Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Braucht denn jedes Tattoo eine Geschichte???

Braucht denn jedes Tattoo eine Geschichte???

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Braucht denn jedes Tattoo eine Geschichte???

36 Antworten, 23 voices Zuletzt aktualisiert von anni86 vor 17 Jahren, 2 Monaten
  • UnwrittenLaw
    Teilnehmer
    @UnwrittenLaw

@ lagrima: Hat ja niemand gesagt das dass schlimm ist, also ich finde es nicht schlimm, aber ich finde es schlimm das manche Leute in einen PUNKT etwas hineininterpretieren, klingt komisch, schaffen aber einige ;o)
    Also ne Bedeutung ist ja nichts Schlechtes und ich würde auch nie jemanden verurteilen der ein Tattoo mit Bedeutung oder ohne hat.
    Fakt ist aber, dass seit Miami Ink läuft jeder meint ein Tattoo müsse eine Bedeutung habe … selbst für Untätowierte scheint das eine ungeschriebe Regel zu sein.
    Am Ende muss ja trotzdem auch jeder für sich selbst wissen ob er eins hat mit Bedeutung oder ohne, nur mit oder nur ohne oder etwas Gemischtes. Jedoch sollte nichts von dem verurteilt werden.

dirrtyChrissi
    Teilnehmer
    @dirrtyChrissi

ein paar tage nachdem ich mir mein tattoo stechen lassen habe, wurde ich auch gleich von nem wildfremden vollgequatscht..erst hat er mich nur gefragt, was es für ne bedeutung hat. und als ich mit „keine“ geantwortet habe, hat er auch losgelegt mit „man lässt sich doch kein tattoo ohne bedeutung stechen“ – blah blah blah..

son blödsinn, hab mich umgedreht und bin gegangen.. das motiv gefällt mir, ich wills haben und basta..

mach dir doch keinen kopp… muss nicht immer einen grund für alles und jeden geben 😉

KleenePunkiMi
    Teilnehmer
    @KleenePunkiMi

das is auch son problem xD jeder dem ich meine tattoos zeig: aha und was bedeuten die?

wenn ich dann sag finds halt schön hab ich gleich ne macke xD

ich hab dem besagten freund auch gesagt, wenn du erst nen sinn brauchst… dann bitte 🙂 aber ich hab meine weil ich sie haben will und mir gefallen… bei dem ganzen miami ink krankzeug hab ich mir schon überlegt was ich für ne bedeutung habe… schlichtweg eigentlich keine, sind halt nur glücksbringer, aber für irgendwas bestimmtes sind die nicht 😛

das krasseste ist ja… der wollte sich so nen Tribal drachen tätowieren lassen.. und als ich ihn dann gefragt habe was hat das für einen hintergrund für dich kommt.. find ich schön…

also er darf das haben ohne grund udn ich net xD

KleenePunkiMi
    Teilnehmer
    @KleenePunkiMi

er wollte sich exakt den hier machen lassen wenn er geld zu hat:

http://www.decalsusa.com/images/dragon%20tribal%20002.GIF

noch einfallsloser gehts net oder…? ich mien wer will bitte ist halt geschmack, aber dann was von Großartiger bedeutung zu faseln 😛

monsterfrett
    Teilnehmer
    @monsterfrett

Der ultimative Grund für JEDES Tattoo

Ich will das Bruttosozialprodukt in D ankurbeln ^^

lagrima
    Teilnehmer
    @lagrima

@Unwrittenlaw dieses bla bla jedes Tattoo muss ne Bedeutung haben kommt von Miami Ink. Das ist das was ich meine. Alle deren Tattoos keine Bedeutungen haben wollen in keine Schublade gesteckt werden, aber werft den Leuten mit Bedeutung vor das es so seit Miami Ink ist;) Wie du selber ja so schön schreibst:)
    und ich glaub einige Tätowierte halten die nicht Tätowierten auch für besonders blöde imn Kopf. Klar haben Miami Ink nen Bild gezeigt was so wohl nicht der Realität nahe kommt, aber nicht jeder da draussen ist sooo doof:) und wir sind die Ultimativen Pro´s :). Vorallem wieviele Leute(von dennen da draussen) haben wirklich Miami Ink geschaut ohne was mit BodyMod zu tun zu haben? Das müssten dann mehrere Millionen Leute sein. Und soooo hoch waren die Einschaltquoten nu doch nicht, vorallem weil nicht jeder den Kanal kriegen kann und keine Chance hat auf sie Aufmerksam zu werden. (Wobei es auch Tätowierte Leute gibt die diese ganzen „Fachsendungen und Zeitungen“ überhaupt net kennen).
    Ich hab nen Portrait, was wenn ich net sage wer das ist, nur Leute zu ordnen können die richtige Filmfreaks in gewissen Richtungen sind. Werde net nach ner Bedeutung gefragt, wenn ich dann sage jo das hat ne Bedeutung sind sie eher überrascht. Eigentlich hab ich die Erfahrungen denken alle alten Leute wir machen das nur um Coool zu sein:) Arschgeweihe habe im seltensten Falle auch ne Bedeutung;) Jaaaa aber die bööööööse untätowierte Welt will euch allen nur Schaden und brennt drauf alle aufem Scheiterhaufen zu verbrennen die Tattoos ohne Bedeutung haben:). Ob man „angemacht“ wird weil nen Tattoo keine Bedeutung hat liegt an jedem selber.
    Bei meiner Oma hab ich im Vorfeld Aufklärungsarbeit geleistet: Omi hör zu, meins bedeutet das und das und das und das möchte ich aus denund den Gründen klar wenn jemand nen Arschgeweih hat bitte… aber für mich ist das nix. Comment von ihr: Okaaaay… aber was ist wenn deine Lebenseinstellung sich soooo weit verändert??? NAA??? Omi du trägst seit 70 Jahren Perlenhalskette, das ist das selbe mit nem Tattoo, nur das ich sie Abends beim schlafen nicht ablege. Wie du siehst viel Zeitsparender.
    Sie war wohl in dem Moment „Enttäuscht“ das ich da ne tiefe Bedeutung drin sehe:).
    So wer mir jetzt die korrekte Anzahl von Bedeutung und Smileys aufzählt kriegt nen Stück Kuchen.

