Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercingschmuck › BW schmuck….
-
Anonym
Gast@3. Oktober 2006 um 11:25 Uhr #2796985hey hab jetzt seit etwas über einen monat mein BW….jetzt möcht ich gern was neues… hab gerade auch den katalog von wildcat vor mir liegen aber irgendwie ist nicht so wirklich das richtige dabei… ich möcht gern was schickes haben was auf jeden fall „funkelt und glitzert“ 🙂 naja was tragt ihr denn so denn gerade bin ich echt ein wenig planlos und ihr wisst ja wie das ist wenn man was im kopf hat und es nicht ganz so ist wie man es sich denkt schon mal vielen dank für eure antworten und ideen!!!!
3. Oktober 2006 um 11:28 Uhr #31447241 Monat ist nicht wirklich lang fürn BW – ich würd noch mindestens 2 Monate warten – und wenn du hier im Katalog/Shop nix findest ist die Frage eh etwas fehl am Platz 🙂
Anonym
Gast@3. Oktober 2006 um 11:32 Uhr #3034786jaja war ja klar das so eine antwort kommt…. das ist nicht mein erstes piercing und jeder weiß bzw sieht und merkt ja ob er wechslen kann oder nicht…. und es ging darum was ihr so für ideen habt….. bzw was ihr tragt… weil ich hab so meine vorstellungen aber es ist nicht halt wirklich das passende dabei!!
3. Oktober 2006 um 11:34 Uhr #3067890ja ist ja schön und gut, war auch nur n gutgemeinter Rat, brauchst mich deswegen nicht gleich anbluffen T_t abgesehen daovn heilt ne BW von au??en nach innen – kann von au??en tiptop sein und kann anfangen zu bluten wenne den Stecker rausziehst – aber ok, wird halt demnächst kein Rat mehr gegeben…
Anonym
Gast@3. Oktober 2006 um 11:36 Uhr #2922479es ging um schmuck und nicht um die frage der abheilzeit… dann hätte ich unter „piercings“ einen thread aufgemacht 🙂
Anonym
Gast@3. Oktober 2006 um 11:47 Uhr #2904356wollte keinen hier „anbluffen“
3. Oktober 2006 um 13:21 Uhr #3167325Meinen BW-Schmuck wechsele ich öfter, mal trage ich Barbels, mal Ringe. Unter diesen trage ich ein Nippelschild oder Ringe. Wenn ich möchte dass die Brustwarze unter dem Shirt oder Pulli deutlich zu sehen sind, trage ich auch mehrere (bis 5 Stück) übereinander. In meiner Galerie kannst Du Dir einen Teil meiner Kollektion ansehen. Bis auf den Nippelschild von Wildcat habe ich den Schmuck aus massivem Silberdraht (3mm) oder durch Gie??en von Silberschmelze selbst angefertigt.
Für besondere Anlässe habe ich eine Silberkette die in die Ringe zwischen beide Brustwarzen eingehängt wird.3. Oktober 2006 um 14:18 Uhr #3245594Wie man das sieht ob man wechseln kann….deshalb alle drei Tage im Piercing Forum: „Ich habe nach 4 Wochen Piercing xy gewechselt und jetzt tut es weh/süfft/eitert usw.“ Ein BWP ist nach 4 Wochen nicht abgeheilt.
3. Oktober 2006 um 15:18 Uhr #2921046Sorry, hatte das mit den 4 Wochen leider übersehen, Kahless hat da absolut recht, die Piercings müssen vollkommen abgeheilt sein und das kann sehr lange dauern (über 1 Jahr ist nicht selten). Dann erst hat man diese Möglichkeiten.
3. Oktober 2006 um 16:59 Uhr #3054407Nun gut kommen wir mal wieder zu dem Thema schmuck zurück…
Alltagsbedingt trage ich am liebsten 10mm Durchmesserringe mit Steinchenklemmkugel (weiß, blau oder violett) abgestimmt mit dem Surfacebarkugeln meines Sternums. Find ich schöner.
Ansonsten mag ich auch die Halbschilder bzw. die Kettchen (mit z.B Sternchen ) fürs Barbell. Sieht auch hübsch aus.
3. Oktober 2006 um 16:59 Uhr #2894554Nun gut kommen wir mal wieder zu dem Thema schmuck zurück…
Alltagsbedingt trage ich am liebsten 10mm Durchmesserringe mit Steinchenklemmkugel (weiß, blau oder violett) abgestimmt mit dem Surfacebarkugeln meines Sternums. Find ich schöner.
Ansonsten mag ich auch die Halbschilder bzw. die Kettchen (mit z.B Sternchen ) fürs Barbell. Sieht auch hübsch aus.
4. Oktober 2006 um 6:29 Uhr #3180295also ich hab so nen rattlebell (so richtig geschrieben??) meistens trag ich aber normale stäbe mit was hängendem dran…
5. Oktober 2006 um 8:19 Uhr #3063432Barbell, verschieden Ringe, Hufeisen oder Abwandlungen davon. @extremehard: Wie machst du das mit dem Silber Giessen? Hört sich für mich nach ner interessanten Alternative für individuellen Schmuck an. Gibt ne Silberlegierung genügend Festigkeit her (unter 10mm ^^)?
5. Oktober 2006 um 20:18 Uhr #3069552@James2k:
Ich habe einen kleinen Schmelzofen in dem ich Silberreste von Schmuck oder alte Silbermünzen einschmelze, kann also keine genaue Aussagen über die Legierung machen. Die Festigkeit ist kein Problem, es lä??t sich auch Schmuck von 2 mm anfertigen, dazu brauche ich aber eine Rohling den ich in eine Lehmform gie??e. Die bei der Fertigung anfallenden Spähne verwende ich wieder für den nächsten Gu??. Ab und zu habe ich aber auch Gas-und Schlackeeinschlüsse, das mu?? ich dann eben wieder einschmelzen. Die ganze Prozedur ist allerdings sehr aufwendig und zeitintensiv, genau das Richtige für lange Winterabende. Auch wenn der Schmuck sehr gut poliert wird, eignet er sich nicht für den Ersteinsatz.6. Oktober 2006 um 8:07 Uhr #3131780Danke für deine Ausführungen! Ist das erste Mal, dass ich gehört habe, dass das jemand selbst macht. Kann mir gut vorstellen, dass es sehr zeitaufwändig ist und sich je nach Form gerne Lunker bilden. Dass Silber -im Speziellen, wenn man sich über die Zusammensetzung nicht klar ist- zum Ersteinsatz geeignet ist leuchtet mir ein. Das Ganze ist aber sicherlich ein schönes Hobby vorallem wie du geschrieben hast für lange Winterabende, ein bisschen Geschick und ne kleine künstlerische Veranlagung vorrausgesetzt.
8. Oktober 2006 um 8:43 Uhr #2989594sorry wenn ich gerade mal off topic geh aber jmd hat geschrieben, dass das komplette abheilen bei manchen bis zu einem jahr dauern kann…. ich möchte mir demnächst ein bwp stechen lassen- es kommt doch bestimmt immer auf jeden selbst an oder? möchte nicht ein jahr warten, bevor ich den schmuck wechseln kann….
8. Oktober 2006 um 8:44 Uhr #2917096also, ich meine nicht auf jeden selbst wann ers macht, sondern auf die jeweilige wundheilung des einzelnen?!
8. Oktober 2006 um 10:11 Uhr #2897373Du hast recht, ein Jahr scheint jedoch keine Seltenheit zu sein. Allerdings kannst du auch schon vorher auf anderen Schmuck gleicher Grösse umsteigen, würde aber trotzdem mindestens 3 Monate warten. Hab die Erfahrung gemacht, dass es sich schon gut verheilt anfühlt, es das aber noch nicht ist und dann wieder unnötig gereizt wird und Probleme/Schmerzen oder Schlimmeres verursacht. Lass dich dennoch nicht davon abhalten, du wirst das Ergebnis geniessen!
8. Oktober 2006 um 18:05 Uhr #2958156das hoffe ich, dass ich das ergebnis genie??en werde. eigentlich bin ich mir ganz sicher, aber dennoch irgendwie nervös….naja…war glaub ich bei jedem piercing so….
back ²topic: ich habe mir schon gleiche nen stab bestellt, der aber aussieht wie ein pfeil. find ich schön. und es gibt noch einen mit einem schild und orangen steinen unten hin mit spitzen…(schwer zu beschreiben)
greetz10. Oktober 2006 um 19:08 Uhr #3152038Wenn man mal nimmer nervös ist hört man sowieso auf… Drück die Daumen!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.