Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › BW-Piercing/Stillen
-
6. März 2002 um 12:04 Uhr #2800457
Hi Leute,
ich will mich demnächst an der BW piercen lassen und wollte mal fragen, ob ihr Erfahrungen mit BW-Piercings und Stillen gemacht habt? Stimmt es, dass ich mein Kind dann mit der gepiercten Brust nicht stillen kann? Bzw. wie hoch ist das Risiko?
Ich bin zwar erst 20 und will so schnell noch kein Kind, aber würde es später dann schon gern stillen.
Außerdem würde mich noch interessieren, wie stark die gepiercte Brust anschwellt, also ob die Brüste dann evtl. ungleich aussehen können.
Hoffe ihr könnt mir zu dem Thema weiterhelfen und mir eure Erfahrungen schildern. Danke schonmal.
Toughie6. März 2002 um 12:32 Uhr #3191232Selbst Erfahrungen mit dem Stillen hab ich nicht gemacht. Das was ich darüber weiss ist, das man auch trotz Piercing noch stillen kann. Nur in ganz wenigen Fällen dann nicht mehr. Bei mir ist die Brust nach dem Piercen nicht angeschwollen( oder zumindest nicht sichtbar).
Greez Tiger
6. März 2002 um 12:49 Uhr #2997425Hi Du,
die Brust selber schwillt nicht an.Klar in den ersten Tagen ist die Brustwarze etwas angeschwollen und da sieht man auch einen Unterschied.Aber nach ein paar Tagen legt sich das und sie sehen wieder gleich aus.Stillen wirst du bestimmt noch können,da wenn überhaupt nur wenige Milchkanäle getroffen werden.Es gibt nur ganz wenige Ausnahmen,die dann Probleme haben,mit dem stillen.
Viel Spa?mit dem Piercing,wenn du es machst.
Ciao,André
6. März 2002 um 13:44 Uhr #3065731eventuell mu??t du das piercing aber während dem stillen entfernen,da der schmuck ja je nach bw grö??e nicht in so einen babymund passen könnte(ich selbst hab nen 13mm stab drin!). außerdem ist es fraglich ob ein säugling das so annimmt. aber generell kannst du in den meisten fällen noch stillen.
6. März 2002 um 14:05 Uhr #3133586Das ich das Piercing dann beim Stillen rausmachen muss hab ich mir schon gedacht, aber das macht ja nix. Blöd wäre halt, wenn ich dann nur mit einer Brust stillen könnte, aber euren Aussagen nach, scheint das ja nur in Ausnahmefällen zu passieren. Dann hoffe ich mal, dass alles glatt geht und ich nicht zu diesen Ausnahmefällen gehöre 🙂
Danke jedenfalls für eure Antworten. Vielleicht melden sich ja noch ein paar Leute mehr zu diesem Thema.
So long, Toughie6. März 2002 um 21:47 Uhr #3089089und selbst wenn du nur mit einer brust stillst, wird das kind trotzdem satt ^_^
gru??
missAnonym
Gast@6. März 2002 um 23:19 Uhr #2911355Mit einer Brust stillen geht nicht! Wenn du auf der rechten Seite ein BW Piercing hast und du durch eventuelle Entzündungen und Vernarbungen nicht mehr damit stillen kannst, wirst du dein Baby überhaupt nicht stillen können. Du mu?t dann Medikamente nehmen, dass die MIlch nicht einschie??t. Es geht nicht dass man wilkürlich sagen kann „dann stille ich eben nur mit links“ . Entweder ganz oder gar nicht! überleg es dir gut!
8. März 2002 um 22:30 Uhr #3016050also, ich kenne mich da ein bisschen aus, da ich selbst drei kinder gestillt habe, im krei??saal gearbeitet hab und außerdem eine ausgebildete stillberaterin bin…du kannst mit sicherheit auch mit nur einer brust stillen, willkürlich, vertrau mir ^_^
gru??
miss -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.