Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Verschiedenes › British Bulldog Welpe
-
Anonym
Gast@19. Juli 2006 um 13:55 Uhr #2782204Moin Ihr lieben,
ich möchte mir einen demnächst einen
British Bulldog Welpen holen.
Wer hat mit der Rasse Erfahrung bzw.
kann mir einen Züchter ans Herz legen!?Lg aus Hamburg
El Puto19. Juli 2006 um 19:51 Uhr #2857980hm,also ich selber habe keine hunde,aber ron und berit von ironcross haben eine lola,die ist glaub ich so ein exemplar. frag doch mal die beiden (nickname: ironcrosstattoo).
und wenn du mich fragst….(gut,ich weiss,tuste net) schaff dir nen drolligen mischling an,die werden älter als rassehunde und leiden nicht an den rassetypischen krankheiten und einschränkungen (bei hunden wie british bulldogs zB die verkürzte nase und die damit evtl verbundenen atemprobleme)19. Juli 2006 um 20:30 Uhr #2859641„schaff dir nen drolligen mischling an,die werden älter als rassehunde“
stimmt nicht immer war zumindestens bei den leuten die ich kenne so
MfG *Melissa*19. Juli 2006 um 20:49 Uhr #2861315Hallöchen,
es gibt doch von fast jeder Rasse „Klubs“ zu denen auch viele Züchter gehören. Gibt im Netz bestimmt auch ne Seite von einem Englische Bulldogge-Klub. Wir haben unseren zumindest über so einen Klub für Boxer bekommen, weil da die Züchter, die Welpen haben ausgeschrieben sind. Die Züchter sind auch meistens geprüft, so dass man keinen Welpen bekommt, der in einem Zwinger aufwachsen musste o.ä….19. Juli 2006 um 20:58 Uhr #2862980Bei Rassehunden hast du oft Inzest…um die besonderen Merkmale einer Rasse zu erhalten werden eben immer wieder sehr nah verwandte Hunde gepaart…das führt (wie früher bei so einigen Königshäusern) zu einer relativ Großen Wahrscheinlichkeit, dass sich erblich bedingte Probleme häufen.
19. Juli 2006 um 22:34 Uhr #2864653da aber bei den meisten Rassehunden auch der Genpool ausreichend Groß ist, kann man aber davon ausgehen, dass eben nicht alle miteinander Verwandt ist, gibt ja genügend Rüden! Achte nur darauf, dass du dir einen „Familienzüchter“ suchst, keinen, der 52 Rassen „im Angebot“ hat,. sondern eher einen, der ab und zu mal einen Wurf hat.
19. Juli 2006 um 22:57 Uhr #2866331Das macht Sinn…willst ja keinen Hund, der so drauf ist wie ein gewisser spanischer König der mit 5 oder 6 dann doch mal laufen lernte…vor allem „Profizüchter“ züchten stellenweise unter üblen Bedingungen…
19. Juli 2006 um 23:38 Uhr #2868022Jep das ham wir scho erlebt wo wir nen Vizsla (gal) kaufen wollten ey übelst derbe wie die gehaust ham der naja „Züchter“ hatte noch 5 andere Hunderassen und die hatten alle geworfen fast zur gleichen Zeit da ging es ab. Und der war noch so drauf un wollt voll die Kohle ich mein Spielt bei uns bei sonem Tier zwar keine Rolle aber bitte… *kopschüttel*
Lass die Fingers von solchen Leuten!!!!!!20. Juli 2006 um 0:19 Uhr #2869695was hälst du davon, erstmal bei verschiedenen tierheimen und tierschutzorganisationen nachzufragen? da findest man auch ganz oft junge hunde, du sparst geld und tust auch noch was gutes damit!
liebe grü??e!!Anonym
Gast@20. Juli 2006 um 7:22 Uhr #2871385Habe ich mir auch schon überlegt – bin halt bloss
bei der Rasse festgelegt aber wollte nächste
Woche mal bei uns im Tierheim schauen
lgAnonym
Gast@20. Juli 2006 um 7:26 Uhr #2873072Das wäre natürlich das beste – aber solche Leute findet
man meistens nur durch Zufall.Anonym
Gast@20. Juli 2006 um 7:28 Uhr #2874757Och Du , ich glaub nicht das so einer was für mich wäre…
Ich mag diese hässlichen Brit Bulldogs *g*Anonym
Gast@20. Juli 2006 um 7:28 Uhr #2876445Och Du , ich glaub nicht das so einer was für mich wäre…
Ich mag diese hässlichen Brit Bulldogs *g*Anonym
Gast@20. Juli 2006 um 7:31 Uhr #2878136Okay – super DANKE
23. Juli 2006 um 10:52 Uhr #2881557es gibt im raum köln einen richtig guten züchter, der schafft es sogar bulldogs zu züchten die bei diesem wetter nicht total platt in der kühlung liegen 😉
mit ein bi??chen nase und mehr bewegungsfreude als im schnitt.
der ist im VdH, ich weiß aber nicht ob ich die adresse noch finde.
hol dir beim VdH ne züchterliste, der zwingername war was mit real drin.
der typ hat sein zwingerlogo auch auf dem arm tätöwiert 🙂23. Juli 2006 um 10:55 Uhr #2883269nein, im Verband für das Deutsche Hundewesen, sitz dortmund.
ein deutscher züchter der nicht dadrin organisiert ist (auch via unterverein) ist, der keinen VDH-Stempel auf den papieren hat — dessen papiere sind nichts wert und dessen hunde würde ich niemals kaufen. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.