Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Braun is schick????????

Braun is schick????????

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Braun is schick????????

29 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von isabooo vor 18 Jahren, 1 Monat
  • wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

Sauber! „Der Osten“ macht seinem Ruf wieder ganze Ehre:

„…Die rechtsextreme NPD, die in den bisherigen Kreistagen drei Vertreter hat, legte bei den Wahlen am Sonntag zu und hat künftig 13 Kreistagssitze in Sachsen-Anhalt…“

„…Die Wahlbeteiligung von 36,5 Prozent war die niedrigste bei Kommunalwahlen in der Geschichte der Bundesrepublik…“

„… Nach Einschätzung des Regierungschefs ist die Bevölkerung keineswegs unpolitisch. „Wenn es darum geht, zu meckern und zu kritisieren, dann sind viele dabei. Wenn es aber darum geht, Verantwortung zu übernehmen, dann sind offensichtlich viele nur schwer zu begeistern.“ …“

So, und jetzt kann man stolz sein ein Deutscher zu sein!!!

Man, man, man … wo ist der Antifaschistische Schutzwall hin??????

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

jep, schlimme entwicklung, aber von hier gesteuert bzw von westlichen
    bonehead-scouts gefördert. wie dem auch sei….wählen dürfen ist eine sache,
    wählen können eine andere. aber is ja alles nicht so schlimm…haben wir ja
    auch schon in der waw-diskussion gehört…wir, die wie sowas schlimm finden,
    sind intolerante idioten…loool….

sag mal..haben die eigentlich keinen politikuntericht in den neuen bundesländern,
    wo sie lernen, wohin solche politisch/rassistischen strömungen führen, wenn
    sie wirklich an die macht kommen ? dann gibts nämlich keine tätowierten
    randgruppen mehr, keine kulturelle vielfalt, keine pseudo-oi-konzerte…keine
    (kann beliebig weitergeführt werden….)…..

osten erwache aus deinem kleingeistigen post-mauer-schlaf….bitte….ihr
    habt ein regime hinter euch und wollt euch in das nächst-schlimmere
    wählen ? aua…..

holli1
    Teilnehmer
    @holli1

Das Problem liegt wohl eher in der geringen Wahlbeteiligung. Die „Randgruppen“ können ihre Mitglieder besser motivieren und wenn dann auf 1000 Wähler 100 Mitglieder kommen ergibt das halt 10% (und ggfs. entsprechend mehr).
    Aber das mit dem „Nichtwählen“ scheint ja generell ein Problem zu sein.
    Zu befürchten bleibt, dass früher oder später bei entsprechend geringer Wahlbeteiligung auch im „Westen“ die Betonschädel in den Komunal- oder Landesparlamenten Einzug halten.
    Sich auf den Standpunkt zu stellen, das ist halt der „Osten“ halte ich daher für reine Augenwischerei.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

Sich auf den Standpunkt zu stellen, das ist halt der „Osten“ halte ich daher für reine Augenwischerei. <— sehe ich anders. denn in den neuen bundesländern ist
    rechte jugendkultur "in"….und wo dummheit keinen gegensprecher findet, ist
    die akzeptanz für solche gruppierungen auch grö??er.
    natürlich ist der Großteil der jugendlichen dort nicht rechts..aber leider
    wird rechtes gedankengut von einigen anderen mit einer Großen selbstverständlichkeit zur schau getragen.

holli1
    Teilnehmer
    @holli1

Mag sein aber auch in anderen Komunalparlamenten zogen Rechtsextreme ein wie 2006 in Niedersachsen
    (siehe: http://www.abendblatt.de/daten/2006/09/20/614230.html
    (Das mit dem link klappt auffe Arbeit nich :-))
    Es ist eben einfacher so zu tun, als ob das nur ein Problem der Ossis ist, wenn man sich aber mal mit Komunalpolitik auseinanderesetzt, dann stellt man sehr schnell fest, dass auch hier im Westen es längst nicht mehr so rosig aussieht. Sprich die braune So??e gibt es überall.

isabooo
    Teilnehmer
    @isabooo

ach ja und bald ist wieder fest der völker in jena shitte

ich hoffe doch das sich wieder viele jenenser dagegeb mobil machen

dagegen

Anonym
    Gast
    @

die leute kriegen nicht mal am sonntag ihren arsch ausm sessel um wählen zu gehen. erschreckend finde ich, da?? die npd so einen auf bürgernah und familien-/ kinderfreundlich macht (was auf ihren verfickten wahlkampfveranstaltungen den anschein hat). und bei den demos sieht man immer mehr leute, die vom äußeren glatt als zecke durchgehen würden. so nach dem motto „seht her, bei uns ist jeder willkommen“. die leute haben nichts aus der geschichte gelernt. allen anschein nach, wissen die nicht mal, was ne diktaktur ist und was das für jeden einzelnen bedeuten würde. wie auch, wenn im kopf nur braune scheiße ist!

