Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › BW-Piercing
-
18. April 2001 um 10:55 Uhr #2790400
Servus Ihr!
Habe mir vor drei Tage die Bw stechen lassen und zur Zeit is alles mmm´kay. Tut kaum noch weh und sieht echt muckelig aus.
Ich hab´mir letztens ein Buch (Fachlektüre) übers Piercen reingezogen und nen Herzkasper bekommen….Da stand drin, da?? ein Bw Piercing zur Ausheilung ganz locker mal 12 Monate brauchen kann. Das is doch arg übertrieben, da ich ja jetzt schon kaum Probleme damit habe….Aba etwas skeptisch hat es mich doch gemacht.
Meine Piercerin hat auch gemeint, da?? es im normalfall zwischen 2 und 4 Wochen dauern kann…kommt halt auf das „Heilfleisch“ an.
Also jetzt meine Bitte:
BW-Gepiercte an die Front! Wie lange hat die Ausheilung bei Euch so im durchschnitt gedauert??????
Ich sach schonmal danke für Eure Antworten,
Eure komakoettel-Marie18. April 2001 um 11:02 Uhr #2958656Sorry, kannst du bitte BW erklären???
18. April 2001 um 11:12 Uhr #3077469Hi Du!
BW-Piercing = Brustwarzen-Piercing
Sorry …habe ein fable für Abkürzungen …18. April 2001 um 13:08 Uhr #3095095Ja, so is dat nun leider mal mit der Heilzeit. In der Regel dauerts tatsächlich ein bissl länger – häufig kommts auch nach einem Jahr immer nochmal zu ner Entzündung (Ablagerungen, Aufrei??en der inneren Haut usw. usw.) Bei meinem ersten Brustwarzenpiercing hats lange gedauert, weil der Schmuck und die Pflege nicht ganz okay war. Beim zweiten hat dann alles gestimmt, aber auch da kommts hin und wieder zu kleinen Problemchen.
Vielleicht hast Du ja Glück,
viel Spa?damit!
FrasinAnonym
Gast@18. April 2001 um 14:02 Uhr #3083615Hallöchen Marie,
also ich habe mein BW-Piercing jetzt seit 5 Wochen und zum Glück noch keine Probleme.
Die Frage mit der Abheilzeit hat mich vor kurzem auch beschäftigt. weiß aber von einer Piercerin, dass die äusseren Stichkanäle in ca. 4 Wochen ausgeheilt sind; es aber von innen (bis sich eine neue Haut im Kanal gebildet hat) schon seine Zeit (ca. 4-6 Monate) dauert.
Wünsche dir noch viel Spa?mit deinem Piercing. ;-))MfG,
Doreen18. April 2001 um 18:06 Uhr #3037998Erstmal danke fürs Antworten ….
Hmmm, eigentlich wollte ich hören, da?? es innerhalb von 1 Stunde heile ist, aba das war wohl verwirrtes Wunschdenken ….Naja, Frau kann ja schließlich nicht alles haben…
Ich werde mich also der piercing-Pflege mal wieder voll und ganz hingeben und hoffen, da?? es keine probleme geben wird….19. April 2001 um 1:51 Uhr #3199545hi du!!!!
also ich hab meine bw-piercing jetzt seit dezember. die ersten drei tage hats ein bisschen geeitert, aber dann war alles weg und seitdem hab ich nie wieder probleme damit gehabt. kannst also ganz zuversichtlich sein!!!! ;-)))
machs gut!!!
tanja
19. April 2001 um 21:15 Uhr #2964737Ja, ja ist schon ein leidiges Thema das mit dem Abheilen. Also de facto muss man unterscheiden zwischen „abheilen“ und „ausheilen“ – weiss jetzt nicht wie ich das anders sagen kann.
Also im Prinzip ist ein Piercing abgeheilt wenns keine Schwellung mehr gibt und auch die Einstichlöcher nimmer rot sind. Also im prinzip die „Wunde“ verheilt ist.
Ein Piercing besteht aber nicht nur aus den 2 „Wunden“ (Einstichlöchern sondern auch aus dem Tunnel (Stichkanal) und da soll sich ja ein Haut- oder auch Narbenkanal bilden der dann ein „stabiles“ Piercing ausmacht. Und wenn das der Fall ist dann würde ich sagen das es AUSGEHEILT ist und auch erst dann würde ich so Spässchen wie das Dehnen oder Belasten (Gewichte) anfangen.
So, alles was ich hier geschrieben hat ist so meine Erfahrung – mein Gelerntes ich hoffe da wiederspricht mir jetzt kein Mediziner.
Wie sehen die anderen profis hier im Board das? „indierundegefragt“
cu
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.