Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › BW seit 1 Jahr draussen, jetzt schmerzhafter Knubb
-
12. November 2007 um 3:07 Uhr #2782311
Hallöle,
ich hatte bis vor gut einem jahr ein bw vertikal gestochen, der stichkanal ist etwas Groß geraten… hatte in den 3 jahren in denen ich es hatte kaum stress, bis ich dann ein halbes jahr mit entzündungen zu kämpfen hatte bis ich es schließlich rausgenommen habe…
jetzt konnte ich ab und zu am oberen einstich talg rausdrücken… unten nicht…
und seit 2 tagen tut mir der untere einstich tierisch weh, ist heute dick geworden und auch etwas hart… was tun???
gleich zum arzt oder doch piercer?
danke schonmal im vorraus!!12. November 2007 um 16:42 Uhr #2859456normalerweise sollte man ein entzündetes Piercing auch nicht rausnehmen, da so die Gefahr besteht, da?? sich die Entzündung einkapselt. Würd da mal deinen Piercer nen Blick drauf werfen lassen
Anonym
Gast@12. November 2007 um 16:58 Uhr #2861129nach einem jahr…. hat wohl nicht ursaechlich mit dem Piercign zu tun, kann aber sien, dass eien allgemeine Infektion die du dir eingefangen hast, ueber den alten Stichkanal nun an die Stelle gewandert ist. Abszesse koennen bei der Brust auch ohne Piercung auftreten (vor allem durch Reibung etc. koennen Keime ueber die Druesenausgaenge eintreten).
12. November 2007 um 18:59 Uhr #2862797lass dir den stich von nem piercer mit nem dünnen taper öffnen, so können evtl die symptome medikamentös und durch reinigung bekämpft werden
13. November 2007 um 2:47 Uhr #2864465B A T C A V E , falls es dir oder jemandem gelingt, die Ursache der Entzündung (oder gar der Infektion) zu finden, so beseitige diese – das ist allemal sinnvoller als die Symptome zu bekämpfen …
Eine einigerma??en sichere Ferndiagnose ist kaum möglich – la??´ deinen Piercer mal ran. Gru?? ha13. November 2007 um 13:26 Uhr #2866144so nen ähnliches prob hab ich mit meinem ersten BWP auch manchmal, nämlich wenn ich erkältet bin. dann arbeitet es voll gegen mich und suppt auch immer rum. Vor allem als ich es mit den drüsen hatte (Pfeiffersches Drüsenfieber) hat es sich übelst entzündet. obwohl es schon lange verheilt ist. was ne ganz fie??e sache. hab drei wochen schmerzen gehabt und hab von meiner Frauenärztin ne salbe bekommen gegen die Entzündung.
13. November 2007 um 13:26 Uhr #2867834so nen ähnliches prob hab ich mit meinem ersten BWP auch manchmal, nämlich wenn ich erkältet bin. dann arbeitet es voll gegen mich und suppt auch immer rum. Vor allem als ich es mit den drüsen hatte (Pfeiffersches Drüsenfieber) hat es sich übelst entzündet. obwohl es schon lange verheilt ist. was ne ganz fie??e sache. hab drei wochen schmerzen gehabt und hab von meiner Frauenärztin ne salbe bekommen gegen die Entzündung.
14. November 2007 um 23:16 Uhr #2869506hi. naja hast ne entzündung drinn würde ich sagen. das hättest du nciht so einfach rausnehmen sollen sondern öfter mal durchspülen/lassen. jetzt kann nur noch der piercer versuchen ob sichs noch durchspülen lässt. das was da raus kommt ist sicherlich kein talg sondern lymphflüssigkeit, wundsekret und im schlimmsten fall schon eiter bzw. eben vermischt. wenn es sich nicht durchspülen lässt und die entzündung nicht weg geht musst du abwarten und weiter beobachten. aber wenns anhält würde ich dir raten zum arzt zu gehen. der wird es wohl auch durchspülen wollen wenn das nciht geht punktieren und im schlimmsten fall aufschneiden so schlimm das jetzt klingt aber die entzündungsursache muss da raus um eventuell schlimmere infektionen zu verhindern. allerdings bevor du das machen lässt solltest du dir lieber von 2-3 ärzte gegebenenfalls auch hautärzte die meinung anhören. lg
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.