Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › BW Piercing ? Reinigungsaufwand
-
16. August 2007 um 21:05 Uhr #2795678
Hallo,
Ich habe da mal eine Frage. Betrifft eine gute Bekannte. Sie hat seit neuestem, sprich nach dem aufdehnen Ihrer BW’s folgendes Problem. Es sieht wie folgt aus, trotz normaler täglicher Reinigung und Körperpflege fangen die BW’s nach paar Tagen ohne Schmuckentfernung an leicht säuerlich zu riechen. Erst nach Entfernung des Schmucks und der Reinigung im Ultraschallreiniger ist das Problem für einige Tage behoben, dann tritt der selbe Zustand erneut auf. Weiss jemand Rat, oder ist es nun unabdingbar das sie aller 1-2 Tage den Schmuck herausnehmen muss und reinigen müsste ?Bin für jeden Rat dankbar
16. August 2007 um 21:23 Uhr #3066506BWPs produzieren Talg. Genauso wie jedes Ohrloch. Da hilft nur Reinigen.
16. August 2007 um 21:49 Uhr #3244784hab genau das gleiche problem.
bei mir ist es sogar so heftig, dass sich direkt nach dem reinigen (unter der dusche und ab und zu noch octi) wieder dieses zeug bildet..
kann es auch aus dem stichkanal rausdrücken.
hab mal drüber reden gehört, dass piercer stichkanäle ausspülen. bringt das was? kann ich das auch selber machen?16. August 2007 um 21:51 Uhr #3162390je mehr du schwitzt und je fettiger deine haut ist desto mehr setzt sich talg ab, da hilft auch kein spülen des kanals, nur oft waschen
17. August 2007 um 7:32 Uhr #2893538is wohl bei jedem so…
bleibt eben nur sauber machen alle paar Tage
oder Nasenklammer tragen ;o)Anonym
Gast@17. August 2007 um 10:56 Uhr #3141709Also ich hab das Problem garnicht. Ich hab mein BW-Piercing jetzt seit etwa 3 Jahren und es reich völlig, wenn ich den Ring beim Duschen etwas drehe zum Reinigen.
Als es noch nicht vollständig abgeheilt war, hatte ich das Problem auch, aber nu nicht mehr.Wie lange hat denn deine Bekannte ihr Piercing jetzt @ Andy ?
19. August 2007 um 13:40 Uhr #3193141Gedehnt seit etwa 3 Monaten, was verwunderlich ist, dass dieses unangenehme Problem erst nach dem dehnen aufgetretten ist. Ansonsten ist das schon paar jährchen Alt.
19. August 2007 um 14:01 Uhr #3172746Was hei??t hier Reinigungsaufwand? Man putzt sich doch jeden Tag mindestans zwei
mal die Zähne, da ist es doch nicht zu viel verlangt seine Piercings wenigstens
einmal am Tag zu pflegen, dann gibt es diese Ptobleme nicht!19. August 2007 um 17:47 Uhr #3081842Wer lesen kann ist klar im Vorteil… die Frage bezog sich auf die Tatsache, dass dieses Geruchsproblem erst seit dem letzten Dehnen so auftritt, auch ein Schmuckwechsel hat nix gebracht.. Und wenn Du die Frage / Aussagen richtig gelesen und verstanden hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass tägliche normale Körperpflege die auch das äusserliche Reinigen der Piercings beinhaltest nix bringt..Sondern nur eine Entfernung des Schmucks und dessen Rerinigung in einem Ultraschallreiniger… Woraus sich auch die Frage ergab, warum erst nach dem letzten Dehnen, obwohl das selbe Schmuckmaterial und vom selbe Schmuckhersteller verwendet wird !
Also müsste ich wohl die Frage so stellen, Tritt das Problem nur bei Frauen auf, oder ist das je nach Mensch ein Zustand der ab einer gewissen Schmuckstärke als „normal“ angesehen werden muss ?
20. August 2007 um 1:18 Uhr #3022045Ich weiß nicht wie Groß die BW-Piercings deiner Bekannten sind.
Meine BW-Piercings sind auf 4 und 5mm gedehnt, ich nehme sie jeden Morgen heraus, wische sie mit einem feuchten Reinigungstuch gründlich ab, benetze sie
dann leicht mit Babyöl und setze sie wieder ein. Das ist mehr als eine äußerliche
Reinigung. Nach einigen Tagen wechsele ich öfter auch den Schmuck selbst aus,
mal Ringe, mal ein Barbel oder ein NIppelshild. Bei mir tritt das Problem nicht auf
und bei einigen Frauen die ähnlichen Schmuck tragen ist mir das auch nicht bekannt.20. August 2007 um 16:53 Uhr #3045343es tritt eher bei frauen auf,
und je dicker der schmuck ist – desto eher setzt sich da auch was ab weil ja die oberfläche des kanals mit jedem dehnschritt zunimmt…pflegende öle können das verbessern, ist aber individuell sehr unterschiedlich
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.