Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Buddha Motiv gesucht HILFE ;-)
-
15. Juli 2007 um 23:24 Uhr #2794769
bin auf der suche nach einen Motiv für den unterArm es sollte einer super Bunter sitzender Comic Buddha werden wohne seit einen Jahr in Köln habe einfach hier noch nicht den Tätowierer meines vertrauen gefunden (heul) was ich sehr schade finde, na ja die suche ist nicht einfach es gibt zwar gute die aber schwarz weis arbeiten bevorzugen vielleicht hat hier jemand ein paar Tips, Motive oder Anregungen oder sogar Adressen für mich PS ich muss ja meinen Tatowierer vertrauen soll ja schließlich meinen kompletten Arm mit Schulter und Brust bearbeiten und es währe mir schon recht wenn ein Konzept drin währe
( Bunt mu?? es sein 😉 )
MFG tribaldragon16. Juli 2007 um 10:35 Uhr #3200089was soll es denn für ein buddha werden??
ein sukkhothai buddha oder eher einer dieser dicken lachenden??… was soll er in der hand haben, wie genau soll er sitzen?
soll dein kompletter arm im comic stil gehalten werden?
wenn ja wirste vermutlich noch ne weile weiter suchen müssen, sofern der buddha noch einigermassen authentisch sein soll zwecks bedeutung der handhaltung, sitzhaltung etc etc etc…
oder du schliesst dich mit künstlern die sich auf asiatische motive spezialisiert haben kurz, klärst bedeutungen ab und lässt das dann von nem comic künstler abwandeln…
und da kenn ich leider nur einen in meiner nähe und das iss schon nen bissel sehr weit 🙁
wünsch dir viel glück auf der suche16. Juli 2007 um 15:30 Uhr #3038666Danke erst mal für die Antwort 😉
Es soll einer von diesen sitzenden Buddhas werden mit Kette und Sack in der Hand die Bedeutung steht schon fest ist halt ein chinesischer Glücksbringer so wie bei und das Glücks Schwein 😉 ja der ganze Arm soll im comic oder New Skool gehalten werden also viel kleine tattos die zu einen Großen Motiv verschmelzen so was man egal von welcher Seite man schaut immer was neues entdeckt16. Juli 2007 um 16:24 Uhr #3044123wenn ich mich recht erinnere war in einer der letzten tm´s ein bericht wo auch viele buddhas abgebildet waren.. kann aber auch einbildung sein, ich hab in letzter zeit soviel wo gesehen *lach* aber ich kann ja mal gucken….
16. Juli 2007 um 17:12 Uhr #3079363Delmenhorst ist zwar etwas weiter entfernt! aber, ich kann den Tattoo-Shop in Delmenhorst empfehlen!
DerChef, Olli, macht ALLES, nach den wünschen seiner Kunden!
und das Preis-Leistungs verhältnis ist SUPER!!!Er malt nach deinen Vorstellungen dein Bild und änderts so, bis es komplett so is, wie dus willst und wie dus dir vorstelltst!
echt super!!!
16. Juli 2007 um 17:54 Uhr #2977371Kennt denn keiner die arbeiten von den Tätowierer aus Köln die sich mit Bunten ( Comic) arbeiten befassen währe halt schön wenn der Tätowierer meines vertrauen aus der nähe kommen würde aber danke für die netten antworten, noch zum Motiv das Motiv mit dem Budda schwebt mir schon seit jahren vor sammel auch Buddha 😉 und das der Arm koplett zu werden soll auch nur das es bunt werden soll ist neu bis jetzt war ich mehr an anhänger von black arbeiten aber die dunklen zeiten sind jetzt vorbei 🙂
16. Juli 2007 um 18:45 Uhr #3168922hast du schon die studioliste hier abgeklappert?
16. Juli 2007 um 18:47 Uhr #3115467studioliste angucken.. das wär mal hilfreich. ansonsten bleibt dir wohl auch eh nichts anderes übrig, als die studios selbst abzuklappern… immerhin legt jeder kunde wert auf andere sachen und nur weil dir einer sagt das studio ist toll hei??t das noch lange nicht, dass du es auch toll findest… wichtig ist ja, dass DU dich wohlfühlst… und wegen dem motiv guck ich jetzt noch mal nach, ich bilde mir ein in letzter zeit sowas gesehen zu haben….
17. Juli 2007 um 10:27 Uhr #3226433Ehm, ihr wisst schon das die sitzenden dicken keine Buddahs sind, oder? 🙂 Buddahs sitzen zwar auch häufig, sind aber eigentlich schlank 🙂
17. Juli 2007 um 14:28 Uhr #3208956OK ich hätter gern an tattoo von Mönch Pu-Tai 😉 aber ich glaube dann häte keiner hier gewu??t wen ich meine Gru?? Stefan
Der berühmte lachende Buddha, stellt der überlieferung nach, den buddhistischen Mönch Pu-Tai dar und nicht Buddha. Er gilt als Inkarnation (Verkörperung) des Zukunftsbuddha Maitreya und ist in jedem chinesischen Tempel zu finden. Daher kommt ihm in allen buddhistischen Ländern eine sehr Große Bedeutung zu. Mit unbesorgter Glücksehligkeit soll er durch China gereist sein und die Menschen mit seinem Lachen angesteckt haben. Noch heute wird er als Glücksgott verehrt und findet sich in zahlreichen Darstellungen wieder.
Pu-Tai: Das bedeutet aus dem Chinesischen übersetzt: Hanfsack. Pu-Tai war ein chinesischer buddhistischer Mönch der Chan-Richtung. Gemä?? der überlieferung nach soll er im 10. Jahrhundert gelebt haben. Etwa von 910-990. Der Kosename Hanfsack geht darauf zurück, dass er stets einen Bettelsack, der aus Hanftuch gefertigt war, auf dem Rücken trug. So zog er durch Städte und Dörfer um für seinen armen Orden milde Gaben einzusammeln. Um Pu-Tai ranken sich viele Legenden und unzählige Geschichten. Er vollbrachte viele wundersame Dinge, die ihm den Ruf als wundertätigen Sonderling einbrachten.
Jedoch erst in seiner Todesstunde gab er seine wahre Indentität bekannt. Er gab sich als die Vor-Inkarnation des zukünftigen Buddha Maitreya zuerkennen.
Ein anderer Name von Pu-Tai war Chi-Tzu, was soviel wie „lachender Meister“ bedeutet.
Sein Bildnis verkörpert einige chinesische Lebensideale: Der dicke nackte Buddha symbolisiert Wohlstand und Reichtum, sein Lachen Gelassenheit und Zufriedenheit.17. Juli 2007 um 19:57 Uhr #2926720Off-Topic: Ich dachte, der dicke hei??t Hotei…
17. Juli 2007 um 20:01 Uhr #3122596Ist das gleiche 😉
Hotei (japanisch, auch: Hotai) bzw. Budai (chinesisch, auch: Putai) ist eine populäre Figur der chinesischen und japanischen Volksreligion, in Japan zählt er unter anderem zu den Sieben Göttern des Glücks (Shichi Fukujin). Sein Name bedeutet Hanf- (bzw. Jute- oder Leinen-)Sack, und tatsächlich ist ein solcher Sack sein Markenzeichen. Er wird zumeist als dickbäuchiger, lachender Mönch dargestellt und auch als ???Lucky Buddha??? (Glücksbuddha) oder ???Laughing Buddha??? (lachender Buddha) -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.