Buch über Tiefsee

5 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von LorettaHD vor 18 Jahren, 6 Monaten
  • shtrigastyx
    Teilnehmer
    @shtrigastyx

hallo liebe Liebenden!

Hab mal ne Frage an alle Tiefseebegeisterten hier.

Wenn Ihr ein Buch über die versch. Tierarten in der Tiefsee kaufen müsstet, welches wäre das?

Suche noch nen gutes Buch als Geschenk (besser spät als nie).

Verschiedene I-Net Buchhandlungen spucken mir verschiedenes aus, muss aber noch lange nicht gut sein nur weils teuer ist.

Bin für jeden Tipp dankbar (obwohl bestimmt nicht viele kommen werden).

MfG die Shtri

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

also ich bin ein begeisterter hai-fan und hab so ca. an die zehn bücher daheim. aber ich weiß ja nicht, ob du dich auch für haie interessiert oder für spezielles anderes getier wie wale oder delfine oder was weiß ich.. kann dir aber gern sagen welche ich daheim habe und welche gut sind wennst magst.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

wenns auch was spannendes sein darf mit Fiction:Der Schwarm von Frank Schätzing, das beste was ic hdie letzen Jahre so hatte…Schätzing hat auch ander Sachen über das Meer/Tiefsee geschrieben, imho nur auf Tatsachenbasis.

shtrigastyx
    Teilnehmer
    @shtrigastyx

Ich suche speziell etwas über die Tiefsee. So was über Anglerfische, Krabbenspinnen und Riesenkalmare. Wobei „Der Schwarm“ ist saugeil.

xblackstarhellcatx
    Teilnehmer
    @xblackstarhellcatx

der schwarm ist sogar mal als hörbuch gut….auch saugut gemacht

LorettaHD
    Teilnehmer
    @lorettahd

-Expedition Tiefsee ausn Kosmos Verlag

– The Deep (Leben in der Tiefsee) Claire Nouvion, sehr schöne Bilder nur etwas teurer… habs heute mal durchblättert.

– uralt aber nett: „On the Track of unknown Animals“ von dem Naturforscher Heuvelman

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv