BW-Piercings

verschlagwortet
6 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von goatee1975 vor 20 Jahren, 7 Monaten
  • goatee1975
    Teilnehmer
    @goatee1975

Hallo zusammen!

Ich habe seit über 2 Jahren beide Brustwarzen gepierct. Mittlerweile habe ich 22x4mm Große Circular Barbells drin. Und seit dem ist fast jeden Tag der Stichkanal bei beiden Piercings verklebt. Mal mehr, mal weniger. Mal nur die rechte Brust, mal nur die linke aber meistens beide. Und wenn ich leicht auf die Brustwarze drücke, kommt meistens ein wenig Flüssigkeit an den ??ffnungen raus (sieht aus wie Eiter). Meine Brustwarzen jucken aber nicht und sind auch nicht geschwollen oder gerötet. Sie sehen eigentlich ganz gesund aus.

Da tagsüber ständig die Kleidung an den Piercings reibt, passiert es auch mal, dass sich etwas von der verkrusteten Stelle am Ring in den Stichkanal schiebt. Das verschlimmert alles natürlich noch mehr.

Ruhe habe ich nur, wenn ich 24 Std. am Tag ein Pflaster drüber klebe – aber das ist nicht Sinn und Zweck eines Piercings! Eine Material-Allergie schließe ich aus, da ich sowohl Titan als auch 316LVM-Stahl ausprobiert habe. Und bei einer Allergie hätte ich auch MIT Pflaster in dieser „Ruhestellung“ dieses Problem.

Säubern mit Octenisept und die anschließende Behandlung mit Tyrosur-Gel bringen Null-Erfolg. Manchmal sind die ??ffnung so verklebt, dass die Haut beim versehentlichen Bewegen der Ringe einreisst und es an den ??ffnungen blutet. Und wieder fängt der Heilungsprozess von vorne an…

Ich habe ein ähnliches Problem zwar schon hier im Forum gefunden. Aber das Problem hatte eine Frau mit ihren BW-Piercings und angeblich war es Drüsenflüssigkeit die das Piercing verklebt hatte. Bei einem Mann höchst unwahrscheinlich!

Wer von Euch hat(te) ein ähnliches Problem? Woran kann es liegen? Und wie komme ich zu stress- und sorgenfreien BW-Piercings? Nach über 2 Jahren sollte doch Ruhe sein?!

Schon mal vielen Dank für eure Tipps!

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

das kann daran liegen dass eben die Großen Ringe zu sehr in Bewegung sind! in manchen Piercings kann ich auch keine Ringe tragen! besorg dir doch mal passende Stäbe und versuchs mit den Ringen wieder, wenn sich die Piercings vollkommen beruhigt haben!

goatee1975
    Teilnehmer
    @goatee1975

Leider hatte ich auch schon mit den ersten (Titan-)Piercings Probleme gehabt. Die hatte ich 1,5 Jahre drin und die waren nur 1,4mm dick.
    Stäbe habe ich mir bei Wildcat bestellt, aber meine Grö??e ist „nicht lieferbar“. Da hei??t es warten…
    Wollte aber auf jeden Fall mal Stäbe ausprobieren, da die nicht so „schaukeln“ können, wie Ringe und dann mehr Ruhe angesagt ist 😉

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

das wird vermutlich helfen, wenn das Piercing Ruhe gibt wenns getaped ist wird das mit Stab evtl besser gehen.

MrsTequila
    Teilnehmer
    @mrstequila-2-2-2-2

Ich hab meins durch nen Ring verloren, ich war so lange zufrieden wie ich nen Stab drin hatte. Kaum war ein Ring drin nur ??rger. Und dann eben entzündet und Stab nimmer reinbekommen, habsch aber schonmal erzählt 🙂

Und bei mir als Frau alleine durch BH dauernd Reibung, und mit einer etwas grö??eren Oberweite gehts ned ohne BH. Also konnt ich da ned wählen.

Probiers mal mit Stäben, schlimmer kanns ja ned werden, oder 🙂

Wohlstandskind
    Teilnehmer
    @Wohlstandskind

Ich hatte oben genanntes Problem aber auch mit Stäben… Als Ersteinsatz hatte ich ’nen Ring, danach halt Titan Barbell, der hat total eingeschnitten. Dann halt ’nen kürzeren, wurde auch nicht besser mit dem Siffen. PTFE hat dann geholfen, aber erst, nachdem ich es ein wenig gebogen habe, also seit ein paar Wochen ist es echt besser *aufholzklopf*

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

mein Freund hat 5 * 22 mm Stahlringe in den Brustwarzen und keine Probleme – es geht, aber erst wenn sie völlig verheilt sind…

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv