Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Brustwarzenpiercing
-
22. Mai 2014 um 20:24 Uhr #2779988
hallo
ich habe mein BWP mittlerweile 6 Jahre…seit einigen tagen zickt es etwas rum…. auch etwas sekretabsonderung
habe es bis jetzt mit octenisept behandelt… sekretbildung ist so gut wie weg… allerdings schmerzt es etwas, wenn ich die BW antippe (von unten gegen den stab) der schmerz zieht ein bisschen
jemand eine ahnung was es sein kann bzw was ich noch machen könnte ?
mfg anne27. Mai 2014 um 17:43 Uhr #2828936Wenn’s nicht sonderlich geschwollen oder rot ist, tipp‘ ich drauf, da?? es einfach noch gereizt ist. Würde es einfach nach dem Duschen mit Panthenol-Lösung beträufeln.
27. Mai 2014 um 20:16 Uhr #2830302ich hatte das auch nach 5 jahren….es wurde immer schlimmer, es ging soweit das ich´s rausgeben musste konnte zum schluss ned mal mehr duschen gehen ohne schmerzen…wasser kann weh tun
31. Mai 2014 um 0:32 Uhr #2831696Hey Ho!
Prinzipiell ist es schwer etwas adäquates dazu zu sagen ohne es gesehen zu haben, daher gilt: Suche den Piercer Deines Vertrauens auf (im Idealfall mich 🙂 )
Also, wenn Dein Piercing abgeheilt war und nach solch langer Zeit wieder anfängt zu zicken, würde ich bei der weiblichen Brust zunächst nach hormonellen Ursachen suchen. überlege selbst mal ob sich was geändert haben könnte (Pille abgesetzt oder gewechselt, Schwangerschaft, für die Wechseljahre bist Du zu jung 😉 ).
Das ist wohl das wahrscheinlichste.
Therapieempfehlung: Ersteinsatzschmuck (Titan oder Healium) einsetzen und die Geschichte aussitzen.
Auf jeden Fall ! ! ! ! NICHT überPFLEGEN ! ! ! !
Die aktuellen RKI Richtlienien zum Wundmanegment besagen, dass man „verhalten“ mit Produkten wie Octenisept, Betaisodona etc umgehen sollte. Der Empfehlung meines Vorschreibers Pantenol (Bepanthen) drauf zu machen kann ich nicht zustimmen. dein Körper ist alt genug und hat Erfahrungen im Wunden heilen, der packt das mit bi??chen Unterstützung alleine 🙂
Vg, der Lunki -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.