Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Brauche dringend Tipps
-
28. Mai 2008 um 23:16 Uhr #2784881
Hallo zusammen,
Ich würde mir gerne ein Tattoo stechen lassen das mit meinen Kindern zu tun hat.
Julian ist vor 3 Jahren kurz vor der Geburt gestorben, für ihn soll ein Schmetterling gestochen werden. Laura und Fenja sind meine zwei Mädels. Eigentlich gilt für diese zwei die Abkürzung LauraFee. Lafee ist ja leider bereits vergeben :O) Ich hätte natürlich ungern den Namen einer Sängerin auf dem Arm oder so. Das Tattoo soll entweder am seitlichen Handgelenk oder auf meinen Unterarm tätowiert werden. Natürlich nicht zu Groß. Ich hab mir bereits eine Zeichnung zurecht gemacht, die mir ganz gut gefällt, nur brauche ich irgendwie noch eine Abkürzung der beiden Kindernamen (Laura und Fee) L und F ist mir zu langweilig und find ich auch nicht so schön, wenn diese in einem Herz stehen. Der Schmetterling soll Lila-Schwarz-Schattiert werden und das übrige Tattoo in Schwarz gehalten werden. Oder findet ihr nur Schwarz-Schattiert schöner? Klar muss ich das selber wissen, aber mich würde mal interessieren, was ihr so denkt. Vor allem, was denkt ihr darüber, das man das Tattoo ja immer sieht, zumindest im Sommer? Es gibt ja leider Leute, die sowas total anstö??ig finden.Liebe Grü??e und danke, Susanne.
28. Mai 2008 um 23:35 Uhr #3043678Ich entschuldige mich im voraus für diesen Kommentar, aber ich kanns mir nicht verkneifen. Was denkt wohl ne Bodymod-Community über sichtbare Tattoos…? Also ich für meinen Teil bin da voll dagegen… 😉 😉
29. Mai 2008 um 0:31 Uhr #2945457Wenn du dir Gedanken drüber machst, dass man es sehen könnte….im Ernst: Das ist deine Entscheidung….wenns nicht jobuntauglich ist, dann mach es. Leute die sich daran stören könnten, wird es immer geben. Vielleicht stört sich auch jemand an deiner Frisur, Haarfarbe usw….
29. Mai 2008 um 0:40 Uhr #3007972nur weil andere das anstö??ig finden könnten wärs mir egal. dein körper, dein tattoo, deine sache.
allerdings: das einzige was gegen ein sichtbares tattoo sprechen würde wäre ein job. chefs sind nicht alle tolerant. oder können es halt auch teilweise nicht sein (wegen kunden oder sonstigem).
momentan bist du vollzeitmutti wie ich gelesen habe aber das is n punkt der ja vielleicht iwann doch nochmal wichtig sein könnte.
LG29. Mai 2008 um 14:29 Uhr #3123669ganz genau, wie schon erwähnt, dir ganz allein muss es gefallen! Wenn Du noch Zweifel hast, dann warte lieber noch.
Ich würde die Namen ganz ausschreiben, sind ja nicht so lang.
Julian würde ich ausschreiben… Vielleicht auch Blumen mit dazu?oder Fe La Ju …
und dazwischen Blumen?gibt viele Möglichkeiten. Geh doch mal in ein Tattoostudio und lass dich mal beraten, die können dir vielleicht paar Ideen geben.
29. Mai 2008 um 16:24 Uhr #3213438ja also find auch entweder ausschreiben die beiden mädelsnamen oder einfach la und fe 🙂
Anonym
Gast@29. Mai 2008 um 17:03 Uhr #3047740warum abkuerzen? und nicht ausscheiben? oder die namen in die fluegel einarbeiten lassen? und julian auch mit reinbringen?!
30. Mai 2008 um 10:39 Uhr #3095461ich habe auch eins was immer sichtbar ist wenn du dazu stehtst ist das okay !dein chef sollte aber nicht dagegen sein ich arbeite in der gastronomie und habe gar nicht erst gefragt und habe das nächst schon in planung ! das mit den flügel find ich super die idee!
lg30. Mai 2008 um 17:07 Uhr #2927237Wenn ich es richtig gelesen habe bist Du ja momentan „Familienmanagerin“. Insoweit kann Dir ja egal sein, was andere zu deinem Tattoo sagen, den es ist Deine Lebensgeschichte und Dein Körper.
Wenn Du später in den Beruf zurück möchtest müsstest Du halt heute schon einplanen, da?? ein solch sichtbares Tattoo dann auch im Sommer „lange ??rmel“ bedeuten könnte.
Zum Motiv denke ich, da?? der etwas farbige Schmetterling und der Rest in schwarz-weiß prima zusammen passen kann. (zur Erinnerung an meine Tochter habe ich einen Engel nur deshalb in S/W weil ich der meinung bin, da?? die Engelsflügel weiß sein sollten, es aber derzeit noch kein weiß gibt, da?? auch lange weiß bleibt, wenn es Sonne abbekommt).
Ob eine Abkürzung der Namen oder ausgeschrieben => ich finde es bei den kurzen Namen schöner, wenn sie ausgeschrieben sind. Zur Entscheidungshilfe vielleicht: Wenn Du an Deine Kinder denkst, fällt Dir zu erst der Name ein oder eher „die Abkürzung“
30. Mai 2008 um 21:37 Uhr #2984283Würd die Namen auch ausschreiben. Zum Beispiel über und unter den Schmetterling. Aber um realistisch zu sein wird LaFee in ein paar Jahren eh keiner mehr kennen, von dem her könntest du bestimmt auch abkürzen enn du unbeding willst
31. Mai 2008 um 19:02 Uhr #3059553Du könntest die Namen auch ausschreiben und in zwei Bögen laufen lassen, dass sie so den oberen Rand vom Flügel darstellen und dann unten ganz normal die Federn dran. Ob du was willst, was immer sichtbar sein soll, musst du entscheiden, ich bin jedenfalls dafür, auch sichtbar was tätowiert zu haben.
1. Juni 2008 um 16:08 Uhr #2906839meine tätowiererin hat mir letztens erzählt, da?? eine dame mittleren alters da war und sich ein tattoo für ihre kinder tätowieren lassen wollte.. sind dann peterpan und schmetterlinge geworden.. oder sowas 😀 hab das bild auf ihrer seite gefunden und wieder erkannt..
vllt hilft dir das ja irgendwie weiter..
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.