Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › brustwarzenpiercing und angst
-
12. Februar 2005 um 17:10 Uhr #2792871
ich überlege schobn länger ob ich mir ein bwp machen lassen soll…aber ehrlich..ich hab echt verdammt schiss davor! hab ein labret und hätte gern den vergleich von leuten die beides haben was mehr wehtut..grü??le..
12. Februar 2005 um 17:43 Uhr #2916523vergleiche?? Bringen gar nichts! ich fands Labret unangenehm, andere finden das lockr! Nippel haebn mir (auch ohne Betäubung) NICHT weg getan beim stechen.
Mach es einfach, zum Schmerz kann man keine Aussage machen, das ist erschieden!12. Februar 2005 um 17:45 Uhr #3014662ich hatte auch angst davor und als es gestochen war wars vorbei! es hat werder weh getan noch hab ich irgenwas beim stechen gemerkt!
also nur mut du schaffst das!
Liebe Grü??e
Anonym
Gast@12. Februar 2005 um 17:47 Uhr #3215640augen zu und durch… ich hatte auch wahnsinnig angst. es hat zwar ganz schön gepiekst, aber der schmerz dauert nur sehr kurz. helix z.b. hat bei mir viel mehr weh getan.
12. Februar 2005 um 19:49 Uhr #3042451war schon nicht ohne mein bwp…aber der kurze piks hat sich auf jeden fall gelohnt *gg*
Anonym
Gast@12. Februar 2005 um 21:34 Uhr #3001543gerade beim BWP, das doch zu den schmerzhaftesten Piercings zählt, lohnt sich die örtl. Betäubung unbedingt !
Die Vorspritze mit einer superfeinen Nadel und einer winzigen Menge Lokalanästhetikum tut kaum weh, und danach ist der eigentliche Piercing-Stich
praktisch schmerzlos !
als Arzt darf ich diese Art von Betäubung ja anwenden;
bei den ca. 150 Nippelpiercings, die ich in den letzten 3 Jahren gemacht habe, klagten nur 8-10 über Schmerzen.
Ein weiterer Vorteil dieser Methode ist fogender :
durch die Schmerzlosigkeit kann sich der Piercer Zeit lassen, muss nicht schnell arbeiten, und das kommt der Genauigkeit sehr zugute,,,
neben dem BWP zahlt sich (bei schmerzempf. Menschen) diese Betäubung bes.
auch beim Nabel, bei den meisten Intim-P. und auch bei den div. Labrets aus !
m.f.G.
Dr. Elmar Friedrich / Tulln an der Donau
http://www.[WERBUNG].at13. Februar 2005 um 0:28 Uhr #2960576Klingt (und ist wohl auch so gemeint…) wie billige Werbung…
Anonym
Gast@13. Februar 2005 um 12:00 Uhr #3231498ein guter piercer braucht wohl auch kaum lange, um son teil gerade zu stechen… meins ist auch ohne betäubung gut geworden ^^
Anonym
Gast@13. Februar 2005 um 12:10 Uhr #2941932ach ja, man braucht lange um gerade zu stechen? ungeübte brauchen wohl länger, das stimmt, ein geübter Piercer sticht exakt und schnell, auch ohne vorher ne Spritze zu setzen!
13. Februar 2005 um 15:07 Uhr #2937295das hat nicht nur was mit grade zu tun. langsam stechen ist auf jeden fall besser.
vielleicht weniger beim bwp, aber wenn man nen apa oder nen ampa mit betäubung sticht, bringt das viele vorteile und ich war froh dass mein piercer auch betäuben darf.
je langsamer man stechen kann, umso genauer wirds.aber bws lassen sich doch gut mit eisspray betäuben. hab bei meinen absolut nix gemerkt.
13. Februar 2005 um 16:06 Uhr #3094740Das einzige was ich gemerkt habe, ist der Druck, als die Nadel drinnen war. Aber das legt sich wieder. Betäubt wurde auch nur mit Eisspray.
Ich weiss nicht, was das mit Spritze und Betäubung soll, ich für mich find, dass der Schmerz zu einem Piercing dazu gehört 😀13. Februar 2005 um 16:27 Uhr #2985081ich frag mich echt für was man da ne betäubung braucht.. man merkt doch eh kaum was von der kanüle wegen dem reizschmerz der zange. und es kann mir auch keiner erzählen das so ne betäubung besonders gesund is….
wenn betäubung dann höchstens die emla salbe… aber naja da gehen ja die meinungen auseinander.
ich find son piercing zu stechen dauert so kurz das sich keine betäubung lohnt.13. Februar 2005 um 16:41 Uhr #3214581ich hatte vorher elma- salbe drauf..und ich muss sagen, dass es schon weh getan hat. und, eisspray, na, ich weiß nicht, ob das bei so empfindlicher haut gut ist. aber anscheinend hats bei ner menge leute schon gut funktioniert. ne betäunbungsspritze find ich allerdings auch sehr übertrieben.
Anonym
Gast@13. Februar 2005 um 17:15 Uhr #3026494ja, eisspray… DARAUF hab ich gewartet… Was soll das bringen? der Nippel wird bretthart und lässt sich somit SCHLECHTER stechen. zudem „verziehen“ sich verhärtete Nippel oft, so dass das Piercing dann im normalen Zustand schief sein kann… außerdem kommt von dem Spray durch den Stich auch etwas in die Wunde und dafür ist es definitiv UNGEEIGNET!
Zudem wird es schlichtweg oft überdosiert, was zu Eisbrand führt…13. Februar 2005 um 17:19 Uhr #3163286komisch, dass es bei so vielen aber keine Probleme gab…
schlechte erfahrung gemacht?
13. Februar 2005 um 19:47 Uhr #3103731wenn der schmerz zu nem piercing gehört, wieso haste dann eisspray drauf tan? soweit ich weiss soll das ja angeblich betäuben… 😉
13. Februar 2005 um 19:51 Uhr #3152987Das war eigentlich eher darauf bezogen, dass der Schmerz halt da is… wer sich piercen lässt muss sich drauf gefasst machen, schmerzen zu bekommen. GANZ betäuben tuts ja auch nicht…
Mir wars relativ egal ob ders da nu draufmacht oder nicht, da ich nich schmerzempfindlich bin, aber der hats halt drauf gemacht *schulterzuck*Anonym
Gast@13. Februar 2005 um 20:02 Uhr #3198613Der Donau-Doc hat halt zu wenig Kundschaft und biedert sich hier schon seit längerem derart an, dass einem ganz anders wird. Und immer wieder die Masche mit den Betäubungs Spritzernl. Damit lockt er die eine oder andere ängstliche an, die keine oder wenig Ahnung von Piercing hat. Kann er ja machen, aber seine Schleichwerbung ist zum K….en. Sollten die User viel mehr ächten.
13. Februar 2005 um 21:26 Uhr #3151755Mal zum Thema Spritze usw…ich hab mir mein erstes Labret mit vorheriger Spritze stechen lassen, mein 2. Labret ohne! Ich muss sagen das es mit Spritze definitiv unangenehmer is als ohne…Erstmal der Pieks vonner Spritze dauert irgendwie länger als ohne…dann merkste trotzdem noch den Stich von der Nadel usw…mit Spritze hat der sich länger Zeit beim Stechen gelassen, ohne gings razzfazz durch! Mit Spritze werd ich mich jedenfalls nich mehr piercen lassen! So far…LieGrü, Eulin
Anonym
Gast@13. Februar 2005 um 23:22 Uhr #3186549Hallo Ulliwolf !
beim ersten Durchlesen fand ich Deine unnötig aggressive Zuschrift echt zum K…en;
anderseits versteh` ichs wiederum, denn den hauptberufl. Piercern nehm` ich natürlich sehr viele Kunden weg !
…wann werdet ihr endlich kapieren, dass nicht alle Menschen gleich sind und immer
mehr doch die weitgehende Schmerzlosigkeit und die ärztl. Betreuung wünschen !
übrigens : Kundschaft hab ich genug, und gerade in Grippezeiten wie jetzt könnten die Piercingtermine durchaus weniger sein; aber meine „Vorzüge“ sprechen sich bes.
in Wien und Umgebung zunehmend herum …
und zum Abschluss noch was in eigener Sache :
angesichts der oft haarsträubenden Antworten, Empfehlungen u. skurrilen Vorstellungen bez. der zahlreichen medizinischen Probleme und Anfragen hier im Forum fühle ich mich zunehmend bemü??igt und herausgefordert, dazu mehr als bisher als Arzt u. Piercer Stellung zu nehmen !…so weit ich halt Zeit dafür finde .
m.f.G. Piercingdoc Elmar Friedrich .14. Februar 2005 um 1:20 Uhr #3175350Wenn man so die Antworten hier durch geht könnte man fast vergessen, welche Frage beantwortet wird. Na ja…
Hatte auch schiss davor, hat auch weh getan, aber halt nur kurz. Wenn du es wirklich willst, dann mach es einfach, lohnt sich.14. Februar 2005 um 9:56 Uhr #2991363meiner lie?? sich wunderbar stechen. die dosierung machts. gemerkt habe ich nix. und an der kompetenz meines piercers hab ich auch keine zweifel.
15. Februar 2005 um 11:04 Uhr #3168417das ganze geleire mit der betäubung und den schmerzen immer und immer wieder….
wenn man mit dem finger schnippen könnte und das piercing wär drin, ohne schmerz und abheilung und so….was meint ihr, wieviele leute dann auf einmal zum piercingträger mutieren würden. aber genau das ist es doch auch, was so ein piercing ausmacht. oder seh ich das falsch?und jeder, der sich ein wenig mit seinem körper befasst, weiss doch selbst am besten, welche stellen besonders (un)empfindlich sind!
aber um die frage trotzdem zu beantworten. ich fand labret wesentlich schmerzhafter. abheilung war bei beiden ca 3 wochen…
Anonym
Gast@15. Februar 2005 um 13:10 Uhr #3114968jep.. da geb ich Dir Recht…. wenn man ein Piercing unbedingt will, hält man außerdem auch mal en paar Sekunden Schmerz aus…
Wenn es nicht wehtun würde, wär es für mich auch nichts Besonderes mehr, weil es auch jedesmal ein Kick ist, sich piercen zu lassen.. Hinterher ist man dann stolz und auch überrascht, da?? es meist doch nicht sooo schlimm war wie befürchtet.. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.