Anonym
    Gast
    @

hey der tattoowunsch von deinem kumpel ist ja toll…nicht.
    was will er denn da reininterpretieren?Oo aber wenns ihm gefällt – bitte.

neoschneewitchen
    Teilnehmer
    @neoschneewitchen

Ich finds auch schöner wenn ein Motiv eine Bedeutung hat, ein Muss ist es natürlich nicht. Allerdings denke ich das die Wahrscheinlichkeit das es einem irgendwann mal nicht mehr gefällt stark abnimmt mit steigender Bedeutung. Poster, Möbel und Klamotten kauft man sich schließlich auch nur weil man sie schön findet und sie halt haben will. Und irgennwann ändert sich der Geschmack halt und es muss neuer Kram her. Das Familienbild oder der geerbten Küchenschrak von Oma kann so altmodisch aussehen wir er will, er hat eine Bedeutung und wird deshalb nicht einfach ausgetauscht weil er unabhängig von jeder Geschmacksänderung ist.
    Und weil sich Geschmäcker ändern finde ich es etwas „unbedacht“ sich rein aus diesen Beweggrüngen für immer zu zeichnen. Aber natürlich ist es mir schnurz-piep-egal was andere mit ihrer Haut machen und meine Meinung dazu würde ich ihnen auch nie aufbürsten. Das Verhalten von deinem Freund kann ich echt nicht nachvollziehen…

dirrtyChrissi
    Teilnehmer
    @dirrtyChrissi

ja, aber willst du jez die ganze zeit überlegen und versuchen etwas in ein bild rein zu interpretieren, was da eigentlich garnicht is, damit die „gefahr“, da?? dus nicht mehr willst, sinkt? oder willst du dir ein bild aussuchen, da?? du eig. garnicht so schön findest, es dir aber stechen lässt, weil du etwas damit verbindest? na ja, jedem wie er will..

paindrummer
    Teilnehmer
    @paindrummer

Nö, sag ich mal…
    Also ich hab ’nen Tribal an der linken Schulter und da gibt es nichts zu zu sagen. Keine Geschichte, keine Erinnerung oder ??hnliches. Mein neues Tattoo jedoch, hat sehr wohl was auzudrücken. Also, geht sogar beides… 😉

Don-Andre
    Teilnehmer
    @Don-Andre

Um die Frage direkt zu beantworten: Nein braucht es nicht !

Ich finde es zwar schöner und es macht die Sache interessanter wenn ein Tattoo eine Geschichte hat (meines hat eine und war auch der Grund für das Tattoo). Es spricht aber nichts dagegen ein Tattoo zu haben, weil man (sorry auch Frau *grins*) es schön findet.

Ich denke das „ein Tattoo schön finden“ Grund genug ist sich für ein Tattoo zu entscheiden. Viel wichtiger finde ich, das man sich dann im klaren ist, da?? das Tattoo dann für immer da ist.

Ob ich mit meinem Tattoo eine Geschichte verbinde oder nicht hat keine Auswirkung darauf ob ich mein Tattoomotiv in 10, 20 oder mehr Jahren noch schön finde oder nicht. Mein Stiel etwas auszudrücken oder darzustellen (also die gern geforderte Geschichte hinter dem Tattoo) kann sich im Laufe der Jahre und wachsenden Lebenserfahrung ändern, mu?? es aber nicht. Das Tattoo ist und bleibt ein Stück meines Lebensabschnittes, ob mit Geschichte oder einfach nur weils schön ist.

Im vorhinhein kann dies keiner „sicher stellen“ das man sein Tattoo später auch noch schön findet. Ich war mit 14 Jahren auf „Mike Oldfield“ aufmerksam geworden, einfach weil ich seine Musik schön fand. Ich bin heute noch sein absoluter Fan ;-)))
    Handball fand ich damals toll weil ich beim „Klasse gegen Klasse – Turnier“ meine erste Liebe fand. Das hat sich 5 Monate danach sofort gegeben und ich mag bis heute kein Handball. => Was das mit Tattoo zu tun hat => die Geschichte !!!

Das Tattoo ansich und eine eventuell dahinter steckende Geschichte hängen eben nicht zwangsläufig zusammen. Das ist jeden seine persönliche Sache. Interessanter Weise habe ich fest gestellt, das viele Tattoos, mit und ohne Geschichte dahinter, ein Stück weit etwas über „die Seele des Trägers“ verraten.

AasGrete
    Teilnehmer
    @AasGrete

Ich hab 3 Tattoos.
    2 davon waren einfach nur „Sieht geil aus, will ich haben“
    Das dritte hat eine, für mich, spezielle Bedeutung. Auch wenn es nach Miami-Ink-Desease klingt, aber das war wichtig für mich es zu diesem Zeitpunkt stechen zu lassen und auch genau in dieser Ausführung.

Aber im Prinzip gehör ich auch nicht zu denen die eine spezielle Geschichte für ein Tattoo brauchen. Ein „sieht geil aus, will ich haben“ ist für mich auch eine super Erklärung :-)))))

Ansicht von 12 Beiträgen – 26 bis 37 (von insgesamt 37)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv