Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Brauntöne unscharf?? Unterarmtatoo bei Krankenschw

Brauntöne unscharf?? Unterarmtatoo bei Krankenschw

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Brauntöne unscharf?? Unterarmtatoo bei Krankenschw

10 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von anni86 vor 18 Jahren
  • anni2013
    Teilnehmer
    @anni2013

Hallo alle zusammen!!

Hab zwei Fragen an euch: Möchte mir gerne ein Unterarmtatoo im Maoristil stehen lassen. Dachte an schöne satte Kaffeebrauntöne.. Hab jetzt gehört, das braun auf der Haut leicht unscharf und verschwommen wirkt, auf Grund der ??hnlichkeit zur Hautfarbe.. Stimmt das generell so, oder trifft das nur auf helle Töne zu?? Sollte ich doch klassisches schwarz bevorzugen?

Frage zwei: Ich weiß, das manche von den Fragen zum Thema Berufsakzeptanz schon etwas genervt sind, hoffe aber das es hier ein paar Krankenschwester/-pfleger gibt, die mir von Ihren Erfahrungen berichten können..
    Denkt Ihr ein Unterarmtattoo wird im Krankenhaus akzeptiert?? Bei uns laufen viele auch gut gestilt, mit Piercings, Dreedlocks, bunten Haaren, Tattoos Oberarm etc umher.. Da ist ein solches Tattoo doch auch nicht soviel krasser, was meint Ihr??
    Und wie siehts im Ausland oder anderen Krankenhäusern aus?? Hat jemand Erfahrungen gemacht??
    Generell glaube ich in einem sehr toleranten Umfeld zu arbeiten, aber kann mir da Arbeitsrechtlich jemand doch nen Stick draus drehen??

Freu mich auf Eure Antworten und Dank im voraus!

Greets Anni..

Mechanico
    Teilnehmer
    @Mechanico

also das kann ich nicht bestätigen. die patronengurte von meinem mexikanischen Skelett sind schön kaffee braun geblieben. die meisten probleme macht soweit ich aus erfahrung sagen kann rot. greets mechanico

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

Braun sieht bei mir auch noch top aus. Hab hell- und dunkelbraun..sah nur ganz am Anfang leicht braun/rosa aus, aber das zum Glück nur ein paar Wochen.

bridge01
    Teilnehmer
    @bridge01-2-2-2-2

nimm die farbe die dir besser gefällt, es kann beides unscharf werden!
    und ich an deiner stelle würde es mit dem arbeitgeber abklären, er kann es dir zwar nicht verbieten, aber von dir verlangen es zu verdecken.
    ich habe mit sleeves, linkem handrücken, fingern und nem stück vom hals bei meinem jetzigen arbeitgeber angefangen und da war es von anfang an klar.
    allerdings habe ich so gut wie keinen kundenkontakt und mein chef hat mir erklärt dass für ihn alleine die leistung zählt.
    habe halt glück gehabt!

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

Arbeitgeber fragen ist ja schön und gut, aber angenommen sie bekommt die Zustimmung, lässt sich jede Menge machen und verliert warum auch immer ihre Arbeit und ist wieder auf Jobsuche..ich war auch mal im Betrieb, wo nur die Leistung gezählt hat, aber jetzt sieht es auch wieder anders aus.

bridge01
    Teilnehmer
    @bridge01-2-2-2-2

es kommt halt auf den arbeitgeber drauf an…der eine erlaubt es, der andere nicht!

anni2013
    Teilnehmer
    @anni2013

Ich glaube natürlich auch, dass jeder Arbeitgeber unterschiedlich reagiert…Und das ist leider nicht vorhersehbar.. (Fände es auch komisch hinzugehen und nachzufragen) Aber meine Hoffnung ist, das bei einer jungen „seriösen“ 😉 Frau ein paar Maori-blumen nicht so krass rüberkommen und somit auch ein weniger toleranter Chef das dann akzeptiert.. Was denkt Ihr?? Tattoo ist nicht gleich Tattoo und die gesamte Erscheinung ist doch am wichtigsten..

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Natürlich zählt immer das gesamte Erscheinungsbild.

datrinity
    Teilnehmer
    @datrinity

mal ne blöde frage (ihr könnt ja dafür die blöden antworten lassen *g*), aber ein tattoo ist ne wunde… und n unterarmtattoo als krankenschwester?
    also, ich nehme an du bist berufstätig, willst du dann jedesmal länger urlaub machen, bis die wunden wieder richtig verheilt sind (stechen, evtl nachstechen, etc)? oder wie läuft das in einem krankenhaus?

kenne das jetzt nur von Großküchen, etc das man dort nicht mit offenen wunden arbeiten darf?!

schlagt mich nicht, ich kenn mich mit den vorschriften für schwestern, pfleger & ärzte nicht aus :/

gepiercte76
    Teilnehmer
    @gepiercte76

ich arbeite im moment im KH…als ich mein Tattoo auf den Oberam inken lie??, mu??te ich auf der Arbet Folie oder Verband tragen und mit Kleidung bedecken, nicht weils keiner sehen sollte/durfte sondern zu meinem Schutz, zwecks Infektionen.

anni2013
    Teilnehmer
    @anni2013

Also ich möchte mir ne Woche frei nehmen, mir ist am Unterarm das Infektionsrisiko einfach zu Groß und dann Verband, bis es vollständig verheil ist..

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv