Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Brustwarzenpiercing und Silikonimplantate
-
1. März 2010 um 10:15 Uhr #2807021
Hallo ihr Lieben,
ich hab die Sufu bereits bemüht, aber nix zum Thema gefunden, also sorry wenns das Thema schon gibt.
Ich überlege grad, ob ich mir ein Brustwarzenpiercing stechen lassen soll, hab jedoch Bedenken wegen der Silikonimplantate.
Ich hab vor 5 Jahren eine Angleichung (nein keine Vergrö??erung) machen lassen. Es ist alles gut verheilt und ich hab keine Probleme nach der OP gehabt.Hat einer von euch Erfahrungen damit gemacht? Gibt es Dinge, die man beachten soll? Sollte man es überhaupt machen oder lieber lassen?
Vielen Dank für eure Antworten ^^
Liebe ‚Grü??e
Lucy
1. März 2010 um 10:19 Uhr #2910651so was ähnliches hatten wir letztens erst.
nein tatsächlich. 😉
is ja auch egal.
dürfte keine probleme geben. man sticht ja nicht so tief dass das implantat verletzt werden könnte.ps.: „eine Angleichung (nein keine Vergrö??erung)“ <- is doch wurst. und wenns 110DD wäre – dein ding. musst dich dafür nicht hintenrum "rechtfertigen". 😉
1. März 2010 um 10:34 Uhr #3020976Ich weiß ^^
Aber bevor Kommentare wie: Hättest dir vorher überlegen müssen kommen, lieber so 🙂
Meine Bedenken wären auch, wenn sich das Piercing entzündet ob das Auswirkungen haben könnte….?
1. März 2010 um 11:49 Uhr #3157173Hallo Lucy,
ich finde auch das Du dich nicht rechtfertigen musst. Ist ganz allein Deine Sache wieso, weshalb und warum Du die OP hast machen lassen. 🙂
Du mu??t keinerlei bedenken haben. Falls Dich doch der eine oder andere Gedanke deswegen plagt, wende Dich einfach nochmal an den Chirurgen von damals oder frag den Piercer Deines vertrauens.
Lg
Bettina1. März 2010 um 12:18 Uhr #2941446Das wäre die nächste Sache..
ich habe leider kein Stammstudio mehr… Ich bräuchte also ein ganz tolles Studio entweder in Osnabrück oder Hannover und Umgebung ^^
1. März 2010 um 13:24 Uhr #3046875Hmmmmm, kommt drauf an wo du die silikonkissen hast. Hierzulande werden die kissen meistens auf den brustmuskel und damit unter die brustdrüse gesetzt, daher ist die brust dann von unten her „aufgepolstert“ und es sollte kein problem sein sich die BW piercen zu lassen.
Dann gibt es noch das andere modell, wo der silikonkissen auf die brustdrüse gesetzt wird ( das sind dann diese „halbmelonen“, diese methode wird meistens in amerika angewendet) und da würde ich zunächst den chirurgen fragen ob er das BW piercen befürwortet. Ich bin zwar kein experte auf diesem gebiet aber ich könnte mir vorstellen dass dann der kissen recht knapp unter der haut liegt und im falle einer infektion im BW könnten sich entzündungen, verkapselungen oder verhärtungen um den implantat selber entwickeln.1. März 2010 um 13:43 Uhr #3153964vielen lieben Dank.
Ich werd meinen Arzt mal fragen.. ich hoffe es klappt 🙂1. März 2010 um 16:27 Uhr #3101688Brustimplantate werden entweder unter den Brustmuskel oder über den Muskel aber immer unter die Brustdrüse gesetzt, auch in den USA.
Daher ist so ein Implant immer weit genug weg vom Piercing 🙂1. März 2010 um 20:17 Uhr #2967964Brustwarzenpiercings haben auf die Implantate keine Auswirkungen.
2. März 2010 um 11:54 Uhr #3178554Ein Piercing kann durchaus Auswirkungen aufs Implantat haben – wenn man eine Entzündung im Piercing nicht gründlich oder schnell genug behandelt und diese dann nach innen geht…
Passiert aber nicht über Nacht…19. März 2010 um 19:46 Uhr #3002767So.. ein wenig verspätet aber nun denn:
Mein Arzt sagt, die Implantate sind insofern nicht hinderlich.
Allerdings rät er mir eh vom Piercing ab, weil es sich ja entzünden kann, ein Abzess bilden kann, es nie richtig sauber/steril zu halten ist und und und… Also die allgemeinen Gefahren, die ??rzte immer sagen.
Ich bin mir dessen ja auch bewusst und denke, dass ich das Piercing doppelt so gut werde pflegen müssen, aber egal.Danke für eure Hilfe und fürs Zuhören 🙂
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.