Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo brauche HILFE!

brauche HILFE!

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo brauche HILFE!

12 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von Gothmog vor 20 Jahren, 3 Monaten
  • Stammheimluder
    Teilnehmer
    @Stammheimluder
    #2808614

    hallo,

    ich hab ein ziemliches problem..wollte mich gestern endlich tättowieren lassen, aber bin nicht weit gekommen, es tat sowas von höllisch weh, dass wir nach ner halben stunde schon abbrechen mussten.
    ich weiß nicht, ob es daran lag, dass es mir morgens schon nicht gut ging, ich wollte halt trotzdem unbedingt hin, weil ich den termin schonmal verschieben musste, aber es war wohl keine gute idee. mittlerweile hab ich fieber, halsschmerzen, etc.
    meine frage also, kann es daran liegen, dass ich den schmerz so heftig empfunden habe, weil ich dabei war, krank zu werden, oder muss ich mich mit einem derma??en krassen schmerz abfinden? hab schon voll angst vor dem tag, an dem ich den neuen termin hab.
    die stelle ist übrigens der rücken (schulterblätter). ich dachte eigentlich, ich komm damit klar, weil ich einige doch recht schmerzhafte piercings habe, aber piercen ist mir 1000mal lieber.
    noch ne frage, kann man schzmerzmittel oder irgendwas nehmen, die nicht blutverdünnend sind, oder sollte man das ganz lassen?
    für tipps wäre ich echt dankbar!

    liebe grü??e

    claudia

    neoschneewitchen
    Teilnehmer
    @neoschneewitchen
    #2809001

    wär ne möglichkeit das es an deiner krankheit liegt, wenn du glück hast tuts beim nächsten mal nur noch ne winzigkeit weh. mir tut tättowieren allerdings auch sau-weh, hab auch schon ne sitzung abgebrochen weil ich es net mehr ausgehalten hab. darum hab ich auch bei den nächsten sitzungen die salbe emla ausprobiert und bin sehr zufrieden damit. die betäubt die haut und man merkt vom stechen nichts oder fast gar nichts. emlagegner sagen zwar sie würde die haut aufschwemmen und die farbe würde schlecht halten, kannst dir aber gerne in meiner galerie meine tattoos ansehn, wie „schlecht“ da die Farbe geworden ist. emla gibts in der apotheke und kostet einen euro pro gramm, kommt halt auf die tubengrö??e an die du haben willst. wenn du noch was wissen willst kannste mir ja ne message schicken….

    lg, die neo

    melliblue
    Teilnehmer
    @melliblue
    #2810734

    Ich hab auch immer wieder Kunden, die mit Ela betäuben. War zugegeben Anfangs auch dagegen, das diese Salbe benutzt wird, eben wegen des Aufschwemmens der Haut, aber mittlerweile bin ich eines besseren belehrt worden. Die Tattos werden auch ned schlechter als ohne, die Kundschaft hat kaum nennenswerte Schmerzen, und ich hab somit auch bessere Ergebnisse, als wenn ich ne Kundschaft malträtieren mu?? und sich das betreffende Opfer vor Schmerzen nicht still halten kann. Ist doch nur unnötige Quälerei für Tätowierer und Kundschaft. Meine Tattoos sind aber alle ohne Emla gestochen, einfach aus dem Grund, weil ich nie drandenke bevor ich losfahr(hab immer 1 1/2 Stunden zu meinem Stecher, des würd grad perfekt passen von der Einwirkzeit her)

    Stammheimluder
    Teilnehmer
    @Stammheimluder
    #2812355

    ok, also du tättowierst selbst und wenn n kunde die salbe drauf hat, wirds genau, wie ohne die salbe? das wär mal ne überlegung wert, kenne die salbe auch.
    bzw was ist das bessre, dessen du belehrt wurdest? dass es die haut nicht aufschwemmt?
    danke auch an neo! hab maln bisschen gestöbert..

    mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold
    #2813858

    werd erstmal wieder r ic h t i g gesund – und lass dein Teil-Tatt ausheilen (auch wenns was dauert) – ich denke schon , dass es dann „ganz was anderes“ wird beim nächsten mal….Geduld! 🙂

    Anonym
    Gast
    @
    #2815264

    Und genug essen…*g*

    melanom
    Teilnehmer
    @melanom
    #2816581

    wenn du krank oder unausgeschlafen bist tuts halt echt weh. auch mit emla ! kann mainzel nur zustimmen. werd gesund. nimm die salbe, wenn du willst, aber sei dir über folgendes im klaren : zum einen ist jede zusätzliche irritation der haut unnötig. zum anderen hält emla nur einen hlabe stunde und nachschmieren ist verantwortungslos, weil emla betäubungsmittel in extrem hoher konzentration enthält welches nur über den weg des einziehens richtig dosiert ist, nicht aber wenn frisch aufgetragene „eingestochen“ wird. letzteres kann zu allergischen reaktionen und kreislaufproblemen führen. davon abgesehen ist gerade der oberflächliche schmerz des tätowierens sehr vom kopf abhängig und so manche ( nein, kein r vergessen…denkt mal drüber nach…) könnte durchaus auf die creme verzichten, wenn sie die entspannung mit anderen mitteln herbeiführen würde, wie zum beispiel : gute stimmung, viel schlaf und sich bewu??t machen, da?? sich schon millionen menschen vorher haben tätowieren lassen und nicht vor schmerzen eingegangen sind…es ist und bleibt ne kopfsache, die nicht unbedingt mit chemie bekämpft werden mu??. aber das ist wohl ein zeichen der zeit….schade

    mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold
    #2817828

    ACK – ich würds auch ohne Salbe versuchen.
    Ich hab selber erlebt, das zB nachgenadelte Narben bei mir sauweh getan haben ( das orig.Tatt nicht!) – aber mit etwas Kreissaal-reifer Pressatmung ging das 😉
    .
    Mit der Salbe wäre ich vorsichtig – ich hab erlebt, was schon „überpflegen“ hinterher mit Bepanthen-Spray angerichtet hat (fetzen Entzündung, Farbe rausgeplumpst, “ Docs drohten mit Chirurgie…).
    Lieber nerv den Inker alle naselang nach ner MIniPause zum Durchatmen!

    melanom
    Teilnehmer
    @melanom
    #2819009

    betäubungen entziehen dem gewebe zudem sauerstoff, was den heilungsprozess verzögert. nicht merklich, aber unnötig..

    neoschneewitchen
    Teilnehmer
    @neoschneewitchen
    #2820121

    also bei mir helfen weder atemtechniken noch ablenkung noch irgendwas anderes. ich bei meinen ersten tattoo auch vollkommen entspannt hingegangen, hab damit gerechnet das das wahrscheinlich ein bisschen kratzt oder brennt und als der tättowierer den ersten stich gemacht hat und meinte „geht doch, oder ?“ hab ich nur genickt weil ich wegen dem schmerz kein vernünftiges ja rausgebracht hätte. ich hab halt ne empfindliche haut, hab ich mir auch net ausgesucht… wenn mich jemand fragt wie weh tättowieren tut sag ich immer das es genau so weh tut wie sich mit ner rasierklinge langsam ein muster zu schneiden. auf meiner (!) haut fühl ich da keinen unterschied. da kann mir keiner erzählen das man das mit ner stunde mehr schlafen oder netter laune ändern kann….
    klar, ich würd jedem der beim ersten mal krank oder sonstwie empfindlicher war raten es nochmal im fitten zustand zu probieren, außerdem kommts auch auf die grö??e des rests an der noch fehlt. wenn ich nur was kleines oder einen nachstechtermin hab der 15 min dauert überleb sogar ich das so. 🙂
    man ende sind wir uns ja eh bei: „jeder solls machen wie er mag“ einig…

    melanom
    Teilnehmer
    @melanom
    #2821168

    klar, jeder wie er mag und extremfälle, die einfach nicht anders können will ich auch nicht bestreiten. aber nur die wenigsten können den schmerz wirklich nicht aushalten. ( du magst da wirklich eine empfindliche haut haben, solls geben. ) ich habe, bis auf ein paar brustwarzen, die ich mal tätowiert habe, noch nie (!) jemanden tätowiert, der nicht mit gefühlvollem arbeitem und guitem zuspruch selbst die widerlichsten stellen ausgehalten hat. ich persönlich hätte keine lust mich für etwas betäuben zu lassen, was 99.9% aller menschen ohne aushalten. da bin ich zu stolz und dickköpfig für. und ich habe auch schon richtig gelitten…echt ! verstehe mich nicht falsch, aber ich denke, da?? so manches, was man haben will, mit etwas verbundes ist, was man geben mu??. will ich auf dem gipfel stehen mu?? ich den berg raufkraxeln, selbst wenn es schwer ist. und für mich ist dann persönlich das tattoo, was ich mir erkämpft habe mehr wert als das, was ein anderer sich mit betäubung gemacht hat. wenn ich zum beispiel für etwas, was ich haben will richtig malochen gehen mu??te habe ich hinterher eher das “ meins „-gefühl als wenn ich es geschenkt bekommen habe. aber : jeder wie er mag….;-)

    Chaosschaf
    Teilnehmer
    @Chaosweena
    #2822248

    ich hab das jetzt beim ersten so gemacht das ich mir einfach eingeredet hab das ich jetzt nioch net rum memmen darf weil es ja „nur“ schulterblatt ist und ich das nächste auffe rippen haben möchte,das wird ein spass!zwischendurch fand ich das tätowiert werden dann sogar recht net!

    Gothmog
    Teilnehmer
    @Gothmog
    #2823371

    Hi!

    Ich finde es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht ob man gesund oder krank ist beim Stechen. Bei einer von fünf Sitzungen (gleiches Tattoo) war ich krank und hab mich ganz schön gewundert was das für ein Unterschied ist.

    Also werd erstmal gesund und versuch es nochmal. Falls es nicht klappt kannst du ja immernoch über Alternativen nachdenken.

    Greetz,
    Gothmog

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv