Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing brustwarzenpiercing

brustwarzenpiercing

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing brustwarzenpiercing

12 Antworten, 3 voices Zuletzt aktualisiert von marylou vor 22 Jahren, 3 Monaten
  • marylou
    Teilnehmer
    @marylou

hallo erstmal!
    bin ganz ganz neu hier+kenn mich noch gar nicht aus, also bitte nicht bös sein wenn ich was frag was schon einmal beantwortet worden ist!

also, folgendes:
    ich würde mir gerne ein brustwarzenpiercing machen lassen+jetzt wollte ich fragen ob hier vielleicht jemand erfahrungen damit hat, ob das mit dem stillen jetzt ein problem ist oder nicht!
    da sagen ja die einen das und die anderen das+deswegen wäre ich sehr froh wenn ich das von jemandem wissen würde der das schon hinter sich hat!

vielen dank im voraus!
    grü??e mary

Beauty_of_the_Beast
    Teilnehmer
    @Beauty_of_the_Beast

hallo! erst mal willkommen hier bei wildcat! 🙂

zum thema schwangerschaft & piercings allgemein:
    http://www.wildcat.de/forum/read.php?f=3&i=17824&t=17817&sid=5aaf875ed8e3d709cdf3e92ed896ee34

zum stillen:
    http://www.wildcat.de/forum/read.php?f=3&i=11710&t=11643&sid=701d4c1e5fdc2041677bf94abc54de15

http://www.wildcat.de/forum/read.php?f=3&i=11320&t=11320&sid=701d4c1e5fdc2041677bf94abc54de15

kannst auch mal bei perforations.com nachschauen die haben einiges an infos drüber, oder mal per suchfunktion das forum weiter durchforsten, wirst einiges finden.

ich hab zwar noch kein kind gestillt 😉 würd aber mal folgendes sagen:
    -metal is fürs kind keine gute idee, daher entweder rausmachen (nur fürs stillen, hinterher wieder einsetzten (wenn möglich), oder zuwachsen lassen und nach der zeit wieder neu stechen) oder eben PTFE stäbe verwenden, die wesentlich weicher und somit besser sind (wobei ich denke rausmachen wär die bessere alternative fürs kind).
    -ansonsten: es werden beim stechen ein paar milkanäle zerstört (3-4 glaub), da die weibliche brust allerdings über genug verfügt (ich meine so 20-30) is das kein problem.
    -problem ist nur wenn sich die milchkanäle entzünden, das kann aber auch ohne piercing genauso passieren.

Lucy171078
    Teilnehmer
    @lucy171078-2-2-2

ich kann beauty nur recht geben. es werde einige milchkanäle verletzt, hat mir mal ne krankenschwester erklärt. und da frau ja mehr hat, ist das stillen nicht so ein Großes prob. aber ich würde den stab dann doch lieber rausnehmen wenn du stillst.
    liebe grü??e, lucy

marylou
    Teilnehmer
    @marylou

danke für die schnellen+hilfreichen antworten!

rausgenommen hätt ich sie beim stillen sowieso…
    es ist nur so, dass ich gehört habe dass sich da so eine art kleine knorpel in der brustwarze bilden+dadurch die milchkanäle keine freie bahn mehr haben! *g*

aber ich werde mir das jetz mal alles durchlesen, vielleicht bin ich dann klüger als vorher! *fg*

also nochmals danke+schönen tag noch!
    bussl mary

Beauty_of_the_Beast
    Teilnehmer
    @Beauty_of_the_Beast

nunja, du wirst vom piercing dann leichtes narben gewebe haben wenn du’s zuwachsen lässt, eben an den einstichstellen. aber solang sich nichts entzündet solltest du eigentlich keine probleme haben, wie gesagt, wenn sich was entzündet musst du aufpassen. sonst aber kein problem. und knorpel bilden sich nicht von piercings 😉 höchstens kleine narben knubbel oder so, aber das liegt dann an exzessivem druck auf dem piercing oder leichtsinniger pflege, sollte also auch nicht passieren solang du gut auf deine piercings achtest.

marylou
    Teilnehmer
    @marylou

aha, danke!

und noch was ist mir eingefallen, vielleicht kennst du dich da auch aus!

also, angenommen ich bin jetz schwanger, nehme es dann zum stillen raus+lasse es zuwachsen+später wieder nachstechen!
    werde irgendwann nochmal schwanger+dann wieder das gleiche!
    da werden dann doch jedes mal wieder neue milchkanäle durchstochen oder nicht?

Beauty_of_the_Beast
    Teilnehmer
    @Beauty_of_the_Beast

mmhh… wenn du durch die narben stichst, also genau den selben stichkanal, dann kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen. wenn du jedoch dahinter stichst, oder sowas, wär das schon möglich. kenn mich da aber nicht aus, frag mal deinen frauenarzt oder so!! wenn du mehr als ein kind planst solltest du vielleicht warten bis du beide hast und danach dann nochmal stechen. weil lohnt sich ja nich wirkich zwischen drin für ein jahr oder so extra nochmal stechen zu lassen.

ich denke zwar nicht, da?? das probleme machen würde, frag aber besser mal deinen piercer & frauenarzt. sicher ist sicher 😉

marylou
    Teilnehmer
    @marylou

genau deswegen will ich mich vorher informieren, nicht dass ich dann blöd aus der wäsche gucke! *g*
    werd dann mal in der nächsten zeit den piercer nerven! *hähä*

aber danke, hast mir sehr geholfen!

Beauty_of_the_Beast
    Teilnehmer
    @Beauty_of_the_Beast

joah viel glück 🙂
    und kannst ja mal schreiben was er so gesagt hat.

marylou
    Teilnehmer
    @marylou

ja, werd ich machen! *gg*

bussl mary

Anonym
    Gast
    @

Also die Sache mit dem Stillen sieht folgenderma??en aus: es kommt immer auf das Kind an ob man stillen kann oder nicht.
    Tatsache ist, das das Piercing spätestens ab dem 6. Monat raus muss weil sich dann die Milchkanale auszubilden beginnen und die Brust fängt an zu wachsen. Die Erfahrung lehrt (hab in der Kinderklinik gearbeitet auf einer Station auf der Neugeborene liegen) das viele Kinder nicht oder nur ungern an einer voemals gepiercten brustwarze saugen, denn es ist oftmals der Fall das es da schwieriger ist zu saugen. Das problem an der Sache ist aber auch, das je mehr das Kind suagt, je mehr Milch wird produziert (die Milch muss ja erst nach der Geburt einschie??en nd bis das der Fall ist dauert es bis zu einer Woche, bis zum Milcheinschuss kommt sog. Vormilch): und durch das vermehrte Saugen bilden sich auch die Milchkanäle aus.
    Du hast eine 50:50 Chance ob du stillen knnst wenn du gute Warzen hast. Hast du Schlupfwarzen wird es natürlich noch schwieriger.
    Also mach es einfach. Stillen ist ein komplexes Thema und vorher kann dir sowieso niemand definitiv sagen ob dein Kind das du irgendwann mal haben wirst überhaupt an der Warze augen will

marylou
    Teilnehmer
    @marylou

boah, jetz bin ich ja komplett aufgeklärt…da sag ich nix mehr! *g*

ich danke dir auch vielmals für deine hilfe!
    so hab ich das nämlich noch nie gehört! sehr interessant!

bussl mary

Anonym
    Gast
    @

Freut mich da ich helfen konnte 🙂

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv