brustwarze

6 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von Frerg vor 23 Jahren, 4 Monaten
  • magicwitch
    Teilnehmer
    @magicwitch
    #2798267

    Hallo!
    Ich habe überall gelesen das man son komisches Zeug zum reinigen des Stabs und der Wunde braucht,reicht nicht einfach normales warmes Wasser(mit Kochsalz)? Und das Zeug,was man vom Piercer bekommen hat?Außerdem kann ich den Stab gar nicht zu oft hin und her drehen,dann tut es nämlich nach einer Weile wieder weh!
    Das gleich gilt bei mir auch für das Augenbrauenpiercing…..
    Bei meinem ZP habe ich mir auch nicht extra irgendwas gekauft,es ist auch so super gut abgeheilt und hate mir keine Probleme bis jetzt gemacht!

    Chaos-Lady
    Teilnehmer
    @Chaos-Lady
    #3032932

    also, ich habe octisept und Panthenol bekommen!
    das sollte ich zweimal täglich benutzen!
    von wasser mit und kochsalz habe ich noch nie was gehört!
    und ich sollte eine woche lang pflaster tragen, wegen dem ständigen kontakt mit der Kleidung!Und bei mir ist alles super abgeheilt!Alos, bewegt habe ich den stab beim reinigen auch nicht,sollte ich auch garnicht, weil das pflegezeug in den stichkanal rein kriecht!

    black_dragon77
    Teilnehmer
    @black_dragon77-2-2-2-2
    #3068911

    kochsalzwasser bzw. kochsalzlösung ist nicht so gut! Es ist zwar als sterilles wasser bekannt und ideal zum sterilen reinigen der haut, aber auf anderen objekten wie zumbeispiel Piercingschmuck bildet sich beim abtrocknen ein nciht sichtbarer (nur unter dem mikroskop zu sehen) kristallfilm! bei einer frischen Wunde ist das nicht so brauchbar, denn wie jeder weiss sind kristalle sehr scharfkantig (auch wenns so kleine sind) was denn heilungsprozess beeinträchtigen kann

    so long Blacky

    Frerg
    Teilnehmer
    @Frerg
    #3131140

    Also ich kann dir Kochsalzlösung sehr empfehlen, benutze es seit jahren selbst und komme gut damit klar.
    cu………………….und viel spass mit deinen Piercings

    sam2
    Teilnehmer
    @sam2
    #2988951

    einerseits geb ich black-dragon recht, wg dem kristallfilm, andererseits ist nichts biokompatibler als kochsalzlösung,da diese nur körpereigene substanzen enthält und somit auch für die gesamte dauer zur pflege während der abheilung genommen werden kann. andere pflegemittel sollten nicht länger als 2 wochen verwendet werden. außerdem sollst du die kochsalzlösung ja nur zum reinigen bzw zum entfernen der krusten verwenden,die außerhalb des stichkanals liegen. ich persönlich halte überhaupt nichts davon, da?? piercing während der ersten 4-8 wochen zu drehen oder hin und herzuschieben. denn dadurch rei??t man die neue haut, die sich versucht zu bilden immer wieder auf und die wunde wird ständig gereizt. am besten du lässt das piercing einfach in ruhe und säuberst es nur äußerlich. nach dem reinigen kannst du die ersten 2 wochen zusätzlich das piercing einmal kurz mit octenisept besprühen.

    sam2
    Teilnehmer
    @sam2
    #2953431

    ach und keine angst, das piercing kann nicht festwachsen

    burningchevy
    Teilnehmer
    @burningchevy
    #2915418

    also ich habe zum bw piercing ocinisept bekommen.
    bin super damit zufrieden… der schmuck lässt sich auch gut damit reinigen.
    hab bis jetzt damit noch keine probleme gehabt…
    greetz chevy

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv