Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › BW: Ring schon tauschen?
-
20. April 2006 um 13:55 Uhr #2807291
hey an alle,
hab seit 1 woche beide BW gepierct und möchte den Ring jetzt (der gefällt mir nicht und klappt immer nach oben, was höllisch weh tut) gegen nen Stab wechseln, ises zu riskant dass es mir dann entzündet oder soll ichs wagen?
brauch dringend Rat, mein Piercer meinte erst nach 4 Wochen, das dauert mir aber zu lange…20. April 2006 um 14:00 Uhr #2998471du meinst du willst ne andere antwort hören als den rat deines piercers…frag so lange bis jemand sagt „es klappt“ , dann klappts….;-)
20. April 2006 um 14:01 Uhr #2917514ich will dir ja nicht den Spa?verderben,aber ich würds nicht tun.
das bwp brauch eh schon ewig bis es verheilt ist und nicht mehr rumzickt,
da sollte man es nicht noch zusätlich reizen…
aber wenn du schon sagst das es weh tut,dann geh doch einfach
mal kurz bei deinem piercer vorbei und frag ihn was er von nem wechsel unter den umstäden hält.
viel glück bei der abheilung 😉20. April 2006 um 14:01 Uhr #3047436mhm also an deiner stelle würde ich lieber warten . ich finde es zu riskant vorallem wei du sagst dass es noch wehtut! hör lieber auf den rat deines piercers und die 3 wochen gehen auch schnell vorbei!
LG
20. April 2006 um 14:01 Uhr #3154523Ich denkmal, da?? ist eine Frage des kleineren ??bels. Mim Stab verheilt die BW bestimmt besser und schneller als mit dem Ring. Von daher denk ich, da wird das schnelle Wechseln für deine BWs einfacher zu „verkraften“ sein, als die ständige Reizung durch die Ringe
20. April 2006 um 14:06 Uhr #3050779einer meinung nach verheilt das piercing sehr viel besser mit einem stab, weil es da nicht so oft bewegt wird. ich habe mein bw um die 6 jahre und finde einen ring zu tragen teilweise recht unangenehm eben durch dieses ‚umklappen‘. das reinigen eines stabes sollte auch kein problem sein. ich würde dir dazu raten ihn dir von deinem piercer einsetzen zu lassen, wenn der schmuck steril ist dürfte es keine weiteren probleme geben…
20. April 2006 um 14:06 Uhr #2980096lach…siehste…klappt doch…
(meiner ungebildeten meinung nach kann sich beim zu frühen wechseln des schmuckes schon gebildete stichkanals-haut verscheiben bis hin zum rausstülpen…in wie weit sich jetzt schon haut gebildet hat, kann ich nicht abschätzen…aber wohl ihr piercer. fand nur lustig..“mein piercer sagt nein, also frage ich andere leute“…lach…sorry )20. April 2006 um 14:17 Uhr #2985581nein ich meine: ich will verschiede Meinungen hören, wie du siehst befürworten viele den Stab und andere den Ring, ich wollte einfach noch eine andere Meinung einholen, weil ich denke dass es mit einem Stab besser heilt!
20. April 2006 um 14:19 Uhr #3154862hehe….du hast natürlich nicht unrecht. Die Frage ist nur was auf Dauer besser ist. Aber wie bei sovielem mögen da die Meinungen auseinander gehen ;o)
Anonym
Gast@20. April 2006 um 14:23 Uhr #2947341mela hat schon recht und der Piercer auch. Wir raten gar zu 6 Wochen Wechselabstinenz. Der Stab hat meist ein Aussengewinde, welches die Haut oder Wunde beim Durchschieben „schrubbelt“. Ausserdem zwingt man den sich bildenden Kanal in ne neue Position (gebogen-gerade). Zuletzt muss natürlich bei sofrühem Wechsel der Schmuck steril sein. Also bleiben lassen, es sei denn, der Ring wäre viel zu klein und drückt an den Rändern, wird er ja wohl nicht sein.
20. April 2006 um 14:49 Uhr #3118408was meinst n du genau mit „rausstülpen“? also weil ik hab n seitliches labret und des sieht von „innen“(innenseite unterlippe) so aus,als ob die haut ausm stichkanal rauskommt oder so^^schwer zu beschreiben,auf jeden fall würd das wort „rausstülpen „perfect dazu passen:D
Anonym
Gast@20. April 2006 um 15:49 Uhr #3158042lass es sein. mein stab musste auch nach einer woche gewechselt werden, weil es sich gar nicht mehr vermeiden liess, und das war nicht so lustig…
20. April 2006 um 15:59 Uhr #2810049lass es.
20. April 2006 um 16:22 Uhr #2811711Also, ich würd es nicht machen. Und WENN es gemacht wird, dann aber nur von nem Piercer. Ich find auch, 4 Wochen sind recht knapp mit Schmuck wechseln, da is die BW noch net verheilt. Mein Piercer hat damals gesagt, nach 3 Monaten könnt ich se wechseln. Und das hat (zumindest bei mir) einigerma??en gepasst.
Anonym
Gast@20. April 2006 um 16:25 Uhr #2813274Wenn du einen BH trägst, was am Anfang ein Vorteil während der Abheilung ist, kannst du den Ring doch nach unten klappen, dann tut es auch nicht mehr weh. Durch den BH (Sinnvoll ohne Spitzenbesatz etc.) bewegt sich der Ring nicht mehr und der Stichkanal hat Ruhe.
Empfehle dir auch keinen Schmuckwechsel, denn das einfriemeln reizt den Stichkanal aufs neue und es tut sicherlich weh. Warte damit noch 4-6 Wochen ab und selbst dann kann es noch mächtig beim Schmucktausch zwiebeln.20. April 2006 um 18:46 Uhr #2814710Warum hast du es dir nicht mit einem Stab als Ersteinsatz stechen lassen?
LG Luettje
20. April 2006 um 19:37 Uhr #2816063In meiner Pflegeanleitung stand nach 3monaten erst den Scmuck wechseln.Dann hätteste keinen Ring nehmen dürfen.Abwarten und Tee trinken.
Gru??20. April 2006 um 19:55 Uhr #2817341tja, mit einem D-Ring wär das nicht passiert ^^
am besten vorläufig immer schön bh tragen, vielleicht ne stilleinlage rein, dann sollte da nix mehr umklappen können
20. April 2006 um 20:42 Uhr #2818554ich hab dasselbe Problem und aerger mich das ich mir nicht gleich von Anfang an einen Stab reinmachen hab lassen – meines ist jetzt 4 Wochen alt, ich werds wohl am Wochenende beim piercer wechseln lassen.
Uebrigens hiflt es wirklich einen Sport BH zu tragen und nachts mit einem Pflaster den Ring festzukleben 🙂
Anonym
Gast@20. April 2006 um 22:02 Uhr #2819688Früher Schmucktausch ist nicht grad empfehlenswert, und wenn, dann nur unter bedingungen gleich dem Piercing selbst, sicher – auf jeden Fall wird der Stichkanal erneut, ev. deutlich verletzt.
Warum allerdings Rind als BWP Ersteinsatz bleibt mir ein râtsel, klappt dermassen oft nicht….
20. April 2006 um 22:23 Uhr #2820759rind als ersteinsatz ? trotz „BSE“ ? lach..
.(sorry storm..der vertipper war ne 1A-vorlage…:-) )21. April 2006 um 8:48 Uhr #2821813warum Ring als Ersteinsatz? weil mein Piercer gemeint hat das heilt viel schneller!
das Gefühl hab ich nicht! weil wenn Wundsekret am Ring hängt und der Ring durch eine blöde Bewegung (auch mit BH) durch den Stichkanal gezogen wird, das alles im Stichkanal hängen bleibt, was die Heilung nicht grade fördert!hab ihm einfach vertraut dass er weiß was er tut, sonst hätt ich schon nen stab verlangt!
21. April 2006 um 9:33 Uhr #2822923ja genau das Problem hab ich heute noch (8 Monate später), darum trag ich n Ring nur stundenweise… trotzdem würd ich auch etwas warten…. aber lass vllt mal n Piercer draufschaun?
Anonym
Gast@21. April 2006 um 9:34 Uhr #2824094aus diesem grund setzt ich keine ringe als ersteinsatz ein.. ausser im purem schleimhaut-bereich….
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.