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

Es gibt Länder da herrscht eine Wahl-Pflicht 😉 … da muss man schon nen guten Grund haben wenn man nich zur Wahl geht 😉 … nicht alle Länder wo es eine Wahlpflicht gibt sind Musterbeispiele einer Demokratie … aber manche schon und Sinn macht es meines Erachtens auch … denn die Wahl seine Stimme nicht abzugeben (=Ungültige Stimme) hat man ja trotzdem!
    Wenn wählen Pflichtist, informieren und interessieren sich evtl. auch wieder mehr Menschen für das politische Geschehen!

isabooo
    Teilnehmer
    @isabooo

ich kenn hier einige leute die nich zur wahl gehen weil sie während der DDR mussten. wenn man nich ganz blöd ist, ist es eigentlich selbstverständlich zu wählen. wenn man nich geht brauch man sich im nachhinein auch nich zu beschweren

Anonym
    Gast
    @

an ne wahlpflicht hab ich auch gedacht. aber wie will man die, die trotzdem nicht wählen gehen „bestrafen“? ist nicht zu realisieren. mit demokratie hat das dann nicht mehr viel zu tun.

isabooo
    Teilnehmer
    @isabooo

wenn die leute nich so prasslig wären, würden sie schonmal den arsch hochkriegen. man sollte den leuten mal klar machen was dran hängt. aber wenns leben schon verkackt ist, ist es einem wahrscheinlich auch egal wer regiert.

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

Tussi … also es gibt verschiedene modelle … meistens geldstrafen , soziale arbeitsstunden aber auch gefängnis … ist halt einen PFLICHT … genau wie die Schulpflicht, die gibt es hier ja und die wird auch durchgesetzt ob es so nun gut is oder nich 😉

in österreich war bei der präsidentenwahl übrigens immer die erste amtshandlung des präsidenten ein generalpardon an alle nichtwähler das heisst die gingen immer straffrei aus … aber man konnt sich halt nicht drauf verlassen weil wenn die wahlbeteidigung zu gering wäre dann gibts kein pardon … so riskirt man nicht gleich kopf und kragen und ist trotzdem in der verantwortung es zu tun wenns irgend geht!

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Gerade die Wahlberechtigten in den neuen Ländern sollten doch das Privileg zu schätzen wissen, wirklich eine Wahl zu haben…

Anonym
    Gast
    @

…mit wirklich eine Wahl hab ich so meine Probleme , bei der Auswahl verzicht ich auch gern mal auf mein wahlrecht…fraglich ob die „neuen “ Bundesländer bei Wahlpflicht anders wählen würden??

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

ich war früher auch notorischer nichtwähler, weil ich der meinung war, dass man
    eigentlich keine richtige wahl hat, sondern nur entscheidet, wer einen nun die
    nächsten vier jahre verarscht…aber da ich mittlerweile der meinung bin, dass man
    das kleinere übel wählen kann und splittergruppen zusätzlich mit dem teilnehmen
    den schitt versauen kann, gehe ich auch wählen. ich bin nicht der meinung, dass
    man am Großen lauf der dinge noch richtig rütteln kann, aber ich will nicht
    untätig gewesen sein, wenn es drum geht wirklich stumpfen politische irrlichtern
    keine möglichkeit zur mitsprache zu geben oder sie generell aus dem gewünschten
    rampenlich rauszuhalten.

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Dumm, dümmer Sachsen-Anhalt,
    anders kann ich es nicht nennen.
    Warum? die Nichtwähler schenken der rechten scheiße Millionen
    ???uros Wahlkampfkostenerstattung! Von jedem Nichrwähler gehen 5,-???
    anteilmässig an die angetretenen Parteien.
    Wenn ich das nicht will muss ich wählen gehen.
    Dabei bleibt es mir überlassen ob ich gültig oder ungültig wähle.
    Wenn mir schon alles nicht passt sollte ich wenigstens ungültig wählen
    um das zu verhindern.
    – Wahlpflicht? … Quatsch das wär keine Demokratie mehr.
    – Strafe? … Sicher doch, die Leute bestrafen sich doch selbst.
    – Sanktionen? … Gerne, zB. prozentuale Kürzung des Solidarzuschusses
    in der Grössenordnung der Nichtwähler!

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

aber ich gebe dir in sofern recht, dass es hier auch solche strömungen gibt..aber
    ich empfinde diesen umgang mit der rechten szene in den neuen ländern als
    echt erschreckend.

isabooo
    Teilnehmer
    @isabooo

vor 10 jahren war die rechte szene in den neuen ländern allerdings stärker vertreten, zumindest dort wo ich gewohnt hab, im gegensatz zu damals hat es sich schon verbessert.
    heute gibt die npd ein besseres bild ab indem sie auf kleinbürgerlich machen und unhaltbare versprechen einlösen. einige der wähler sind vielleicht nicht mal rechts, sondern glauben den „netten“ mist.

Anonym
    Gast
    @

Warum nicht eine Wahlpflicht einführen? Funktioniert in anderen Ländern auch. zB in Belgien gibt es eine Wahlpflicht. Bestraft wird rein theoretisch schon.
    Wenn man jedoch einen Grund hat nicht wählen zu gehen (also anderwertig beschäftigt, nicht verschiebbar) dann geht das in Ordnung.

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

und wie wird dort bestraft?

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

Belgien: 50 EUR

Mehr Infos: Wikipedia:Wahlpflicht

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

wow… habs durchgelesen… war mir völlig neu. wieso gibts das dann hier nicht?

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

weil der Großteil der strafen von harz4 abgedeckt werden mü??te 😉

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

glaubst du nicht, dass die leute dann wählen würden?

Anonym
    Gast
    @

in belgien ist die wahlbeteiligung vergleichsweise extrem hoch soweit ich weiß.

laut einem bekannten aus belgien kann man dort auch mit freiheitsentzug bestraft werden im falle des nicht wählens; scheinbar aber nur wenn man sich bewusst gegen eine demokratie richtet

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 30)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv