er nicht wie es mit piercings aussieht – aber er wird nachlesen.

wenn es nicht rechtens ist wirst du aber alleine keine chance haben , also du wirst schon einen anwalt einschalten müssen.
    müsstest dir also überlegen ob dir’S das werd wäre

Ansicht von 11 Beiträgen – 26 bis 36 (von insgesamt 36)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv