Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing BW… Betäubung???

BW… Betäubung???

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing BW… Betäubung???

9 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von Sharky vor 23 Jahren, 3 Monaten
  • Jana792002
    Teilnehmer
    @Jana792002
    #2787720

    Ich möchte mir gern ein Brustwarzenpiercing machen lassen! Jetzt hab ich mal eine Fragen dazu.
    Habe jetzt in mehrern Berichten hier gelesen wie unterschiedlich die Brustwarze vorm piercen betäubt wird…. durch Spritzen, Salben, Tropfen. usw… Kann mir vorstellen das dies ein etwas schmerzhafteres Piercing ist. Welche Art von Betäubung ist die angenehmste (schmerz frei)??? Des weitern interessiert mich folgendes…. Wie lange dauert etwa die Heilung??? Womit desinfiziere (reinige) ich am besten???
    Jetzt schon mal vielen Dank für Antworten 😉

    sam2
    Teilnehmer
    @sam2
    #2930987

    nun, von spritzen als betaeubungsmittel rate ich dir ab, da diese erstens sinnlos sind, da du ja dann mehr oder weniger 2mal gepierct wirst(einmal mit der betaeubungsspritze und einmal mit der piercingsnadel) ausserdem schwemmt das betaeubungsmittel das gewebe auf bzw verformt es, d.h nach dem piercen, wenn die betaeubung nachlaesst und die schwellung zurueckgeht kann es sein, dass das piercing schief ist. gefaehrlich ist auch das beataeubungsmittel selbst. gefaehrliche nebenwirkungen sind zu befuerchten wenn: – zuviel betaeubungsmittel eingespritzt wurde – das betaeubungsmitel zu rasch aus dem gewebe ins blut gelangt – das betaeubungsmittel vom koerper nicht vertragen wird …mehr hierzu bei http://www.siga-fsia.ch/deutsch/patienten/anaesthesie/gefahren.htm
    auch oberflaechenbetaeubungsmittel wie xylocain koennen, wenn sie beim piercen in die blutbahn gelangen zu vergiftungserscheinungen bis hin zum herzstillstand fuehren,insbesondere,wenn man gegen einen inhaltsstoff allergisch reagiert. ausserdem nuetzt es eigentlich recht wenig, da es wie es schonb heisst, nur die oberflaeche betaeubt…eisspray ist unsteril und kann zu verbrennungen fuehren,wenn zuviel aufgesprueht wird. ausserdem verhaertet und verformt das gewebe und kann ebenfalls zum nachteil haben,dass das piercing hinterher schief sitzt. alles in allem ist ein piercing nicht so schlimm, dass es betaeubt werden muesste…mit einem stich ist der schmerz vorbei, wohingegen leute oefters berichten, dass ein piercing,welches vorher betaeubt wurde, mit nachlassen der betaeubung ploetzlich schmerzt… ich wuerde sagen,es ist alles eine frage des „kopfes“…umso mehr man angst vorm schmerz hat, umso uebler empfindet man den vorgang…wenn man gelassen an die sache rangeht ist alles halb so schlimm …auch etwas ablenkung kann helfen (zb musik, gespraech usw). die heilung ist wie immer von person zu person verschieden,dauert aber bei frauen im durchschnitt zw 3-6 monaten. am besten ist ein stab bzw barbell..von einem ring rate ich dir ab, da dieser mehr in bewegung ist und oft „hin-und herklappt“ und ausserdem waehrend der abheilung oft nach unten wandert und dann nicht mehr mittig sitzt. zu empfehlen ist (je nach anatomie deiner brustwarze ) auch ein stab in 2,0mm anstatt 1,6mm ,denn dadurch ist die abheilung besser und schneller. zum pflegen nimmst du am besten isotonische 0,9 % kochsalzloesung oder ringerloesung aus der apotheke. zusaetzlich die ersten 2 wochen(nicht laenger!) octenisept. ich persoenlich halte nichts davon das piercing waehrend der ersten 4-8 wochen zu bewegen, also hin und herzuschieben, da du sonst die haut,die sich versucht zu bilden immer wieder aufreisst und auch evt schmutz von aussen in den stichkanal gelangt. da das piercing eh mit „ueberlaenge“gestochen wird brauchst du nur die auesseren teile des schmucks 2 mal taeglich von krusten usw entfernen, danach einmal kurz das octenisept aufspruehen…fertig

    burningchevy
    Teilnehmer
    @burningchevy
    #3188725

    hi jana!
    also bei mir wurde die bw mit einem spray betäubt, und ich hab vom „stich“ nichts gespürt… also der piercer sagte mir auch, das es ganz ohne betäubung wohl nicht das wahre wäre, von wegen recht heftigen schmerzen…

    also als ersteinsatz in der bw würde ich auf jeden fall nen barbell empfehlen, weil der sich nicht so viel bewegt wie ein bcr.
    wodurch die neu entsandene haut im stichkanal immer wieder verletzt werden könnte, und die abheilzeit dann auch dementsprechend länger dauert.

    bei mir hat es mit der heilung schon um die 3 monate gedauert, hört sich recht lange an, ich weiß, aber da an der bw immer kleidung in bewegung ist, finde ich es noch recht ok..

    also gepflegt, sprich desinfiziert hab ich das ganze eigendlich nur mit ocinisept (hoff ich habs richtig geschreiben) auch das „reinigen“ geht damit recht einfach…

    mach es einfach, du wirst ne menge Spa?dran haben…:-))

    greetz chevy

    cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2
    #3088469

    ich denke auch dass eine betäubung nicht notwendig ist. der schmerz war bei mir wie bei anderen piercings auch,also nicht der rede wert. von eisspray halte ich gar nichts weil es zu oft falsch dosiert wird und sich manche nippel im erigierten zustand verdrehen so dass das piercing schief sein kann(aber nicht muss!!)

    burningchevy
    Teilnehmer
    @burningchevy
    #2937122

    bei mir wurde auch nicht mit eissrray betäubt… halte ich auch nix von…

    Jana792002
    Teilnehmer
    @Jana792002
    #2975122

    hmmmm… ja ich denke das ich es auf jeden fall bei Wildcat machen lasse! Also das stechen von BNP zog nur leicht und Augenbraue piekste nur kurz…. werde den Stich wohl überleben…. hauptsache ich kann danach ein paar minuten liegen bleiben und Cola trinken *g* …denn die ganze Aufregung haut meinen Kreislauf immer um! Dank euch ihr lieben 😉

    Helly
    Teilnehmer
    @helly
    #3140413

    Also ich hab 2 Spritzen zur Betäubung bekommen und das tat verdammt weh, von Bekannten die ein BWP haben und die keine Spritzen bekommen haben höre ich immer, dass das überhaupt nicht weh getan hat, also lass das lieber mit den Spritzen!!
    Gru??, Helly

    magicwitch
    Teilnehmer
    @magicwitch
    #3114173

    ich habe blo?? ne Salbe oder sowas bekommen und kurz bevor sie gestochen hat,hat sie eisspray drauf gesprüht,aber ehrlich gesagt hat mir Augenbraue mehr weh getan als BW.
    Ach ich hätte nocn e Frage ist es normal das nach einem Monat immer noch Wundsekret aus dem Stichkanal kommt?Wann sollte ich mir einen bcr holen?Vielen Dank…..greetz magic

    Helly
    Teilnehmer
    @helly
    #3012321

    Also „mein“ Piercer meinte, dass es ganz normal wäre, wenn nach einer längeren Zeit noch Wundsekret austrit, es kann sogar lange Zeit nix kommen und nach ein paar Monaten kommt wieder was. Also, mach dir keine Sorgen!!

    Sharky
    Teilnehmer
    @Yeti81
    #3243304

    Ich habe bei Wildcat eine Betäubungsspritze bekommen. Der Stich der Spritze tut kaum weh (Durchmesser der Nadel ist auch erheblich geringer).

    Von dem eigentlichen Piercing habe ich gar nichts gespürt.

    Ich kann es nur empfehlen …

    cu Sharky

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv