Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo bunte tattoos + magnet resonanz

bunte tattoos + magnet resonanz

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo bunte tattoos + magnet resonanz

verschlagwortet
11 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von TribalGirl vor 19 Jahren, 1 Monat
  • Beki_Bondage
    Teilnehmer
    @Beki_Bondage

letztens habe ich in einem anderen (nicht tattoo-) forum gelesen, dass es mit bunten tattoos nicht möglich sein soll, eine magnet resonanz durchführen zu lassen, da die farben angeblich in dieser röhre verbrennen oder so ähnlich. dasselbe gilt auch für permanent make up.
    diese info soll von ärzten aus einem spital stammen, darum wollte ich mal fragen was ihr mir hier dazu sagen könnt.

SexyPunk
    Teilnehmer
    @sexypunk

Geh mal davon aus, das unter „Magnetresonanz“ ´ne Kernspin (CT) zu verstehen ist. Da hielt sich ja ewig das Gerücht, dass die metallhaltige Tätowierfarbe sich in dem Gerät zu sehr erhitzt. Hab dann mal bei „mythbusters“ ´nen Versuch mit tätowierten Schweinehäuten gesehen und diese Urban-Legend konnte komplett widerlegt werden.

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

jop – ist mal wieder genau so ein Mythos wie dass Piercings durch die Gegend fliegen und rausrei??en *g*

Beki_Bondage
    Teilnehmer
    @Beki_Bondage

gut, dankeschön 🙂

SexyPunk
    Teilnehmer
    @sexypunk

Schon witzig, mit welchen fiesen Geschichten einem das Piercen und Tätowieren vermiest wird ;-))

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

SexyPunk schrieb:
    >
    > Geh mal davon aus, das unter „Magnetresonanz“ ´ne Kernspin
    > (CT) zu verstehen ist.
    zum hundertausenduneinstenmal – nein.
    CT = Computertomografie und MR= Magnetresonanz/Kernspin haben soviel miteinander zu tun wie Pizza und Panzer, ??gypten und Rembrandt, Fisch und Fahrrad.

UNd nein – es passiert nicht bei MR.

poison-pussy
    Teilnehmer
    @poison-pussy

das schlimmste, was passieren kann, ist, dass sich das etwas erwärmt. das merkt man wohl, ist aber anscheinend nicht schlimm. also keine verbrennungen zu befürchten…

TribalGirl
    Teilnehmer
    @tribalgirl

mhm…toll jetzt habe ich schon sooft gehört das es was warm werden kann! morgen früh muss ich in die kernspin und werde mir dann ganz bestimmt einbilden das es warm wird…. am meisten habe ich noch angst um meine piercings,da metal ja warm werden soll,aber ich werde es überleben!

berichte morgen mittag mal wie es war!

poison-pussy
    Teilnehmer
    @poison-pussy

das wird im mrt warm. im ct meines wissens nach nicht.

poison-pussy
    Teilnehmer
    @poison-pussy

MRT
    CT
    guck mal da…

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

(GEBETSM??HLE)
    CT ist pupsnormales Röntgen vom Verfahren her…da wird nix war…beim MRT k a n n sich der Körper erwärmen….der Ganze…minimal…mit dem Tatt hat das genau null zu tun…
    (/GEBETSM??HLE)

TribalGirl
    Teilnehmer
    @tribalgirl

stimmt!
    war heute morgen beim mrt und die junge dame meinte auch das es eventuell warm werden könnte am bein,da es erst 5-6 wochen her wäre mit dem stechen!
    aber ich habe nichts gemerkt und die tats sehen genau gleich aus!

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv