Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Trollwiese › brief ans tätowiermag.
-
20. Oktober 2005 um 22:28 Uhr #2794887
liebe mit-trolle,
wir haben einen brief an das tätowiermagazin geschrieben, in dem es um den sieben-seiten-bericht über den daazman geht, der im interview keinen hehl aus seiner rassistischen einstellung macht. wir möchten ihn hier nicht als person angreifen ( seine einstellung scheint trotz ihrer widerwertigkeit passiv zu sein ) . wir wollen das tätowiermagazin drauf aufmerksam machen, dass man hier zeichen hätte setzen können bzw. müssen. warum ? um den rechten zu zeigen, dass es widerstand gibt, um rassismus nicht als salonfähig gelten zu lassen…hier ist unser text..
> > Dies wird kein besonders langer Leserbrief, da das Thema schon (…zwar nicht zur Genüge, aber etwas ausführlicher) in Ihrem Heft diskutiert wurde.
> >
> > Deshalb fassen wir uns kurz.
> >
> >
> >
> > Es geht um die Frage, die Ihr Redakteur/Mitarbeiter Volker Müller-Veith in seinem Bericht über den Reichenbacher Tattoowierer Daatzmann stellt. Wir zitieren: “ Macht sie ??? zufällig entlarvt ??? seine Tattoos schlechter? Sollte man ihn wegen seiner politischen Gesinnung schief ansehen, gar ächten?“
> >
> > Unsere ganz eindeutige, eigentlich auch überhaupt nicht zu diskutierende Antwort ist: JA! Natürlich macht sie seine Arbeiten nicht schlechter. Aber Menschen, die aufgrund ihrer Gesinnung andere Menschen, deren Rasse, Kultur, Religion, Hautfarbe nicht nur nicht-akzeptieren, sondern am liebsten vernichtet sehen wollen, haben kein Forum, keinen Zentimeter Platz verdient, in und auf dem sie ihre faschistoide Idee von der „Herrschaft der weissen Rasse“ propagieren können. Sie verdienen weder Akzeptanz noch Toleranz für ihre menschenverachtenden Theorien. Egal ob „menschlich“ korrekt oder nicht.
> >
> >
> >
> > Die Organisation des WAW ist kein Schützenverein, keine kleine Ansammlung von Stammtischbrüdern, die nach dem 3. Bier anfangen, gegen Ausländer zu wettern. Der WAW ist eine aus Rassisten und Neonazis bestehende Vereinigung, die nach dem „Vorbild“ des „White Aryan Resistance“, einer amerikanische, dem Ku-Klux-Klan nahestehende Verbindung, von einem bekennenden Rassisten ins Leben gerufen, gegründet wurde.
> >
> >
> >
> > Besonders erschreckend stellte sich auch der pseudo-wissenschaftlich fundierte Absatz „???stimmt ein Viertel der bundesdeutschen Bevölkerung Aussagen mit ausländerfeindlichem Inhalt ausdrücklich zu. Stark zugenommen haben rechtsextreme Einstellungen insbesondere bei Personen mit höherem Bildungsabschluss. (???) Vielen rechtsextremen Aussagen pflichten mehr West- als Ostdeutsche bei.“ dar. Was soll uns diese Aussage lehren? Das es fast „normal“ sei nationalistisches oder extremes Gedankengut zu unterstützen? Das nichts verwerfliches dabei ist? Egal wo und egal wie, es darf einfach keine öffentliche Plattform für solche Menschen geben. Jedenfalls unter dem Deckmantel der neutralen Berichterstattung> >
> >Und hier geht es nicht um die Person als Menschen, sondern um ein allgemeines Zeichen gegen Rassismus. Es stellt sich hier folgende Frage : Wo sollen wir als Gesellschaft Stellung beziehen gegen „Rechts“ ? Wenns passiert ist ? Wenn irgendwo schon Blaulicht und Feuerwehr zu hören ist ? Um mit einem “ Ich habs vorher gewu??t? “ auf den Lippen, als Teil einer Lichterkette zu stehen, welche die opfer der extremen Auswüchse dieser menschenverachtenden Haltung betrauert ? Nein, früher !!
Wer andere Menschen, die einen Teil „unserer“ Gesellschaft darstellen, aufgrund ihrer Herkunft oder Abstammung für minderwertig hält, mu?? auch mit Ablehnung eben dieser Gemeinschaft rechnen. Und hier denken wir, dass ein salon-fähig-machen durch „ach komm…macht doch trotzdem schöne Arbeiten“ echt fehl am Platze ist.> >
> >In diesem Sinne beantworten wir die oben genannte Frage “ Sollte man ihn wegen seiner politischen Gesinnung schief ansehen, gar ächten? nochmals mit
JA !!!
joni/velvet revolver – phli/tsunamibomber – ralf/melanom
so, das ist unser bief, von dem wir wissen, dass nicht jeder die sache so sieht, aber trotzdem ist es uns ein bedürfniss uns zu diesem thema zu wort zu melden.
wir scheiben ihn in unserem namen, würden uns aber natürlich freuen wenn mehr dabei sind. ob wir ihn im namen der trollwiese schicken häng von den reaktionen ab würde ich sagen.20. Oktober 2005 um 22:31 Uhr #3044036Bitte meinen namen auch darunter!!!!
20. Oktober 2005 um 22:31 Uhr #3079282100% zustimmung !!
könnt meinen Namen mit drunter setzen20. Oktober 2005 um 22:32 Uhr #2991785hehe….ich heisse jetz also phli? 😉
20. Oktober 2005 um 22:32 Uhr #3168837ach scheiße…schon wieder..meine tastatur ist kaputt…lol
20. Oktober 2005 um 22:34 Uhr #3115381hehe…musste mir gestern auch ne neue kaufen. bier am rechner saufen=kaputte tastatur. aber phli klingt aber nich übel! 😉
20. Oktober 2005 um 22:36 Uhr #3208872nachtrag
meine frau stimmt da auch zu würd ich sagen20. Oktober 2005 um 22:39 Uhr #3122512achja, die namen
sascha/maddox und KleinRuh/Staccia20. Oktober 2005 um 22:42 Uhr #3201264dito
Sabina/Cleophilia20. Oktober 2005 um 22:45 Uhr #2954588*unterschreib* fänds gut wenn ihrs im namen der trollwiese verschickt
20. Oktober 2005 um 22:49 Uhr #3194306ich habe mich über diesen bericht auch sehr aufgeregt. meine meinung ist egal wie gut die arbeiten sind, so einem darf man keinerlei aufmerksamkeit schenken. ist sowieso ein echt schwaches bild was der daazmann da abgibt. rechts sein und mit einer roma verheiratet sein. ich find das vom tm verantwortungslos, zumal die auch immer sagen das alles rechte sofort vernichtet wird und erst recht nicht veröffentlicht wird. und dann noch die selbstkritische einleitung auf der ersten seite im tm. unglaublich schlechtes bild.
meinen namen könnt ihr auch drunter setzen
20. Oktober 2005 um 22:51 Uhr #3173830achja fals ihr wirklich alle namen drunter setzen wollt
david/psychokill20. Oktober 2005 um 22:55 Uhr #3074023ich seh das natürlich genauso-ich als intolerantes pack 🙂 würd mich auch gern dazu äußern aber fühl mich grad nett in der lage > hab mein denkorgan leise gedreht!
also macht das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!21. Oktober 2005 um 8:31 Uhr #2986611Der Brief ist gut. Setzt meinen Namen ruhig auch drunter.
Anonym
Gast@21. Oktober 2005 um 8:57 Uhr #2980875joa.. das unterschreibe ich och 🙂
21. Oktober 2005 um 9:12 Uhr #2970075bin dabei – steereo / daniel
21. Oktober 2005 um 11:04 Uhr #2923197ich bin auch dafür
obwohl ich es beeindruckender finden würde wenn viele namen drunter stehen als nur trollwiese, wenn die damit überhaupt was anzufangen wissen
yve/nayve21. Oktober 2005 um 12:42 Uhr #3105957Grundsätzlich auch von mir volle Zustimmung.
Ich würde jedoch eine kleine Erweiterung vornehmen. Betreffend den Extremismus. Nicht nur rechte / faschistische Extremisten haben keinen Fussbreit Boden (im übertragenen Sinne) verdient. Sondern Extremisten aus allen Lagern. Es ist für mich egal ob es sich um einen Rechts-, Links-, Islam-, Christ- oder sonstige Extremisten handelt.
Extremismus ist IMMER menschenverachtend und gewälttätig und gesellschatfsfeindlich. Somit ist Extremismus nicht hinnehmbar. Jeglicher Extremismus sollte mit den Mitteln einer Demokratie bekämpft werden.
Wehret den Anfängen. Nur zusammen können wir eine schöne neue Welt haben.
In diesem Sinne.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.