Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Buch mit Japanischen Gedichten/Zitaten

Buch mit Japanischen Gedichten/Zitaten

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Buch mit Japanischen Gedichten/Zitaten

5 Antworten, 3 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 18 Jahren, 4 Monaten
  • aschaeublin
    Teilnehmer
    @aschaeublin-2-2-2-2

Hallo zusammen
    Ich habe mir vor einem Jahr ein grösseres Tattoo im japanischen Stil mit Koi, Kirschblüten, etc stechen lassen. Nun suche ich dazu noch was geschriebenes, natürlich auf Japanisch! 😉
    Ich bin nun aber schon länger auf der Suche und finde weder im Internet noch im Buchhandel eine gescheite Lektüre mit gleichzeitig einer deutschen übersetzung!
    Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben wo ich noch nachschauen könnte?
    Danke!

Anonym
    Gast
    @

irgendwelche seiten a la japan.de (hoffe es wird nicht zensiert), koennten helfen denk ich

alternative_barbie
    Teilnehmer
    @alternative_barbie

was ganu willst du denn? ich kenn mich mi tjapanischer literatur nicht so aus, aber man könnte ja ein haiku oder so nehmen.. die haben je bestimmte gedichtformen, deren silenanzahl streng geregelt ist. und da du wohl keinen roman auf der haut haben willst, wär das doch vielleicht was 😀
    man müsste sich halt genauer erkundigen. und dann hat hat man auch ne spezifische richtung, nach der man googlen oder den buchladen durchforsten soll 🙂

emilyX
    Teilnehmer
    @emilyx

(Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du zu ’nem Gedicht tendierst…?)

Es gibt einige wenige zweisprachige Gedichtbände, aber ich finde, wenn Du so einen als Quelle nimmst, ist die Auswahl recht begrenzt.
    Ich fänd‘ es sinnvoller, wenn Du Dir die deutschen übersetzungen von z.B. Haiku (oder waka, die klassischere Form) anguckst – zu einem „klassisch japanischen“ Tattoo passt wahrscheinlich am ehesten auch ein Gedicht von den Klassikern (Bashō, Issa,…). Moderne gibt’s aber auch ganz tolle …

Wie auch immer – wenn Du da eines gefunden hast, das Dir gefällt und für Dich passt ist es nicht sooo schwierig von genau dem Gedicht das japanische Original aufzutreiben; den Titel kennst Du ja dann.

Viel Glück bei der Suche!

Anonym
    Gast
    @

Koi mit Kirschblüten ??? Kein Ahorn ??

Anonym
    Gast
    @

Sorry ist zwar nicht genau das was du wissen wolltest aber ich musste nu einfach nachfragen da es nicht üblich ist bei einem Koi Kirschblüten dazu zu machen…. Die Kirschblüte steht für den Frühling und ein Koi (sofern du einen hast der aus dem wasser springt) macht genau das im Herbst zur Paarungszeit.. sieht vielleicht schön aus ist aber so gesehen falsch… dies ist kein angriff oder soll au so nicht gelesen werden. dient lediglich der neugierde da ich selbst mich mit diesem schmücke

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv